Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet
-
-
Habe da auch so meine Bedenken, ob man die Situation bei wenigen Treffen wirklich richtig einschätzen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ganz ehrlich?
Wenn ich einen Staff-Welpe hätte und damit in Bayern wen besuchen will (oder siehst du den regelmäßig und öfter; war doch einmalig oder?) oder meine Freundin da wohnt und ich in Frankfurt ...
Wenn mein Welpi am Bahnhof Angst hat und ich ihn daher (dummerweise) etwas ziehe ...
Wenn man mich dafür anzeigt, ohne Infos zu haben, wer ich bin, wo ich wohne, wie es dem Hund sonst geht - ich würde an die Decke gehen ...
Wenn ein Kind geschlagen wird etc. auf der Straße, kräht kaum ein Hahn danach.
Aber wenn bei einem Staff-Welpen am Halsband gezogen wird, will man den Melden, bevor irgendwann vielleicht mal was passiert?Autsch
Hallo Manu,
für mich hat ein Welpe, egal welcher Art, nichts bei der Pöbeltour der sich besaufenden Jungendlichen zu suchen.lg FrauPups
-
Zitat
Ganz ehrlich?
Wenn ich einen Staff-Welpe hätte und damit in Bayern wen besuchen will (oder siehst du den regelmäßig und öfter; war doch einmalig oder?) oder meine Freundin da wohnt und ich in Frankfurt ...
Wenn mein Welpi am Bahnhof Angst hat und ich ihn daher (dummerweise) etwas ziehe ...
Wenn man mich dafür anzeigt, ohne Infos zu haben, wer ich bin, wo ich wohne, wie es dem Hund sonst geht - ich würde an die Decke gehen ...
Prinzipiell würde ich dir Recht geben, Manu... aber bei Betrachtung des folgenden Zitates klingt es für mich eher so, als wenn sie diese Leute öfter sehen würde und es kein einmaliges Erlebnis mit falschem Eindruck ist...ZitatAber da die Herren ja den Hauptbahnhof als Gassigehweg auserkoren haben und lieber Kipperauchend und Biertrinkend die Leute anpöbeln, wird das Glück nicht allzu lange dauern.
-
Zitat
Prinzipiell würde ich dir Recht geben, Manu... aber bei Betrachtung des folgenden Zitates klingt es für mich eher so, als wenn sie diese Leute öfter sehen würde und es kein einmaliges Erlebnis mit falschem Eindruck ist...Ja, wollte Manu auch gerade fragen, ob sie meinen Beitrag überhaupt gelesen hat.
Nirgendwo steht, dass ich Listenhunde anzeige. Ich treffe öfter einen älteren Herren mit einem ebenso alten, wirklich gut erzogenen Staff. Auch der ist nicht angemeldet. Mit dem Unterschied, dass dieser Hund augenscheinlich nicht als Schwanzverlängerung hergezeigt und als "Instrument" bei der Einschüchterung der Leute benutzt wird.Oder stellst du dich abends mit Pulle und Kippchen an den Bahnhof und brüllst die Gegend zusammen?
Nein? Na also, was regst du dich auf? Es war nicht die Rede von irgenwelchen Staffs, die ich zufällig irgendwo sehe und mir denke "Uuuh, Na DEN muss ich melden, der steht auf der Liste."
Ich rede davon, dass da ein Listenhund mit Leuten aufwächst, mit denen ich selbst nicht mal was zu tun haben möchte. Und der dann am Ende der Leidtragende ist, wenn er mit 5 Jahren schwer vermittelbar eingesammelt wird und DANN lebenslang im TH hockt, weil er eben schon so versaut ist.Lg FrauPups
-
Zitat
Hallo Manu,
für mich hat ein Welpe, egal welcher Art, nichts bei der Pöbeltour der sich besaufenden Jungendlichen zu suchen.lg FrauPups
nur weil man Bier trinkt und ne Flasche in der Hand hat, heißt es für mich nicht, dass die besoffen sind, sorrywar wohl nicht ganz klar beschrieben
-
-
Zitat
Ich rede davon, dass da ein Listenhund mit Leuten aufwächst, mit denen ich selbst nicht mal was zu tun haben möchte. Und der dann am Ende der Leidtragende ist, wenn er mit 5 Jahren schwer vermittelbar eingesammelt wird und DANN im TH hockt, weil er eben schon so versaut ist.
Lg FrauPups
och, ich kenne Leute, mit denen ich im Leben nichts zu tun haben möchte in In- und Ausland mit Listenhunden
die Hunde sind auch bei den pöbelnden Leuten aufgewachsen und souveräne tolle Hundedenn nur weil die Leute mit anderen Menschen nicht können oder trinken, heißt es noch lange nicht, dass sie Hunde sch*** behandeln
-
Zitat
nur weil man Bier trinkt und ne Flasche in der Hand hat, heißt es für mich nicht, dass die besoffen sind, sorrywar wohl nicht ganz klar beschrieben
Die SIND betrunken. Also wenn ich auch ansonsten ohne Brille nicht viel mitbekomme, aber Jugendliche, die lautstark Vorbeilaufende belästigen und obszöne Sprüche ablassen, sind entweder betrunken oder einfach NUR noch asozial. Oder beides. Vll wäre das bloße Betrunkensein ja besser.
Ich kann nichts tun, um dich zu überzeugen, dass es das typische Klischee ist, was sich den Hund hält. Wenn du es nicht glauben magst, ist es nunmal so.Lg Fraupups
-
wenn du sagst, die sind betrunken, dann ists nicht ok, ja da stimme ich dir zu
aber daraus
ZitatAber da die Herren ja den Hauptbahnhof als Gassigehweg auserkoren haben und lieber Kipperauchend und Biertrinkend die Leute anpöbeln, wird das Glück nicht allzu lange dauern.
ging es für mich nicht hervor - steht da ja nirgends
und pöbelnde Jugendliche sehe ich auch auf dem Schulweg von denen (und ich hoffe, die sind zumindest morgens noch nicht betrunken) öfters, daher verknüpfe ichs nicht mit Betrunkenen -
Jaa leider pöbeln viele heutzutage. Sollen sie ruhig. Aber bitte nicht mit Hund
Mal sehn. Werd die mal ansprechen, wenn sie noch zumutbar sind.
Lg FrauPups
-
das ist nun schon alles ziemlich weit ab vom thema und hilft der ts vermutlich nicht weiter, aber ich möchte gerne manus beispiel vom geschlagenen kind aufgreifen:
in genauso einer situation war ich schon und habe damals die polizei geholt, der vater wurde in einem gerichtsverfahren verurteilt, weil er seinen sohn malträtiert hat.
man hätte auch sagen können: ach, geht mich nichts an. macht ja nur stunk. der wird schon wissen, wie er mit seinem kind umgehen kann. abwarten und tee trinken.
das ist genau der moment: zivilcourage ja oder nein?
und sorry, ja, da würde ich NIE meinen mund halten.
die ts hat schon mehrfach versucht, mit dem mädel zu sprechen, die aber offensichtlich keine not darin sieht, an dem verhalten ihres hundes zu arbeiten. genau diese offenkundige uneinsichtigkeit wäre für mich der grund, den hund zu melden. sicher vertraut man da auf sein gefühl, was denn sonst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!