Welpe markiert Schlafplatz?!
-
Iboella89 -
22. Juni 2013 um 07:16
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zum Verhalten meines Welpen. Die Kleine (11 Wochen alt) schläft nachts und tagsüber nach dem Fressen in einer Hundebox. Die mag sie auch gerne und wir integrieren sie auch in Spiele, damit sie positiv darauf reagiert. Wenn sie in die Box kommt spielt sie dort meist nur kurz und legt sich dann zufrieden hin. Neuerdings gibt es da allerdings ein Problem: sie macht auf die Handtücher, die ich ihr als weiche Unterlage hineinlege. Das heißt, ich gehe nach dem Fressen oder vor dem Schläfen mit ihr zum Lösen raus, das klappt auch alles, dann kommt sie in ihre Box, sie zieht sich das Handtuch zurecht und hockt sich drauf. Sie macht dann nur eine kleine Pfütze, weil ja auch eigentlich schon alles raus ist. Ichehme das Handtuch dann raus und lasse sie eine Ründe ohne Unterlage in der Box. Beim nächsten Mal bekommt sie ein anderes Handtuch, gleiches Problem. Die Handtücher, die sie beschmutzt, sammle ich in einer Tüte und wasche sie dann bei 90 Grad mit normalem Waschmittel.
Kann es sein, dass das Waschmittel den Uringeruch nicht komplett entfernt? Sollte ich ein anderes Waschmittel, beispielsweise von Sagrotan verwenden? Oder erstmal keine Unterlage benutzen? Hab nur Sorge, dass das dann zu hart ist, auf der Wiese ist es ja auch etwas weicher als bei mir Zuhause auf den Boden.Ich wäre euch für Tipps sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe markiert Schlafplatz?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haben die Welpen eventuell beim Züchter auf Handtücher machen dürfen? Dann ist es einfach eine bekannte Pieselunterlage für den Zwerg, die er natürlich erfreut annimmt.
Übrigens markiert ein 11 Wochen alter Welpe noch nicht, der pieselt einfach den Druck von der Blase weg.LG von Julie
-
Hallo nochmal,
also bei der Züchterin lagen auch Handtücher, auf denen haben die Kleinen geschlafen und manchmal ist in den jungen Wochen natürlich auch was daneben gegangen. Hast du eine Idee was ich stattdessen nehmen könnte? Ich habe auch schon ein altes Bettlaken ausprobiert, da ist aber das Gleiche passiert
-
Es gibt halt so kleine "Ferkelchen", bei denen alles Weiche zum Draufpieseln einlädt.
Ich würde wahrscheinlich ein Kunstlederbett wie eine Kudde, ein Ridgi-Pad o.Ä. anbieten, das nicht so verführerisch kuschelig, aber trotzdem bequem zum Schlafen ist.
LG von Julie -
Dankeschön, dass probiere ich mal aus

-
-
Hallo,
wir haben auch so ein Kerlchen hier, was am liebsten auf was weichem pieselt. In seine Box macht er bisher allerdings (zum Glück) nicht. Grade lag ich mit ihm kuschelig auf dem Sofa. Er sagt Bescheid, dass er mal muss und pieselt in dem Moment aufs Sofa.... Tja... war halt weich und ich zu langsam...
Gut, dass mein Mann eh am liebsten ein neues Sofa hätte...LG Maja511 und Fürsti (seit gestern 12 Wochen alt)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!