Grosse Hunde im Alltag - wo sind sie?
-
-
Zitat
Och Freizeitpark finde ich jetzt net schlimm, sofern der Hund an der Leine is und niemanden im Weg steht.
Äh ja... Ich meinte das eher im Sinne von "die armen Hunde", ganz sicher nicht im Sinne von "die armen Menschen, hoffentlicht steht denen kein Hund im Weg".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Äh ja... Ich meinte das eher im Sinne von "die armen Hunde", ganz sicher nicht im Sinne von "die armen Menschen, hoffentlicht steht denen kein Hund im Weg".Manchmal zweifle ich echt an meiner Intelligenz
. Irgendwie hab ich grad nen öffentlichen Park mit Freizeitpark verwechselt
. War grad am schreiben als mir einfiel .....Mhm vielleicht sollte ich googeln was genau ein Freizeitpark beinhaltet. Ne in einen Europapark würde ich auch keinen Hund mitnehmen.
-
Aber was genau ist denn an einem Freizeitpark so schlimm? Man sollte natürlich nicht gehen, wenn es cool ist, aber sonst gibt's doch viel Grün, man kann draußen sitzen und wenn es genug Leute sind und immer welche beim Hund bleiben, sehe ich da kein Problem. Besser als die Innenstadt, wo der Hund nur nebenher läuft und eigentlich nicht ausfallen darf
-
Zitat
Aber was genau ist denn an einem Freizeitpark so schlimm?
vermutlich meint sie was in der Art von "Euro**park" oder "Holid*ypark" oder Hodenhagen.
Also Karussells, Boxautos und Achterbahn ... da würde sich der Hund vermutlich zuhause mit einem Kong besser amüsieren. -
Zitat
vermutlich meint sie was in der Art von "Euro**park" oder "Holid*ypark" oder Hodenhagen.
Also Karussells, Boxautos und Achterbahn ... da würde sich der Hund vermutlich zuhause mit einem Kong besser amüsieren.
Also meine großen nehme ich zu so was nicht mit da sie sich viel besser zu Hause füllen bis auf Luis der darf mit der henkt auch wie eine Klette an mir -
-
ich denke, dass das an den einschränkungen liegt, die du mit großen hunden hast. kleine hunde kannst du notfalls verstecken. bei uns in der uni beispielsweise hat eine freundin ihren Hund immer mit reingeschmuggelt, das ging aber nur weil er sehr klein war. ein schäferhund wäre da aufgeflogen
-
Wieso, da gibts kein Hundeverbot.
-
Also ich sehe bei Freizeitparks auch keine Problem.
Ich bin öfters im HeidePark und sehe dort ab und zu auch Hunde, große wie kleine. Diese sind dort nicht verboten. Was spricht denn dagegen? Es gibt viel grün und ist nicht sonderlich laut (wie z.B. bei Stadtfesten). Solange der Hund mit einen Anlauf von Menschen klar kommt, sehe ich darin kein Problem. Solange immer jemand beim Hund bleibt, während andere fahren.Ich bin öfter ohne Nika unterwegs. Zum einen Weil ihr Menschenmengen stress machen, weil sie zu allen hin will und dann gar nicht weiß wo sie zuerst hin soll und somit auch null zur Ruhe kommt. Darum tue ich ihr das nicht an. Sehe es allerdings auch nicht als notwendig das sie das kann, denn in viele Läden hier, sind Hunde eh verboten.
Da fahre ich lieber allein mit ihr weg an den See, oder lasse sie halt zuhause. Meistens ist meine Mutter noch da.Währe sie total entspannt, würde ich sie auch mit über den Weihnachtsmarkt nehmen (der ist hier nicht so groß). Also bei mir liegt es weniger an der Größe, eher am Stress.
Ich kenn leider viele mit kleinen Hunden die nicht drauf achten, ob diese Stress haben oder nicht. Es wird ignoriert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!