Fleisch einkochen

• Bei der ganzen Einkocherei schleppst Du ja 80% Wasser rum, ich würde da lieber auf getrocknetes oder auch auf selbsgemachte Hundeplätzchen ausweichen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fleisch einkochen* Dort wird jeder fündig!

• Hallo.
      Wir trocknen Pferdefleisch im Dörrautomaten selbst. Es riecht nur während des Trockenvorganges und wenn es noch warm ist. Hinterher nicht mehr. Wenn dein Hund Pute verträgt oder Huhn trockne doch mal eine Probe im Backofen und rieche dann daran.

• Danke für den Tipp mit den Dauerdosen. :)

Zitat

Bei der ganzen Einkocherei schleppst Du ja 80% Wasser rum, ich würde da lieber auf getrocknetes oder auch auf selbsgemachte Hundeplätzchen ausweichen...

Das stimmt. Da ich mit Ebby aber nur Touren mit festem Basislager mache und keine Mehrtagestouren, wo ich alles jeden Tag wieder mitnehmen muss, ist das nicht ganz so schlimm. Aus gesundheitlichen Gründen sind mit Ebby ohnehin keine großen Touren nach meiner Kragenweite möglich.

Ninii:
      Dieser Hund ist eigentlich auf alles allergisch... und das leider nicht nur auf dem Papier. :muede:

Der Plan für die Zukunft ist, Dörrfleisch im Mixer kleiner zu häckseln und Reisflocken und Dörrfleisch in den passenden Portionen zu vakuumieren, sodass im Rucksack nichts mieft und alles nur noch mit heißem Wasser übergossen werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!