Lecken und Knabbern am Mensch
-
-
Hallo,
waren mit unserem Husky (im Augus 1 Jahr) in einer Hundeschule.
Hier wurde uns geraten zieht der Hund, ruck an der Leine "FEST".
Deswegen haben wir gewechselt, er hat so fest gezogen das unsre kleine
einen Purzelbaum rückwerts gemacht hat. Das ist für mich ein No-Go.Nun sind wir in einer 2. Schule und auch sehr zufrieden.
Aber ab und an lernen wir in der 2. etwas was die 1. total verneint hatte
und sind unsicher.
Man geht ja zu einem Experten, in eine Schule, um etwas zu lernen und
muss sich eben auf die Trainer verlassen. Wüsste ich das alles wäre ich nicht dort.In der 1. Schule wurde uns beigebracht der hund darf nicht seinen Besitzer ablecken,
auch nciht vor Freude. Und Hundezähne haben am Menschen nichts verloren,
auch nicht spielen.In der 2. Schule wurde uns gesagt das das Lecken eine Art Zuneigung ist und wenn wir
es zulassen (es nicht unangenehm empfinden) kann es die Bindung sehr gut verbessern.
Und wenn der Hund spielerisch beißt oder knabbert ist es ok.Was nun???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine Hunde dürfen sehr körperlich spielen, die zwicken, knurren, springen, schnappen - für mich ist das ok
machen sie allerdings nur bei mir, bei den Kindern dürfen sie das nicht, versuchen sie auch gar nicht.
Lecken tun meine auch, da ichs nicht mag unterbinde ich das... ich glaube jetzt nicht, dass das die Bindung beeinflusst... -
Knabbern tut meiner nicht, auch nicht im Spiel. Er gibt nur mir Küsschen wenn ich heimkomm.Das macht er gaanz zart, nur mit der Zungenspitze.Das darf er.
Ich mag's nicht Sonen riesen Sabberlappen im Gesicht zu haben, aber so dezent find
ich es niedlich. Das Lecken zeigt Zuneigung und auch Unterwürfigkeit- wie bei Welpen,
die bei Erwachsenen ans Maul stupsen und
lecken.
Mein Pflegehund übertreibs gern. Der hat nen richtigen Leckzwang gehabt. Wann immer er
an die Haut kam leckte er. Egal ob Füße, Beine,Hände, Gesicht... Das nervte und war
auch ekelig, der leckt nämlich auch draußen am Urin von den Damen. Das hab ich ihm
inzwischen abgewöhnt, war einfach zu viel Rumgelecke. -
Kommt drauf an. Ich kenne eine Huendin die liebt es alles und jeden abzuschlecken... Fast zwanghaft eigentlich. Da wuerde ich es fast schon in Richtung Kontrollwahn gehen und es verbieten.
Ab und zu mal ein Abschlabberer...ja gut, das bewerte ich eigentlich gar nicht besonders...ich mags halt nicht und woellte es deshalb nicht, aber wens nicht stoert...immer her mit den Schlabberzungen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!