Welpen-Austausch

• Bei 2-Hund-Haltung find ich den Abstand von 4-5 Jahren perfekt. :gut: Gut für den Sport, aber immer noch passend für Spaziergänge. :smile: Ich glaub da machst du das zeitlich genau richtig.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Oh dann hast du noch 2 Monate waaaaarten vor dir :sleep: wann darfst du dir die kleinen den angucken fahren? Danach sind deine Zweifel die du gerade hast wahrscheinlich ein wenig weggeblasen :ops:
      Ich bin wirklich froh, auch wenn das doof klingt, das ich nicht alleine bin mit meiner Sorge ob es richtig ist sich jetzt noch einen Welpi dazu zu holen. Da merkt man, das die Sorgen einfach normal sind, weil wir Verantwortungsbewusst sind.
      Und sonst erst in 10 Jahren, weil du halt die Altersspanne nicht so groß haben willst?

Kommt hier eigentlich jemand aus der nähe von Düsseldorf?

ja ewig warten :(
      Ja das Problem ist: ich bin noch ziemlich jung, ich hab kein gesichertes Einkommen, ich weiß nicht ob was schief geht, ich wohne zur Miete etc. etc. etc.

danach erst in 10 Jahren, weil ich nach meinen nächsten Ferien Praxissemester hab, da kann ich keinen paar Wochen alten Welpi haben, nach meinem Praxissemester hat mein Freund Vorbereitungssemester aufs Staatsexamen + Staatsexamen, da möchte er keinen Welpen, nach seinem Staatsexamen gehts bei mir auf den Bachelor zu, da gehts also auch nicht, dann ist mein Freund im Refendariat (wer weiß wo...) und ich fang an zu arbeiten, da gehts auch net... dann kommen sicherlich irgendwann Kinder und dann wird wahrscheinlich die nächste Gelegenheit sein, wenn Kinder schon etwas größer sind, weil Säugling und Welpe trau ich mir nicht zu...
      Und so lange möchte ich meinen Traum nicht abschreiben :/

• Zitat

Bei 2-Hund-Haltung find ich den Abstand von 4-5 Jahren perfekt. :gut: Gut für den Sport, aber immer noch passend für Spaziergänge. :smile: Ich glaub da machst du das zeitlich genau richtig.

Find ich nämlich auch!

• Sehe ich ja jetzt erst das du 21 bist :smile: da verstehe ich natürlich das es wegen der Zukunftsplanung nicht ganz so leicht ist. Ich habe zum Glück einen festen Job mit festem Einkommen und einer Wohnung in der Hunde erlaubt sind, sowie meinen Vater unmittelbar in der nähe wohnend, der wenn ich Arbeiten bin auf die Hunde aufpassen wird. Da er in Rente gegangen ist. Sonst könnte ich mir das mit dem Welpen auch nicht erlauben. Denn ich will den kleinen nur ungern länger als 1-2 Stunden alleine lassen und das ist Gott sei dank durch meinen Vater gegeben. Der freut sich schon auf seinen Wepliiisitterjob :lol:

Bei meinem sind dann leider 11 Jahre unterschied, aber Snoopy ist noch super fit, alle sind immer sehr irritiert, wenn ich sage das er bereits 11 ist. Er wird regelmäßig auf 3-5 geschätzt. Wenn ich einen Welpen hole, dann auch jetzt. Denn mein Vater wird auch nicht jünger und mein Ersthund auch nicht :smile:

Säugling und Welpe wäre mir auch zu viel. Meine Schwester hat Zwillinge 1 Jahr und 4 Monate, das reicht schon an Anstrengung, wenn die zu Besuch sind :???:

• Zitat

Sehe ich ja jetzt erst das du 21 bist :smile: da verstehe ich natürlich das es wegen der Zukunftsplanung nicht ganz so leicht ist. Ich habe zum Glück einen festen Job mit festem Einkommen und einer Wohnung in der Hunde erlaubt sind, sowie meinen Vater unmittelbar in der nähe wohnend, der wenn ich Arbeiten bin auf die Hunde aufpassen wird. Da er in Rente gegangen ist. Sonst könnte ich mir das mit dem Welpen auch nicht erlauben. Denn ich will den kleinen nur ungern länger als 1-2 Stunden alleine lassen und das ist Gott sei dank durch meinen Vater gegeben. Der freut sich schon auf seinen Wepliiisitterjob

