K9 Geschirre, Fragen zur Gewichtsangabe
-
-
Huhu!
Ich liebäugle derzeit etwas mit einem K9 Geschirr für den kleinen Franzosen. Vom Umfang mit 57cm bräuchte er laut Hersteller theoretisch Mini (51 - 67 cm, 7 - 15 kg). Da ist aber das Problem. Der Hund wiegt mindestens 1kg mehr und wenn der sich ordentlich ins Zeug legt hat der schon guten Zug drauf.
Die Größe 0 fängt bei 58cm Umfang an und deckt 14-25kg ab.Frage darum jez: krieg ich das in Größe 0 trotz dem Centimeter mehr Umfang so gestellt, dass es net rumschwabbelt? Macht das 1kg mehr bei Größe Mini auf Höchstbelastung was aus?
Ich bin etwas geprägt weil meine Dicke ihr K9 in Größe 2 (bis 40kg) geschrottet hat indem sie auf Zug den D-Ring aus dem Geschirr gerissen hat *hust*. Und das mit damals mindestens 2kg weniger als das zulässige Höchstgewicht.Hat jemand Erfahrung? Vllt Sportler die das Ding zum Arbeiten einsetzen wo es ja auch Lasten aushalten muss?
Und welches ist tatsächlich besser? Das alte Powergeschirr oder das neue IDC? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich weiß nur, dass mein 8 kg russell es auch schon geschafft hat, den Ring vom Geschirr in Größe Mini abzureißen .
Wenn dann würde ich wahrscheinlich zuerst Größe 0 probieren und wenn es zu weit ist vielleicht den Gurt kürzer nähen. Wobei es dann immer noch ein Problem mit dem Sattel und der Schulter geben könnte...sonst vielleicht mal beim Hersteller direkt fragen. -
Bestell beide Größen und schick das, das nicht richtig passt eben zurück.
Bis lang hat keiner meiner Hunde es geschafft das K9 zu zerreissen, nicht mal wenn Ekko mit vollem Gewicht beim Schutzdienst drin gehangen ist.
Der Vorteil beim neuen IDC ist dass der Sattel kleiner ist (fällt bei den Kleingrößen weniger ins Gewicht) und dass der Brustriemen tiefer sitzt.
Für meine Großen ist das IDC vom Schnitt deutlich besser geeignet. Wie es bei kleineren Hunden aussieht kann ich leider nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!