Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet

• Zitat

Hallo Manu,
    für mich hat ein Welpe, egal welcher Art, nichts bei der Pöbeltour der sich besaufenden Jungendlichen zu suchen.

lg FrauPups

es is doch so gut wie unmöglich staff in bayern zu halten... ob die ne erlaubnis haben :???:

• Hallo,

um welches Bundesland handelt es sich denn hier?

Ich für meinen teil würde sie schon alleine aus dem grund melden, ( wenn es wirklich ein Pit ist & in einem BL mit Auflagen) weil sie einen Listenhund hat, der nicht korrekt gemeldet ist!
    Meiner Meinung nach: wer einen Listenhund halten will, dann schon mit allem was dazu gehört und unter Einhaltung aller Auflagen!!!
    Und nicht ich habe einen Listi und melde ihn als ich weiß nicht irgendwas Mischling an!
    Früher oder später landen genau diese Hunde dann im TH!

Zumal mir häufig auffält das wenn es zu irgendwelchen Vorfällen kommt, die Besitzer keine Auflagen hatten oder die Hunde falsch gemeldet waren!

Mir liegt sehr viel daran der Öffentlichkeit zu zeigen das "unsere" Hunde keine Blutrünstigen Monster sind, doch leider werden bei Vorfällen solcher Verantwortungslosen Besitzer ALLE Hunde über einen Kamm geschoren.

• Zitat

es is doch so gut wie unmöglich staff in bayern zu halten... ob die ne erlaubnis haben :???:

Hey Nina, ich denk, die werden den halt gar nicht erst angemeldet haben.

• Zitat

Hi AmStaff, es geht hier gerade um Bayern. Sehe es wie du :/

Bayern??? :mute:
    Großes Kino!!! :lachtot:

Ach ja dann wird wahrscheinlich bald wieder in diversen anderen Foren um Hilfe gebeten wie man denn nun seinen illegal gehaltenen Listenhund nun legal angemeldet bekommt...

• sprech die doch tatsächlich einfach mal an... so von wegen *oooooooooooh is der süß blabla*... quetsch sie unauffällig aus a la "ich hätte gerne auch so nen hund, woher habt ihr den, wie habt ihr das gemacht?" und dann weißte ja schon besser bescheid... wahrscheinlich noch illegale einfuhr, dann haste den salat...

danach würde ich dann entscheiden... fraglich is, ob man die meldet, weil sie ihre hunde falsch angemeldet haben, wenn überhaupt und das zu melden... oder nicht.
    andererseits bekommt man für staffs wie gesagt eigentlich keine erlaubnis in bayern, daher is das illegale haltung und früher oder später werden die wohl eh beschlagnahmt...

ich würde so grundsätzlich erstmal niemand verpfeifen bzw. es kommt auf die situation drauf an... aber es klingt ja leider so oberflächlich erstmal nich toll, wo der hund sich so aufhält bzw wie...

jetzt hätten die jungspunde noch gute chancen.. :verzweifelt:

• Als ob ein listenhund in egal welchem alter irgendwelche Chancen hätte - diese komische Welt, die sich hier einige basteln, ist schon interessant.

Interessant ist auch, dass sich in anderen threads darüber beschwert wird, das man unter Vorurteilen zu Leiden hat und bei andern ist man dann vorne dabei. Als ob jeder, dessen Verhalten mir nicht passt, früher und später ein Monster an der Leine hätte.

Und ja, genau dieses über andere urteilen und dann verpfeifen, dass ist typisch deutsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!