Hunde (gerne Collies) in 08468 Reichenbach und Umgebung!

  • Hallo,
    auf diesem Wege suche ich (erneut) nach einigen interessierten Hundehaltern zum Austausch sowie für gemeinsame Spaziergänge in Reichenbach / Vogtland. Hier gibt es zwar einige Hunde, doch entweder sind diese zu klein, unverträglich oder die Besitzer erlauben keinen Kontakt.


    Wir besitzen einen fünfjährigen Dackel-Jack Russell Terrier Mischlingsrüden namens Chico. Dieser verträgt sich leider bisher NICHT mit anderen Rüden, allerdings ist er derzeit etwas im Laufen eingeschränkt, weshalb ich eher für den Collie suche. Für Chico werden Hündinnen gesucht, wobei er mittlerweile nicht mehr so viel tobt, sich aber trotzdem über Kontakte freut.


    Außerdem halten wir noch einen nun einjährigen blue merle Collierüden namens Askur. Askur ist sehr verträglich. Er verträgt sich mit Hündinnen wie auch mit Rüden. Hier wäre es also egal. Gerne Hunde ab mittlerer Größe, aber auch Kleinhunde sind erwünscht. Er tobt aufgrund seines Alters natürlich sehr gerne und viel, weshalb ich besonders spielfreudige Hunde suche. Leider ist dies hier sehr selten, sodass er nur wenig in den Genuss einer Toberunde kommen darf.


    Alter der Hunde ist egal. Sie sollten mit einem jungen, verspielten Rüden fertig werden können ohne gleich gestresst zu sein. Besonders freuen würde er sich über Hunde, welche mit ihm rennen und toben.


    Wichtig: Wir sind leider nicht mobil. Wir besitzen KEINEN Führerschein bzw. kein Fahrzeug. Askur fährt bisher auch nicht mit Bus oder Bahn. Deswegen sind wir leider recht beschränkt, was unseren Umkreis angeht. Wir selbst wohnen in Reichenbach im Vogtland, kurz vor Mylau. Bis Altstadt, Oberreichenbach und ähnliches könnten wir jedoch auch laufen. Weiter außerhalb wird es schon schwieriger. Ihr müsstet für einen Spaziergang also herkommen wollen/können.


    Vielleicht gibt es ja doch auch noch andere Colliehalter im Vogtland und Umgebung? Meine Suche im Internet war bisher erfolglos. Kann aber doch nicht sein, dass Askur der einzige Collie sein soll? Nur von Weitem sah ich mal einen weiteren Collie. Besonders würden wir uns über Collies und andere Hütehunde freuen. Natürlich sind auch all die anderen Hunde willkommen. Uns ist das recht egal. Es können sich auch sehr gerne Hundehalter anderer Gebiete melden, aber wie gesagt, ein Spaziergang ist bisher nur hier möglich.


    Schönen Tag noch :headbash:

  • Tja, Collies sind selten geworden. ;) Wir haben hier auch wenige davon. Leider wohnen wir zu weit weg, meine Mädels wären sicher ne ganz nette Partie, die Kleine für den Kleinen und die Große für den Großen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!