Welches Trockenfutter für einen Shar Pei?

  • Bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter für meinen Shar Pei Welpen und möchte euch jetzt fragen welche der folgenden 3 Sorten für diese Rasse am besten geeignet ist?


    -Josera Emotion Kids
    -Bozita Robur Breeder 30/15
    -Nutro Choice Puppy Lamm & Reis


    Bekomme meinen Welpen in 2 Wochen, ist dann 8 Wochen alt.
    Würde mich über jede Antwort sehr freuen! :freude:


    Vielleicht könnt ihr ja auch kurz begründen warum ihr das ein oder andere Futter bevorzugen bzw. ablehnen würdet!


    MfG


    Don Pablo


    PS:Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Geheimtip für mich? :wink:

  • Herzlich Willkommen im DF Don Pablo!
    :winken:


    Bei der Futterwahl kommt es eigentlich nicht auf die Hunderasse an.


    (Ich liebe übrigens die knautschigen, faltigen Shar Peis! :streichel: )


    Es ist wichtig, dass du dich erkundigst, was der Züchter jetzt füttert. Das Futter solltest du beibehalten und wenn du wirklich umstellen willst, dann allmählich das neue unter das alte Futter mischen (über einen Zeitraum von 7-9Tagen).


    Wenn du dich über die einzelnen Futtersorten informieren willst, versuchs mal mit der Suchfunktion im Forum, da kannst du sicherlich noch so einige Antworten und Tipps finden.


    Ich kann nur für Bozita Junior sprechen. Das finde ich persönlich top, Preis-Leistung stimmen. Beim schwedischen Futter wird strenger darauf geachtet, was ins Futter kommt. Da gelten andere Richtlinien als bei uns. Das hat uns zum Beispiel überzeugt und der Fleischanteil ist hoch!


    Die anderen Sorten kann ich leider nicht beurteilen. Aber entweder findest du was im Forum oder andere antworten dir dazu noch Wertvolles :bindafür:

  • @t Roni


    Danke schön für deine schnelle Antwort! :gut:


    Hoffe das sich vielleicht noch jemand hier einfindet der mir vielleicht auch etwas über die anderen beiden Futtersorten sagen kann! :flehan:


    MfG


    Don Pablo

  • moin.


    also du musst nun echt nicht deine gesate konzentration auf diese 3 futtersorten lenken, denn dein hund wird dir über die zeit schon zeigen, was er gern frisst.
    mein spike wollte das zeug vom alten herrchen nicht und ich musste immer viel tricks anwenden, dass er es überhaupt frisst. also habe ich so ziemlich alle 1KG beutel aller möglichen hersteller ausprobiert und bin bei einem hängen geblieben. das gibt es bei fressnapf und heisst: HappyDog NatureCroq Balance. ist aber für den adulten hund. als welpe achte darauf, dass du ihn nicht zu schnell wachsen lässt! was meiner liebt wie nix zweites sind schweineohren. probiers mal. oder du gehst einfach mal in den fachhandel und lässt dich beraten.
    mein spike ist ultra wählerisch, aber total verfressen. gibst du ihm einmal vom tisch, so guckt er seinen fressnapf den ganzen tag nicht mehr an!
    also, nicht aufregen, locker bleiben und falten pflegen.
    grüße, flo.

  • @t SpikeHH


    Möchte mich nicht unbedingt auf diese 3 Sorten festlegen, habe ja daher auch nach evtl. Geheimtips gefragt.
    Bin über jeden weiteren Tip sehr froh! :)


    Mit der Faltenpflege beim Shar Pei irrst du dich leider (wie so viele!), da dies leider ein weitverbreitetes Gerücht ist, das hier ein besonderer Handlungsbedarf bestünde!

    Der kleine Racker wächst ja noch in seine Falten rein, wenn er erwachsen ist bleiben normalerweise nur noch Falten im Gesicht, am Widerrist & am Rutenansatz übrig! :wink:


    MfG


    Don Pablo

  • Hallo Don Pablo,


    ich habe mal Josera gefüttert, aber einer unserer Hunde vertrug es nicht so gut. Ich glaube, da ist relativ viel Getreide drin und das ist ja nicht so toll. Die Hunde hatten enorm viel Verdauung und einer schiss sich die Rippen ab. (Das muss aber nichts heissen) Ausprobieren!


    Von Nutro hört man allgemein viel Gutes. Gefüttert habe ich es nicht.


    LG


    Nele

  • Don Pablo


    nur zur info. ich habe einen adulten shar pei. die welpen sollte man dennoch an den falten pflegen, glaub mir, du wirst es selbst sehen.
    auch die gehörgänge sind bei den shar pei zu beachten, da eng und schmal und behaart wie nix anderes.
    mfg

  • @t SpikeHH


    Ich kenne 3 Personen die Shar Pei's haben bzw. bis vor kurzem seit über 10 Jahren hatten und von ihnen hatte KEINER bisher Probleme mit den Falten. :shock:


    Kann daher deine Aussage nicht genau nachvollziehen, vielleicht kannst du ja aber genauer erwähnen was genau dein Problem war? :?:


    MfG


    Don Pablo

  • Don Pablo


    ich weiß was du meinst.
    ich wollte rüberbringen, dass man ein wenig darauf achten soll, nicht dass es zu problemen kommt. wenn du sehr rumtollst mit den knautschgesichtern draussen, dann kann sich mal dreck in den falten einschmuggeln, der, wenn er nicht entfernt wird, zu problemen führen kann. muss aber nicht. kommt ja auch auf den ausprägungsgrad der falten an.
    alles in allem ist es aber nicht mehr aufwand als bei anderen hunden.

  • @t SpikeHH


    Danke für deine schnelle Antwort! :gut:


    Verstrehe jetzt schon was du genau meinst, dachte schon du meinst eher sowas wie Falten eincremen oder so, hab da ja schon so einiges Komisches zu hören bekommen! :shock:


    MfG


    Don Pablo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!