Fünfte Zehe wund an den Vorderpfoten, was tun??

• Zitat

Du könntest mal Ringelblumensalbe darauf machen.

Gibt es da spezielle für Tiere oder kann ich da die normale von mir geben, die nehme ich für meine Hände ?

Ich danke dir aber jedenfalls für den Tipp ;) :gut:

hoffentlich hilft es etwas und natürlich werde ich sie jetzt nicht mehr aus dem Auge lassen, denn liege ja ohnehin....

lg

• @ Bubuka: Lieben Dank für den Tipp.

seit heute morgen mache ich ihr Ringelblumensalbe drauf und als ob sie wüsste das sie gut ist für sie,
    so bleibt sie dort erstmal fern mit der Zunge und schläft erstmal ne Runde...

wollen mal abwarten in welchen Situationen es passiert, hab lieben Dank auch an die anderen *wink*

Was ich noch gefunden habe (ist für Hunde u. Katzen, für Kira hatte ich es gebraucht) ist von ''Bay-o-Pet'' ein sogenanntes Hautspray bei Juckreiz (und Schuppenbildung) mit Kamille und Aloe Vera,
    könnte ich das auch nehmen, steht für ALLES da außer Ohren, Nase und Maul/Zunge??

lg und allen einen schönen Tag :gut: ;)

• Ich würde nur etwas nehmen, was Hunde auch fressen bzw. ablecken dürfen.

Medizinische Ringelblumensalbe besteht ja aus Schweineschmalz und Ringelblume.
    Das kann sie auch ablecken.

• Zitat

Ich würde nur etwas nehmen, was Hunde auch fressen bzw. ablecken dürfen.

laut verpackung ist es nicht weiter schlimm wenn sie sich die pfoten ableckt, ich soll es halt nur nicht in ohren, nase und augen direkt sprühen, da es reizend wirken kann...

ich kann dich verstehen und probiere erstmal die von dir genannte Ringelblumensalbe aus und dann gehen die Test's weiter, aber ich meine das es schon besser geworden ist und beobachte es weiter. ich nehme selbst für durchfall erstmal naturprodukte, bevor ich die ''chemie-keule'' einsetze....

• sorry hab dich ''falsch'' zitiert und kann es nicht wieder ändern, daher nochmal hier ;) ...

Zitat

Ich würde nur etwas nehmen, was Hunde auch fressen bzw. ablecken dürfen.

laut verpackung ist es nicht weiter schlimm wenn sie sich die pfoten ableckt, ich soll es halt nur nicht in ohren, nase und augen direkt sprühen, da es reizend wirken kann...

ich kann dich verstehen und probiere erstmal die von dir genannte Ringelblumensalbe aus und dann gehen die Test's weiter, aber ich meine das es schon besser geworden ist und beobachte es weiter. ich nehme selbst für durchfall erstmal naturprodukte, bevor ich die ''chemie-keule'' einsetze...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!