Hündin ist sehr dominant und fast schon penetrant!
-
-
Ich find dieses Buhlen um Aufmerksamkeit extrem nervig und dreist!
Sie hat dir doch nicht zu sagen, wann du was zu tun hast!
Ignorieren hilft dabei nur wenig. Kein anderer Hund würde sich ne halbe Stunde lang nerven und zerkratzen lassen wenn sie um Aufmerksamkeit bettelt.
Da gäb´s ne Ansage und gut ist.
Ich würde sie auch mal doll anraunzen( zb LAß DAS!!) verbunden mit dem Schicken auf ihren Platz. Oder immer wenn sie von sich aus so aufdringlich wird
aufstehen, weggehen oder auf der Couch demonstrativ wegdrehen.
Der dumme Blick ist herrlich
Musst natürlich im Gegenzug von dir aus genügend Aufmerksamkeit und Entertainment bieten. Aber dann wenn du es willst.
Mein Teilzeit-Shih-Tzu ist auch so jemand, der sich für den Nabel der Welt und das Zentrum des allgemeinen Interesses hält- er hat es sich inzwischen (bei mir) abgewöhnt- bringt ja keinen Erfolg. Beim Frauchen macht er weiter wie bisher und nervt extrem. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich find dieses Buhlen um Aufmerksamkeit extrem nervig und dreist!
Sie hat dir doch nicht zu sagen, wann du was zu tun hast!
Ignorieren hilft dabei nur wenig. Kein anderer Hund würde sich ne halbe Stunde lang nerven und zerkratzen lassen wenn sie um Aufmerksamkeit bettelt.
Da gäb´s ne Ansage und gut ist.
Ich würde sie auch mal doll anraunzen( zb LAß DAS!!) verbunden mit dem Schicken auf ihren Platz. Oder immer wenn sie von sich aus so aufdringlich wird
aufstehen, weggehen oder auf der Couch demonstrativ wegdrehen.
Der dumme Blick ist herrlich
Musst natürlich im Gegenzug von dir aus genügend Aufmerksamkeit und Entertainment bieten. Aber dann wenn du es willst.
Mein Teilzeit-Shih-Tzu ist auch so jemand, der sich für den Nabel der Welt und das Zentrum des allgemeinen Interesses hält- er hat es sich inzwischen (bei mir) abgewöhnt- bringt ja keinen Erfolg. Beim Frauchen macht er weiter wie bisher und nervt extrem.Das sehe ich ganz ähnlich.
Auch wenn es manche hier hassen wie die Pest, wenn man einen "menschlichen" Vergleich anstellt, aber nur so verstehen es manche scheinbar.
Wenn mir ein Kind immer wieder vor's Schienbein treten und ein Eis einfordern würde, dann wäre eben genau DAS wohl so ziemlich das Allerletzte, was es von mir bekommen würde.
Nichts anderes beim Hund. Wenn der Hund meint, er müsse mich bedrängen, an mir hochklettern, mich zerkratzen und so weiter, dann gebe ich ihm doch nicht noch die Aufmerksamkeit, indem ich ihn belohne mit irgendwelchen Leckerchen - ja geht's noch?!
Ich würde mich zunächst mal kommentarlos abdrehen oder halt auch das Knie mal anziehen, wenn der Hund wieder mal meint, er müsse mich als Trampolin "missbrauchen". Wenn er das nicht nach dem 2. Versuch versteht, würde ich ihn 1 x barsch zurechtweisen - wobei auch dies im Grunde Aufmerksamkeit schenken bedeutet. Wir reagieren auf das was der Hund macht - eigentlich sollte es genau anders herum laufen.
Ich weiss nicht, was für Trainer sich den Hund angeschaut haben, aber nach den Schilderungen des TS handelt es sich hier schlichtweg um einen Hund, dem niemals die klaren Grenzen gesetzt wurden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!