Einhoder Erfahrungen

• Hallo Nicole,

wo liegt der Hoden, in der Leiste oder im Bauchraum? Ich würde den Hund spätestens mit zwei Jahren operieren lassen.
    Ich habe einmal einen Rüden "verloren", weil die TÄ meinten, es wäre nicht nötig, den liegengebliebenen Hoden zu entfernen.
    Im Alter von zehn Jahren, ist der liegengebliebene Hoden dann entartet, heißt, der Hund hatte Krebs.
    Der Tumor hatte die Größe einer Orange und hat auf alle inneren Organe gedrückt, nebst Wirbelsäule.
    Jetzt besteht noch die Möglichkeit, den Hoden mikrochirurgisch zu entfernen,
    wenn er einmal entartet ist, muß der ganze Bauch aufgeschnitten werden.
    Den äußeren Hoden kann man belassen.

Gruß Lena

• hallo
    der hoden liegt direkt im hodengang
    wie soll ich es erklären
    wenn mann am hodensack fühlt liegt die sagen wir mal die spitze direkt am hodensack eingang
    also er steckt im zugang fest
    ich hoffe ich konnte es so einigermaßen erklären

gruss nicole

• Also im Leistenkanal.Ich würde wie gesagt noch etwas warten, (wenn der Hund keine Schmerzen hat).
    Aber im Alter von 2 Jahren würde ich den Hoden entfernen lassen. Das ist keine große Sache, da der Hoden ja nicht im Bauchraum, sondern in der Leiste liegt.

• Ich hatte mal einen Kater mit nur einem Hoden (im Alter von 7 Monaten). Später kam der andere Hoden noch raus. Anderthalb Jahre war er damals alt und hat auch erfolgreich decken können.
    Ich hatte ihm hochdosiertes Vitamin E gegeben, vielleicht hatte das einen Einfluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!