-
-
Grad wieder passiert...
ich übe Ablage mit Bella, heist sie wird auf eine Decke abgelegt und ich entferne mcih ein paar Meter. Ziel der Übung : Enspannung an jedem Ort auf Ihrer Decke...wir sind noch am Anfang machen aber gute Fortschritte. Nun , was mich aber dabei richtig nervt ist das Bella immer wenn sie von Fremden angesprochen wird, anfängt zu knurren und zu wuffen. Ja sie ist noch unsicher ich weiss, aber echt das nervt tierisch ab. Vorher war es noch schlimmer da mussten nur Leute an Ihr vorbei gehen. Das hab ich aber gut im Griff. Bleibt nur noch das angesprochen werden von Fremden. Die Menschen sehen sie da liegen, und sprechen sie an mit na du hübsche, feiner Hund usw..sie knurrt dann und dann sieht man gleich wieder dieses,, typisch Soka,, Gesicht bei den Menschen. .Meint Ihr es sieht blöd aus, wenn ich ein Schild vor den Hund stelle mit Bitte nicht ansprechen ?
Weil wenn sie nicht angesprochen wird, dann macht sie auch keinen Laut. Sie liegt dann und guckt was so los ist und nach ein paar Minuten legt sie sich dann auch entspannt hin...bis wieder jemand kommt und sie ansprichtLiebe Grüße
Jezz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meint Ihr es sieht blöd aus, wenn ich ein Schild vor den Hund stelle mit Bitte nicht ansprechen ?
Wieso braucht sie ein Schild und wieso kannst du die Leute nicht bitten, sie nicht anzusprechen?
-
Bleibt sie dabei liegen?
Maya würde sofort aufspringen und auf den Arm der Leute. Die wollen nämlich alle bekuschelt werden.
Das ist auch noch sowas. Sie liebt einfach jeden. Manchmal wünsche ich mir, sie wäre etwas misstrauischer.Wo übst du denn? Und wie weit entfernst du dich von ihr?
-
Naja das mit dem Schild dachte ich mir so da ich ja übe auch einige Meter entfernt zu stehen ohne das Hund aufsteht. Ablage heist Ablage bis ich diese Auflöse egal an welchem Ort. Ich versuch immer schon wenn ich sehe das die Leute vom Hund irgenwie angezogen werden und drauf und drann sind, den Hund anzusprechen bescheid zu sagen. Aber manchmal ist man halt nicht so schnell bzw taucht von irgendwo her ein Mensch auf den ich vorher gar nicht gesehen habe. Der Hund selber braucht natürlich kein Schild :) War nur sone Idee von mir weil es mich halt wieder genervt hat heute.
Jezz
-
Zitat
Bleibt sie dabei liegen?
Maya würde sofort aufspringen und auf den Arm der Leute. Die wollen nämlich alle bekuschelt werden.
Das ist auch noch sowas. Sie liebt einfach jeden. Manchmal wünsche ich mir, sie wäre etwas misstrauischer.Wo übst du denn? Und wie weit entfernst du dich von ihr?
Ja sie bleibt liegen. Das war aber auch viel Gedult bis wir das soweit hatten. Sie ist am Anfang immer wieder aufgestanden und zu mir gedacket. Also Hund wieder auf die Decke, ablegen Kommando Decke und wieder von Ihr entfernen. Mittlerweile weiss sie, wenn sie auf der Decke liegt, hole ich sie ab vorher braucht sie nicht aufzustehen.
Klappt in Reizarmen Gebieten sehr gut, bei höherer Reizlage muss ich ab und zu korrigieren.
Ich kann mich teilweise bis zu 50-80 Meter in Reizarmen Gebieten von Ihr entfernen. bei hoher Reizlage bleibe ich max 3 Meter entfernt stehen.Heute habe ich mit Ihr beim Friseur geübt. War grad im Laden was fragen und hatte die Decke dabei und hab die Mädels gefragt ob ich kurz 10 Minuten Ablage üben kann. War kein Problem die Kunden sind rein und raus aus dem Laden und haben Bella nicht beachtet. Bis eine Dame dann zum Thresen kam und Bella direkt ansprach. Zack und schon knurrte der Hund auf der Decke die Dame an....da kam mir die Idee mit dem Schild...:)
-
-
Knurrt sie wirklich immer?
