Angsthund & Zweithund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angsthund & Zweithund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Achgott ist der Dexter süß!!!


      Auch die Kleine ist goldig (wie fast alle Welpen :) ),je nach dem wie stark da der Husky durchschlägt würde ich mir vorher überlegen ob du dir vorstellen kannst vielleicht eine längere Zeit mit der Kleinen mit Schleppleine unterwegs zu sein und Antijagdtraining zu machen. Mache Huskys müssen auch ihr Leben lang an der Schleppleine bleiben, ich kenne auch auch welche die gut abrufbar sind.
      Ich habe selbst 2 Podencos und bin froh dass mich das "ohje schrecklicher Jagdtrieb-Gerede" nicht abgeschreckt hat. Die Große kann zum Spielen und in übersichtlichen Gebieten frei laufen, in der Dämmerung oder Abends muss die Leine dran bleiben. Ich habe gewusst was auf mich zukommen kann und kann damit leben. Man muss einfach vorher wissen was kommen könnte. Vieles ist auch einfach Erziehung, auch wenn natürlich in diesen Hunden viel Trieb steckt.

    • Zitat

      AVieles ist auch einfach Erziehung, auch wenn natürlich in diesen Hunden viel Trieb steckt.


      Ich denke, da hast du sicher recht! Die Hündin meiner Schwester hat ja auch einen recht starken Jagdtrieb, in überschaubarem Gebiet kann sie trotzdem frei laufen bzw. ihr Frauchen hängt sie an die Schleppleine :smile: Podencos sind wunderschöne Hunde, so elegant =)


      Naja, auf den Jagdtrieb könnte ich mich schon einstellen. Außerdem gefällt der Welpi mir natürlich auch sehr gut :smile: Ich werds mir genau überlegen, damit ich im Nachhinein nichts bereue ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!