• Hallo, :hallo:
    unser Idefix ist nun ca. 4,5 Monate alt. Wir füttern Select Gold Junior vom Freßnapf. Er mag das auch ganz gerne. Jetzt habe ich gehört, dass wenn ich das Futter umstellen sollte, muss ich "höherwertiges" Futter nehmen. Was verstehe ich denn unter "höherwertig"???
    Ist das überhaupt ok?
    :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Jap sind bei Stiftung Warentest Testsieger geworden, mit 1,3 Sehr gut.

      Meine Mutter füttert das ihrer hündin auch.

    • Hm...erstmal am Fleischanteil würde ich sagen...je mehr Fleisch desto besser...Hunde sind ja keine Karnickel :lol:

    • höherwertiges futter heißt, das es nicht gestreckt ist, also das in weniger teilen futter die gleiche oder bessere menge futter vorhanden ist, also von den zutaten und der allgemeinen wertigkeit und und.... aber auch die konsistenz gehört dazu, alles was ein futter ebend höherwertiger macht;)

      sollte aber bei dir nicht möglich sein, weil du ja schon ein sehr hochwertiges futter fütterst. mehrere möglichkeiten bleiben, du stellst um auf eine andere hochwertigere sorte, du stellst um auf naß, oder gehst direkt zum barfen über. alles im allen, wenn dein hund das futter sehr gut verträgt und er auch keine zicken beim verzehr macht, dann bleib doch dabei. es gitb so viele hunde mit eßstörungen, was nicht zuletzt daran liegt das ständig das futter umgestellt wird.

      im welpenalter/junghundalter würde ich da auf keinen fall rumexperimentieren, weil es die zeit des wachstums ist, ganz besonders des skelettes und der knochen/knorpel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!