Bei meinem sind dann leider 11 Jahre unterschied, aber Snoopy ist noch super fit, alle sind immer sehr irritiert, wenn ich sage das er bereits 11 ist. Er wird regelmäßig auf 3-5 geschätzt. Wenn ich einen Welpen hole, dann auch jetzt. Denn mein Vater wird auch nicht jünger und mein Ersthund auch nicht :smile:

Säugling und Welpe wäre mir auch zu viel. Meine Schwester hat Zwillinge 1 Jahr und 4 Monate, das reicht schon an Anstrengung, wenn die zu Besuch sind :???:

Ja wir sind halt beide Studenten, ich FH, mein Freund Uni wir haben immer zu unterschiedlichen Zeiten Vorlesung, so dass unsere Hündin eigentlich maximal 4 Stunden alleine ist. Der Welpe kann anfangs mit zur Vorlesung, bis er das Alleinebleiben gelernt hat! Das ist also kein Problem.
      Ja unsere Hündin ist halt wirklich vom faulen Schlag, also ich denke jetzt wär ein Welpe noch oke, aber wenn sie mal Senior ist, denke ich, dass es ihr viel zu viel wäre! Ich denke jetzt wird es so sein, dass der Welpe die Maus nochmal ein bisschen aufmischt und fit hält ;)

Ich hoffe, dass alles klappt! Meine Eltern finden die Idee so gar nicht gut. Aber wenn ich immer auf die hören würde, dann hätte ich jetzt gar keinen Hund :/

• Zitat

Ja wir sind halt beide Studenten, ich FH, mein Freund Uni wir haben immer zu unterschiedlichen Zeiten Vorlesung, so dass unsere Hündin eigentlich maximal 4 Stunden alleine ist. Der Welpe kann anfangs mit zur Vorlesung, bis er das Alleinebleiben gelernt hat! Das ist also kein Problem.

Ich hoffe, dass alles klappt! Meine Eltern finden die Idee so gar nicht gut. Aber wenn ich immer auf die hören würde, dann hätte ich jetzt gar keinen Hund :/

Echt ihr könnt oder dürft einen Hund mit in die Vorlesung nehmen? Ich hätte schwören können dass das nicht erlaubt ist.
      4 Stunden sind ja auch durchaus noch okay, aber wenn man später Arbeiten ist und der Hund 10 Stunden alleine ist, das finde ich schwierig, da braucht man schon jemanden der während der Arbeit aushelfen kann.

Jaaa das Thema Eltern kenne ich ;) aber das hat sich mittlerweile geändert. Meine Mum freut sich das ich einen zweiten dazu hole und mein Dad hilft ja aus :lol: davon abgesehen wohne ich eh alleine, also was ich mache ist mir überlassen. Und Hunde sind mein Leben, wie andere halt dauernd auf Achse sind (ohne Hund) bin ich es lieber mit Hund :smile:

• Zitat

Echt ihr könnt oder dürft einen Hund mit in die Vorlesung nehmen? Ich hätte schwören können dass das nicht erlaubt ist.
      4 Stunden sind ja auch durchaus noch okay, aber wenn man später Arbeiten ist und der Hund 10 Stunden alleine ist, das finde ich schwierig, da braucht man schon jemanden der während der Arbeit aushelfen kann.

Jaaa das Thema Eltern kenne ich ;) aber das hat sich mittlerweile geändert. Meine Mum freut sich das ich einen zweiten dazu hole und mein Dad hilft ja aus :lol: davon abgesehen wohne ich eh alleine, also was ich mache ist mir überlassen. Und Hunde sind mein Leben, wie andere halt dauernd auf Achse sind (ohne Hund) bin ich es lieber mit Hund :smile:

Jap, wir ham sogar nen Professor, der seinen BC immer dabei hat ;)
      Die meisten Professoren merken nicht mal, wenn unsere dabei ist, weil die Platt neben mir pennt! Ich würde den Welpen nur solange mitnehmen, solange er noch nicht alleine bleiben kann. Der passt dann in ne Transporttasche und gut ist. Da mach ich mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken, dass es wen stört! Hat bisher auch noch niemand gestört, kam aber auch nur ein paar mal vor, dass ich die Große dabei hatte.
      Wenn wir arbeiten, dann haben wir das Problem ja aber so oder so - also das spricht jetzt für uns nicht unbedingt gegen nen Welpen. Ich könnte mir aber auch vorstellen wieder in die alte Heimat zu gehen und die Hunde können dann zu meinen Eltern oder zu den Eltern meines Freundes aufn Hof.
      Den einen Hund finden meine Eltern mittlerweile auch toll, aber 2 finden die nicht gut! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!