Mit dem Gedanken, spiele ich schon lange, aber es ist die Familie meines Mannes-das ist mein Problem-wenn es meine Familie wäre, hätte ich schon lange Anzeige erstatted. Es ist ein heikles Thema und ich versuche sie in Moment durch gute Ratschläge, Tips und mein Wissen auf die richtige Schiene zu bringen (Guten Miene zum, bösen Spiel) Ich bin mit Jacko (wie bereits erwähnt) bei einer Hundeverhaltensforscherin, die TA-Medizin studiert hat.-Sie kennt die Geschichte und gibt mir Ratschläge,die ich den Beiden nahe lege. Thema HS- wir wohnen ca.250 Km auseinander und laut der Aussagen meines Schwagers ist der SV die einzigste HS in deren Nähe. Gut zu deren Verteidigung muss ich sagen, das mein Schwager, was das Grobe angeht-echte besserung gezeigt hat-er ist tatsächlich feinfühliger geworden und das merke ich alleine an Jackos Verhalten, er geht wieder sehr gerne hin und lässt sich streicheln. Auch was den Schäferhund angeht, ist er ganz anders, als wie ich ihn kennengelern habe. Irgendwie habe ich die Hoffnung, das es doch noch gut wird, aber ich fürchte leider nicht.