neue Allergie, Ausschlussdiät...mir raucht der Kopf :(

• hallo schön, dass es deinem Wauzi wieder besser geht. ich kann dir Luposan sensitiv empfehlen als Trofu, hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. Fleisch aller Art kannst du günstig über Frostfutter-Perleberg beziehen. Die haben auch immer Sonderangebote. Hab da schon oft bestellt und war immer sehr zufrieden. LG

• Zitat

hallo schön, dass es deinem Wauzi wieder besser geht. ich kann dir Luposan sensitiv empfehlen als Trofu, hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. Fleisch aller Art kannst du günstig über Frostfutter-Perleberg beziehen. Die haben auch immer Sonderangebote. Hab da schon oft bestellt und war immer sehr zufrieden. LG

in welcher preisklasse liegt das luposan futter?

• Hast Du mal ein Schilddrüsenprofil (groß) machen lassen?

Hunde mit Schilddrüsenproblemen (Schilddrüsenunterfunktion, auch subklinische, also mit Werten im Referenzbereich, aber eben im unteren Bereich) haben oft eine höhere Allergieneigung.

Bei meinem Hund war es so (sublklinische SDU) und seit er behandelt wird (L-Tyroxin) sind die Allergien so gut wie weg. Nur mal als Tipp.

Ansonsten ist hypoallergenes Futter ein guter Tipp, oder eben frisch füttern (ist meist preisgünstiger, erfordert aber intensive Befassung mit der Hundeernährung).

http://luposan.de/de/

http://www.lupovet.de/online-shop/index.php

LG

• Zitat

Hast Du mal ein Schilddrüsenprofil (groß) machen lassen?

Hunde mit Schilddrüsenproblemen (Schilddrüsenunterfunktion, auch subklinische, also mit Werten im Referenzbereich, aber eben im unteren Bereich) haben oft eine höhere Allergieneigung.

Bei meinem Hund war es so (sublklinische SDU) und seit er behandelt wird (L-Tyroxin) sind die Allergien so gut wie weg. Nur mal als Tipp.

soweit war ich noch garnicht :/

• Zitat

in welcher preisklasse liegt das luposan futter?

Haben jetzt für den 15 kg Sack ca 35 Euro im Angebot bezahlt. Sonst glaub ich knapp 40 Euro je nach dem wo du es kaufst. Das Futter gibt es einmal mit 24/10 und einmal 20/8 Protein und Rohfett, ist kaltgepresst und ein Futter von Markus Mühle, die Stücke sind aber nicht so groß wie bei MM und es ist wohl absolut Getreidefrei.

Unsere Berner Hündin mit 5 Monaten ist super empfindlich auf Trofu aber das hat sie sofort richtig gut vertragen kein Durchfall, keine Schuppen. LG

• Zitat

Haben jetzt für den 15 kg Sack ca 35 Euro im Angebot bezahlt. Sonst glaub ich knapp 40 Euro je nach dem wo du es kaufst. Das Futter gibt es einmal mit 24/10 und einmal 20/8 Protein und Rohfett, ist kaltgepresst und ein Futter von Markus Mühle, die Stücke sind aber nicht so groß wie bei MM und es ist wohl absolut Getreidefrei.

Unsere Berner Hündin mit 5 Monaten ist super empfindlich auf Trofu aber das hat sie sofort richtig gut vertragen kein Durchfall, keine Schuppen. LG

dass geht ja sogar noch bzw wäre in meinem budget....ich hatte schon sorge dass es kostentechnisch mit wolfsblut ect nahe kommt :tropf:
    ich denke dann werde ich das lupovet bald kaufen, meine tonne ist noch mehr als halb voll und ne freundin kauft mir den rest ab, die füttert auch markus mühle

• ähm bin jetzt grad etwas verwirrt. Sorry hilf mir doch eben mal weiter. Wir füttern luposan sensitiv. Ist das das selbe wie Lupovet. Hab gedacht das ist was anderes. oder willst du Lupovet füttern??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!