Treppen und Welpe/Junghund
-
-
Hallo,
unser Labradormädchen ist 4 1/2 Monate alt und entwickelt sich super. Sie wiegt nun fast 13kg. Mein Problem ist, dass wir im ersten OG wohnen und ich sie langsam aber sicher nicht mehr tragen kann. Runter hab ich sie noch nie gehen lassen, hoch aber schon ab und zu,ich weiß nicht ob das komplett verboten war oder nicht...ich wollte, dass sie das auch lernt und manchmal hab ich es einfach nicht hinbekommen. 13kg an sich sind nicht das Problem, nur lässt sie sich auch nicht gern tragen und wird auch langsam etwas unhandlich...was sagt ihr dazu, ab wann darf sie selber gehen? Draußen springt sie ständig auf Bänke und Mauern, muss ich das unterbinden?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe Jack mit 4-5 Monaten die ersten Stufen laufen lassen.
Mit 6 Monaten ist er dann unsere Treppe alleine hoch gelaufen.
etwa 4 Wochen später lief er auch die Treppen runter.(Ich hätte Jack tragen können, aber ich hab ihn wenigstens 2 Stufen gehen lassen,
damit er ein positives Gefühl bekommt) -
Ich habe meinen Hund auch am Anfang getragen, aber mit 4 Monaten hat er es auch gehasst, wenn ich ihn tragen wollte, und war oft die Treppe schon vor mir rauf gesprintet.
SO schlimm ist das nicht, versuch ihn einfach so lange wie es noch geht zu tragen, und lass ihn nicht von dir aus springen. Pass einfach auf, dass er nicht dauernd über Dinge drüber springt oder so.
Aber solange sie nicht alle 3 Minuten Treppen laufen muss, ist das auch kein Problem. Achte einfach auch darauf, dass sie die Treppen langsam geht und nicht gleich immer runterstürzen will.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!