Spazieren und Wandern rund um Düsseldorf und Umgebung
-
-
Hallo,
Ich suche nette Leute mit Hund, oder Hunden, die lust haben sich regelmäßig in und um Düsseldorf zum längeren spazieren zu treffen.
Ich selbst bin 26, falls das eine Rolle spielt *s*, mein Hundi ist ein 1 1/2 jähriger, kastrierter Boxer-Mix Rüde und 'leider' gerade etwas pupertär veranlagt. Er ist anfangs sehr stürmich und neigt dann gerne an der Leine auch dazu erstmal zu pöbeln (wir arbeiten daran und würden hier auch gerne die Möglichkeit nutzen weiter zuarbeiten - aufgeregt darf er kein 'hallo' sagen bis er ruhiger ist), aber wenn dein Hund nicht sehr ängstlich ist, legt sich das nach dem ersten Nasenkontakt sehr schnell und er lässt sich auch gut in die Schranken weisen. Speziell auf Rüden bezogen hat er bis jetzt noch keine großartigen Probleme gehabt, bin also Geschlechts offen *g* Er läuft auch gut an der Schlepp mit, falls er anfangs zu aufgeregt sein sollte.
Ich suche also Mensch-Hunde-Teams, deren Hunde etwa so alt sind wie Mr. Knightley, oder aber älter und noch fit sind 3-5 Stunden spazieren zu gehen. *s* Ich bin mobil, zeitlich relativ flexiebel und alles was in 1-2 std. von Düsseldorf Hassels entfernt ist, ist ein gutes Ziel zum Wandern. Ich habe einige Wanderkarten und hatte vor die geeigneten Strecken abzulaufen.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, trotz der Pupertät meines Hundes -.-'
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich komme auch aus Ddorf und hab nen agilen Schäfer-Bordermix. Ab August dann noch nen Welpen :)
Wenn du Interesse hast können wir gerne mal zusammen gehen. Momentan ist es zeitlich bei mir etwas eng, aber eine Lücke wird sich sicher finden. -
hey, ja sehr gerne *s* Mit nem Welpen müsste man mal schaun wies läuft... meiner ist ein grobmotoriker und pöbelt halt mal gerne. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Wochen *s* wann könntest du den für ein 'kennen lernen'? Richte mich dann nach dir.
-
Also ich könnte nächste Woche Dienstag ab ca. 16 Uhr. Würde das bei dir auch passen? Könnten am Rhein spazieren gehen :)
-
hey^^
sry war die Woche viel unterwegs und hab garnicht hier reingeschaut -.-
Könntest du heute noch? Ist jetzt ein pissel kurzfristig. Sonst evtl am Freitag? -
-
Ist ja schon älter der Beitrag.... gibts vielleicht noch Interesse? Suche gerade auch ein paar liebe Leute und Hunde, mit denen man ein bisschen laufen kann :-)
Meiner ist jetzt 3 und Leinenpöbler aber frei sehr nett :-) -
Hellu :)
Ja Interesse besteht immer! Wo bist du den so unterwegs? *mal in den thread schiel*
Also prinzipiell gar kein Problem mit Leinenblödellei :) Meiner würde nur sofort mitmachen... aber wenn er im Freilauf Hunde trifft, ist er relativ unkompliziert. Relativ nur deshalb, weil er sehr dreist werden kann wenn der andere Hund sich nicht für ihn interessiert, was soviel heißt wie 'ich spring solange kläffend um dich rum, stups dich immer wieder an (am besten mit schmackes) bis du auch Lust hast zu spielen oder eine richtige Ansage machst.' Mr. Knightley lässt sich aber gut ne Ansage machen.
Wie ich das in den Griff bekomm weiß ich leider noch nicht T.T
Wenn dich und Djabba das nicht abschreckt sind wir für alles zu haben!
-
Nö, den schreckt das eigentlich nicht ab. Und er macht Ansagen eigentlich nur, wenn der andere aufreiten will.... Dann kann es schonmal sein, dass er deutlich zeigt, dass das nicht geht.
Ansonsten ist er ebenfalls ein ziemlicher Rüpel. Er pöbelt halt am Anfang und wenn man dann 2 min an der Leine nebeneinander her ist, dann ist eigentlich alles supi und man kann ihn ableinen.
Also wenn das nicht stört, können wirs ja gerne mal versuchen. Ich bin momentan öfter am Rhein bei Heerdt, sonst auch mal im Grafenberger Wald oder so.
-
Ja sehr schön *s* Dann sind wir beide dabei!
Grafenberger Wald ist bei der Rennbahn, oder?
Ich wohn ganz im Süden von Ddorf, bin aber meist auch mit Auto unterwegs. Fahren ist also kein Problem. Da ich bei beidem noch nicht so oft, also gar nicht war, wo kann man die zwei den besser laufen lassen? Am besten dort wo nicht tausend Leute/Jogger etc. kommen... Hier im Wald kann man meist keine 5 min gehen ohne das ein Jogger oder Fahrradfahrer einen umsemmelt, und momentan springt mein Hund gern mal Fremde an wenn sonst keine Aktion gibt -.-'Wann könntest du den? *lins* Bei mir siehts bis nächste Woche schlecht aus. Könntest du Allgemein auch unter der Woche?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!