OP und Entzündung!?!

• Hey :)

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Mein Hund hat eine Knochenentzündung im rechten Vorderbein, hat erst ein Antibiotikum bekommen, welches aber nicht half, nun bekommt sie ein anderes, was helfen muss (wurde im Labor geprüft)!
    Nun hat Tiffy aber auch zwei Gesäugetumore, eine Gesäugeleiste wurde im März entfernt, zwei bösartige Tumore.
    Nun ist die andere Seite betroffen.
    Aufgrund dessen, dass die Tumore bösartig waren, möchte ich eigentlich so schnell wie möglich die OP.
    Die TÄ meinte, dass wir lieber noch vier Wochen warten! Weil das sehr gefährlich wäre. Eine Blutvergiftung könnte sehr schnell eintreten durch die Bakterien im Bein! Auch Wundheilungsstörungen könnten eintreten!

Ich bin echt fertig, weiß nicht was ich machen soll! Wirklich so lange warten? Risiko der OP eingehen? Was ist jetzt richtig :( :( :(

• au mensch mädle!
    sowas kann einen echt fertig machen.

ich würde warten, bis die bakterien beherrschbar sind.
    sollte der tumor derartig *pöhse* sein, dass er schneller wächst als die bakterien sich eindämmen lassen, hat Tiffy vermutlich eh keine chance. wenn er langsamer ist, dann vielleicht schon.

• Zünd ne Kerze für den Hl. Franziskus an, den Schutzpatron der Tiere.
    Wenn's nicht nützt, schadet's wenigstens nicht!

Achtung: Brennende Kerze nicht unbeaufsichtigt lassen!

• Wie geht's Tiffy?

Der Hl. Franziskus smst inzwischen, man könnte die antibakterielle Wirkung unterstützen mit haushaltsüblichen Gewürzkräutern: Nelke, Muskatnuss, Zimt ... natürlich nicht alle auf einmal und in winziger Dosierung!

Oder auch ein Blatt vom Huflattich kleingeraspelt zum Futter.
    Man kann auch einen Kamillentee-Beutel aufmachen und über's Futter geben.

Hier kannste dich schlaulesen: http://www.heilkraeuter.de

• Das ist eine gute Idee! Danke dir!
    Werd mich da gleich mal drin einlesen!!!

Tiffy hat heut den ersten Tag in der zweiten Serie ihrer Tumorthreapie. Musste ihr eben die Spritze geben und das fand sie wie immer mehr als nur sch... Sie hat wieder geschrien wie am Spieß :verzweifelt: :verzweifelt:
    Und nun schläft sie!
    Das Bein tut ihr weiterhin weh :(

• Hi,
    wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, die Tumore durch z.B. das Spritzen von Spinnengift am Wachsen zu hindern, während das Bein ausheilt? Frage doch Deinen TA mal danach.
    LG von Julie

• Hallo :)
    Die Idee mit dem Spinnengift ist gut, danke. Aber hab vor vier Tagen mit der zweiten Serie der Tumortherapie (Heel) angefangen. Denke das dämmt auch ein (hoffe ich zumindest)!
    Das Beinchen wird besser :party: so ist sie seit Monaten nicht mehr gelaufen, aber bis das komplett ausgeheilt ist, wird es noch einige Zeit dauern. Aber wenn nun diese derbe Entzündung weg geht, kann sie bald operiert werden!
    UND das erste mal seit Anfang März müssen wir nicht zweimal die Woche zum TA, sondern können 12Tage entspannen!!!!! :party: :ballon2: :geschenk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!