Islandhund vs finnischer Lapphund
-
-
Hallo gibts hier Halter von einer dieser Rassen wenn ja würde mich v.a. interessieren wo Eure Hunde her sind direkt aus Island bzw Finnland oder hier vom Züchter, wenn in 1-2 Jahren wieder einer dritter Hund ebei uns einzieht wirds wohl eine dieser beiden Rassen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
nach oben schubs gibts hier wirklich keine Islandhund oder Lapphundhalter?
-
Ich habe noch keinen hier entdeckt, tut mir leid. :/
-
Wenn ich mich nicht irre, gibts das ziemlich rigorose Export-Verbot fuer Island-/Lundehund immer noch, man duerfte also kaum einen Vertreter hier finden!?
Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo -
Lundehunde gibts hier- die Userin heißt Borderlunde.
Ansonsten wüsste ich auch nichts. Ich meine die Userin Antoni würde aber auch über die Anschaffung eines Islandhundes nachdenken (evtl verwechsle ich aber auch gerade was). -
-
Ich habe 2 Islandhunde, beide aus Island importiert.
Von einem Import/Export Verbot der Rassen hab ich noch nie was gehört. Zumindest beim Islandhund besteht ein reger austausch an Hunden weltweit. Letztes Jahr wurden in D ca. 60 Hunde geboren. Über die letzten Jahre waren es so um die 50 - 80 Hunde.
Die genauen Zahlen lassen sich über den VDH - Welpenstatistik ergoogeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!