Sonst könntest du doch die Male, wo sie nicht knurrt positiv verstärken.
Oder erst mal, dass die Leute so tun als ob sie mit ihr sprechen, kein Knurren = Belohnung.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie direkt angesprochen wird ohne zu knurren. -
ja ich denke so werd ich es wohl machen müssen. Ziel soll ja auch mal irgendwann sein, das sie Außenreize neutralisiert und einfach nicht beachtet. Muss nur mal gucken wie ich das mache. Meistens stehe ich ja etwas weiter weg...oder wir üben das wenn ich mit auf der Decke bin und bei nicht knurren gibts nen Keks nach Ansprache der leute oder so....
Ich kann Dir ja ein bisschen misstrauen für Maya abgeben und wir kriegen von Dir eine Portion ich liebe alle Menschen :) -
Zitat
Ich kann Dir ja ein bisschen misstrauen für Maya abgeben und wir kriegen von Dir eine Portion ich liebe alle Menschen :)Ja bitte.
Samstag saß jemand am See und hat getrommelt. Man hat ihn nicht gesehen, nur gehört. Maya stand an dem Pfad und lauschte. Ich rief sie zu mir. Sie kam 2 Schritte auf mich zu, machte eine Drehung und galoppierte den Pfad runter. Sie umkreiste den Trommler und guckte ihn dann mit großen Augen an während sie versuchte, gestreichelt zu werden
Ich hinterher, rief sie zu mir (natürlich kam sie, weil sie ja nicht gestreichelt wurde) und entschuldigte mich 1000 Mal. :veg: -
Ich war heute mal wieder akut genervt von Kito, darum muss ich diesen Thread mal wieder vorholen.
Lange habe ich mit ihm das Autofahren trainiert und inzwischen liebt er das Auto, steht sofort parat und ist manchmal schneller reingesprungen als mir lieb ist. Wir fahren nicht gerade wenig, aber richtig entspannt ist er nur selten dabei. Ich weiß er kann bei der Fahrt entspannen - wenn wir vom Hundeplatz kommen zum Beispiel, dann legt er sich auch mal für eine Weile hin und döst... ABER:Die meiste Zeit sitzt oder steht er auf der Rückbank und hechelt vor sich hin, nicht extrem, nicht sabbernd, aber andauernd. Das alleine kann ich noch ganz gut ausblenden, wenn er nicht am allerliebsten seinen Kopf zwischen meiner Kopfstütze und der Tür hindurchstrecken würde um mir direkt ins linke Ohr zu hecheln. Konsequent schicke ich ihn von diesem Platz weg (durch Fingerzeig, kurzen Schulterblick oder Rucken an meinem Gurt) und dann habe ich wieder ein paar Minuten Ruhe, bis er wieder dort hängt. Ich habe versucht ihn gezielt auf der anderen Seite zu belohnen, damit er nicht immer Ansprache bekommt, wenn er das Unerwünschte macht, habe geschimpft, versucht ihn ins Platz zu schicken, aber nichts bringt länger als ein paar Minuten Erfolg. Abgesehen davon sollte meine Aufmerksamkeit während der Fahrt ja besser auf der Straße sein.
Immer öfter wünsche ich mir ein größeres Auto mit einem Kofferraum, in den eine Hundebox passt. Zur Zeit ist aber die Rückbank einfach die einzige Möglichkeit für den Großen.So, jetzt habe ich mich ausgekotzt und bin frisch gewappnet für die nächste Fahrt - vielleicht versuche ich doch mal, ob seine Stoffbox auf den Rücksitz passt...
-
Was mich nervt? Er ist zu ruhig und entspannt, ich will mal Action!
Wirklich genervt bin ich von Kack-Fell, wäre es wenigstens seine eigene Schei***, aber nein, andere Hunde, Katzen, Marser, Kühe, Pferde.... Und Wildschweine.......
Gesendet via Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!