Trockenfutter - 2 verschiedene?

• Huhu,

ich füttere meinem Hund Josera und bin auch total zufrieden damit.
    Einmal in der Woche bekommt sie frisches Fleisch.

nun habe ich aber dennoch eine frage und zwar ist Amy eher schlank und ich würde mir wünschen dass sie 2, 3 Kilo zunimmt.

Habe nun im Internet gelesen, dass das Bosch extra Energie beim zunehmen helfen soll. Da Amy auch sehr sportlich ist, kann sie ja auch nicht zunehmen.. Nun möchte ich aber auch nicht komplett Wechseln da Amy das Futter so super verträgt , deshalb kam mir nun dje Idee morgens Bosch zu füttern und abends ihr gewohntes Josera (optiness) .

Ist das empfehlenswert? oder gar schlecht für die Verdauung? ich mache mir da ein bisschen Sorgen.
    was meint ihr ?

lg

• Ich wuerde es machen. Mein Hund vertraegt fast alles ;-)

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob sie es vertraegt, mische erstmal wenig. Wenn sie es vertraegt, wuerde fuer mich nix dagegen sprechen ;-)
    (Ausser, dass meine Bosch nicht vertraegt :D)

• Ist sie schlank oder zu dünn? Und wie alt ist sie? Wenn Amy noch ein Junghund ist, kommt das Gewicht von ganz alleine, wenn sie körperlich ausreift. Meine beiden sind von ganz alleine etwas stabiler geworden (ohne dick zu sein.)
    Ich würde dir raten, den Hund weiter schlank zu halten, nur darauf zu achten, dass sie nicht mager wird.
    Ist für den Bewegungsapparat auf jeden Fall besser.

Ansonsten sehe ich überhaupt kein Problem, solange sie beide Futtersorten verträgt. Mann kann ja auch morgens Nass- und abends Trockenfutter füttern.
    Vielleicht nur, dass sie evtl. ein Futter lieber mag und dann beim anderen mäkelt. (Gibt ja auch untypische Labbis)

Liebe Grüße
    Nele

• Ich sehe da auch kein Problem. Kenne viel Leute die 2-3 verschiedene TroFu's füttern und deren Hunde sind kerngesund :) Schau einfach ob sie es verträgt, anfangs würde ich ihr 3/4 normales und 1/4 neues geben und nach ner Woche Hälfte-Hälfte :)
    Kannst es ja unterschiedlich machen, morgens TroFu 1, abends TroFu 2 oder beide Mahlzeiten 50:50...

Wenn sie etwas zu zunehmen soll kann man aber auch etwas Öl oder Butter unters Futter mengen...gib mal bei Google "Hund soll zunehmen" ein da stehen einige Sachen dazu :)

• Danke für die schnellen Antworten :-).
    Da brauche ich mir bei Amy keine sorgen machen, sie frisst alles , da ist sie labbi typisch :D

sie ist nicht zu extrem dünn oder so
    'nur' schlank und so 2, 3 kilochen würden ihr nicht schaden :)
    nein sie ist kein junghund mehr sie ist im März 2 geworden.

öle bekommt sie täglich ins Futter, immer verschiedene mal Leinöl , mal Raps etc :)

• Foto und Alter wären hilfreich.
    Grundsätzlich würde ich kein Bosch füttern, is nun nicht grad die hochwertigste Marke.

Zwanghaft Gewicht drauf füttern würde ich auch nicht.
    Besser noch ein gutes NaFu dazufüttern, davon nehmen auch viele langsam und gesund zu.

Und wenn sie wirklich jung ist: Warten bis sie auswächst und reift.
    Bei Bedarf Muskel aufbauen!

• Hallo,
    Ich würde gerne morgens Markus Mühle und abends Wolfsblut geben (Oder andersrum) wenn ich hier so lese, sollte das kein Problem sein?
    Sorry das ich deinen Fred für meine Frage benutze.
    Danke euch,
    Anna

• Zitat

Hallo,
    Ich würde gerne morgens Markus Mühle und abends Wolfsblut geben (Oder andersrum) wenn ich hier so lese, sollte das kein Problem sein?
    Sorry das ich deinen Fred für meine Frage benutze.
    Danke euch,
    Anna

Solange bzw wenn der Hund es vertraegt: Kein Problem. :gut:

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!