schwimmen im Pool?
-
-
Habe mal eine Frage, als wir letzte Woche im Hauspool waren, wollte unserer kleiner unbedingt mit ins Pool, aber ich habe ihn nicht mit rein genommen....
ich könnte mir vorstellen, dass das Chlor nicht so angenehm und gesundheitsschädent ist, stimmt doch oder ???
lg vibo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Vibo,
wir haben auch so ein Ding im Keller (Rest des Hauses braucht noch sehr sehr sehr viel Renovierung, aber der Pool funzt :wink: ).
Unsere Beiden gehen freiwillig nicht dort rein. Allerdings haben die Kinder neulich Wasserball gespielt und Blacky in seinem Ballwahn ist reingesprungen (sonst geht er um jede Pfütze einen Umweg). Er ist geschwommen und es hat ihm anscheinend auch Spaß gemacht. Aber danach waren seine Augen sehr rot (obwohl wir nur ganz wenig chloren, aber ein bißchen muss auch sein) und seitdem ist er auch nicht mehr rein.
Ich denke unsere Beiden merken genau, dass sie ohne Hilfe nicht mehr rauskommen würden und gehen deshalb nicht mit rein.
Es kommt auch auf die größe und das Fell des Hundes an, die Pumpe kann da ganz schnell verstopfen, darauf sollte man auch achten.
-
probier es doch einfach aus, wenn der hund spass hat!
würde meinen auch reinschicken, nicht unbedingt lange. würde ihn dann abspülen, das fell pflegen, und die augen mal beobachten. sollte es da keine weiteren probleme geben, würde ich das jetzt nicht jede woche machen, aber im winter wenn du sone wasserratte nunmal hast, warum denn nicht?! abwechslung muß sein, allemal besser als ne blasenentzündung durch nen -3 grad kalten badetümpel im freien!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!