Spinnen in der Wohnung
-
-
Ich hab hohes Spinnenaufkommen bisher immer mit "Ist halt Altweibersommer" begründet bekommen
Also, zur Frage wie wir wohnen...
Wir wohnen in einem weitläufigen Wohngebiet, recht ländlich. Halb Wald, halb Wiesen...Und drumrum sind halt kleine Wäldchen, große Wiesen, Tannen schmusen mit unserem Haus, das Haus hat viele "Löcher" in den Vertäfelungen...
Nunja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich frag mich ganz ehrlich auch immer wo die alle herkommen. In der alten Wohnung hatten wir NIE diese fetten Winkelspinnen. Immer nur Zitterspinnen und die stören mich zum Glück überhaupt nicht. Wobei ich finde, dass Zitterspinnen auch einfach höflicheres Benehmen an den Tag legen. Die sitzen irgendwo in einer Ecke, spinnen sich ihr Netz und warten auf Futter. Sie bewegen sich ruhig und bedächtig. Ganz im Gegensatz zu Winkelspinnen, die völlig unvorhersehbar wie abgestochen durch die Wohnung rasen - am besten noch frontal auf einen zu. Geht's noch?
Anfangs vermutete ich immer sie würden aus dem Keller kommen. Da wohnen nämlich auch sehr viele von ihnen. Allerdings hatte ich dann überall Fliegengitter, die Wohnungstür war auch dicht und trotzdem tauchte immer wieder mal eine auf. Bis zu dem Tag, als ich mit eigenen Augen gesehen habe, wo die Viecher herkamen - aus der Decke!!! Dort wo die Lampenkabel rauskommen war wohl mehr Platz als nur für das Kabel und dort wohnen sie *brrr*. Seitdem ich das Loch abgedichtet habe (okay, gelogen, eine Freundin hat es für mich gemacht), haben wir keine Spinnen mehr hier in der Wohnung. Aber ab und habe ich nettes Kopfkino, wie die Decke runterkracht und Millionen von Spinnen rumkrabbel, wuuuaaah.
So ähnlich wie in Ratatouille mit den Ratten, als die ältere Dame rumballert und dann die Decke runterkracht. Kenn ihr den Film?
-
Zitat
mir fiel in dem thread auf, dass ausschließlich frauen heulend davonrennen und männer die spinnen dann entfernen müssen.
haben männer zu schlechte augen um die fußfolge nicht zu erkennen?Nein, aber rein evolutionstechnisch ist der Mann der "Held", der vor nichts Angst hat, der Jäger, der Beschützer. Ich denke dass Männer schon von klein auf anders erzogen werden, was Spinnen angeht. Da sagt doch keiner "oh Gott, ja - komm schnell her und rette dich vor dem Teil", sondern eher "stell dich nicht so an, du bist doch kein Mädchen". So würd ich mir das erklären.
-
klar ist das so, aber ich find es eben ziemlich schlimm, sich dieser geschlechtsklischees anzunehmen und als frau freiwillig in so eine abhängigkeit zu gehen. und was, wenn mann mal nicht da ist?
-
Zitat
klar ist das so, aber ich find es eben ziemlich schlimm, sich dieser geschlechtsklischees anzunehmen und als frau freiwillig in so eine abhängigkeit zu gehen. und was, wenn mann mal nicht da ist?
Das muss man ja als Frau nicht (in "so eine Abhängigkeit gehen"). Für mich haben Spinnen zwar nichts mit Emanzipation zu tun, aber jede Frau darf doch ihre Spinnen jederzeit selber wegmachen
-
-
Zitat
sich dessen annehmen? freiwillig? eine phobie ist nichts, was man sich willentlich aussucht um in irgendein klischee zu passen.
-
Wie süß, mir ist grad so eine Mini-Tegeneria über den Weg gelaufen
Hab sie erstmal eingefangen, ich werde mir dann gleich mein Mini-Terrarium wieder rausholen und sie da reinsetzen, zwecks erneuter Desensibilisierung. Nicht das sich meine ehemalige Phobie unbermerkt doch wieder verschlimmert und ich bei meiner nächsten Begegnung mit einer ausgewachsenen Hauswinkelspinne aus der Haut fahre vor Schreck -
Vielleicht sollte kurz zur Richtigstellung gesagt werden: Es geht ja hier um kein Klischee, sondern ich hatte das auf evolutionsbedingte Eigenheiten von Frau und Mann zurück geführt (und auch das ist nur meine Annahme).
Und von dem unangenehmen Gefühl, das anscheinend viele bei der Bewegung der Spinne verspüren, sind natürlich (wie du sagst, *fling*) Phobien klar abzugrenzen :)
Ich jedenfalls freu mich über jeden Mann und jede Frau (und sogar jeden Staubsauger!), die mir eine Spinne killen und aus meinem Sichtfeld enfernen
-
Achtung, für die sehr schreckhaften unter Euch! Spinne auf Bild zu sehen!
Aber, können diese Augen lügen?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19520811..ich finde das ja fast sogar knuffig!
-
Zitat
Wie süß, mir ist grad so eine Mini-Tegeneria über den Weg gelaufen
Hab sie erstmal eingefangen, ich werde mir dann gleich mein Mini-Terrarium wieder rausholen und sie da reinsetzenWow, das klingt echt bizarr
Kannst du die Tierchen mittlerweile echt anfassen? Und wobei beobachtest du sie im Terrarium? Bzw... du musst sie doch irgendwann füttern oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!