Paul wurde gebissen- Besitzer uneinsichtig
-
-
Hey herzlichen Glückwunsch!
LG Nele
PS: Schön, dass es Paul wieder gut geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Paul wurde gebissen- Besitzer uneinsichtig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
(...) eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust, Schärfe oder andere in ihrer Wirkung vergleichbare Eigenschaft entwickelt haben. (Diese Formulierung finde ich besonders gelungen - wie verhalten sich die Hunde dann? Künstlich?)
Das bedeutet ja nur, dass den Gesetzgebern klar ist (und das ist ja schon mal schön und richtig), dass Hunde eben keine Stofftiere sind, sondern ihrer Art gemäß Aggressionen zeigen können. Das "über das natürliche Maß hinaus" bezieht sich tatsächlich auf "künstlich" verstärktes Aggressionsverhalten, z.B. durch "Scharf machen" oder ein blindes "ich beiße jedem die Kehle durch, der mir am Hintern schnüffelt" - das wäre ja nun nicht das normale Hundeverhalten.
Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie's weiter gegangen ist. -
Zitat
Das bedeutet ja nur, dass den Gesetzgebern klar ist (und das ist ja schon mal schön und richtig), dass Hunde eben keine Stofftiere sind, sondern ihrer Art gemäß Aggressionen zeigen können. Das "über das natürliche Maß hinaus" bezieht sich tatsächlich auf "künstlich" verstärktes Aggressionsverhalten, z.B. durch "Scharf machen" oder ein blindes "ich beiße jedem die Kehle durch, der mir am Hintern schnüffelt" - das wäre ja nun nicht das normale Hundeverhalten.
Nö, was "über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft" oder gar nicht "Angriffslust" (sprich Angriff selbst ist nicht nötig, es zählt dann wohl der Eindruck...) darstellt, ist ja offen. Zudem geht es nicht um's Beißen alleine, sondern um das Wollen. Wen nimmt der Gesetzgeber als Maß? Das hängt wohl vom Richter im jeweiligen Prozess ab.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Hoffe ihr habt eine Lösung gefunden....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!