Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Wow habt ihr viel geschrieben ;-)
Also Leinenführigkeit / Leine im Maul: generell war ich so stolz auf Luna, weil sie brav an der Leine geht - solange kein Vieh in der Nähe ist, kein Auto und solange ich allein mit ihr gehe und "Fehler" von ihr ausbessere ... sobald ein Faktor nicht zutrifft, gehts leider nimma so gut - deshalb werd ich mir so bald wie möglich ein Geschirr holen, weil ich mag net, dass sie mir dann ins Halsband reinkracht ...
Die Leine nimmt sie auch ab und an ins Maul - meist wenn sie total aufgedreht ist, oder wenn sie mit meiner Leinenführung nicht einverstanden ist ;-) Ich denke mit Geschirr wäre das auch leichter, weil die Leine dann weiter weg ist und nicht so in Kopfnähe....
Knurren beim wegnehmen tut sie gar nicht und ich nehm viel weg ... aber sie fing an mit der "Beute" davonzulaufen ... aber wir üben jetzt am Aus(lassen) und des klappt ganz gut.
Geknurrt hat sie aber gestern am Feld als Feldarbeiter auftauchten - da hab ich sie aber bestärkt ... Es gibt Situationen da darf sie ruhig mal die Starke markieren .... (wobei das gestern sicher noch aus Unbehangen und Angst geschah).
Welpenblues: ich hab die Phase gsd übersprungen - aber nach drei Kindern bin ich wohl die ganzen Einschränkungen und das Verantwortungtragen und das immer den Radar aufgedreht haben, schon gewöhnt ...
Gestern waren wir wieder beim Terrierwelpen meiner Cousine spielen ... Des tut Luna super gut ...
Ich ärgere mich auch über meinen TA - ich war dort, weil Luna im Halsbereich so Knubbeln hatte (und auf der Oberschenkel innenseite), der meinte des wäre wohl die Welpenakne ... Gut ... gestern hatte sie dann den ganzen Nacktbauch auch voller Knubbeln - ich bekam die Krise - dachte über Waschungen und Futterumstellung nach, dabei war die Lösung so einfach: die ersten Knubbeln kamen vom Spielen mit dem Terrierwelpen (der hat nämlich die gleichen bekommen, dort wo Luna ihm die Haut aufgekratzt hat) und die Bauchknubbeln kamen wohl nach einem Spaziergang über ne gemähte Wiese (die erst jetzt gemäht wurde - da war das Gras wohl schon recht hart und hat sie in den Bauch gestochen und daheim wurde das dann leicht flüssigkeitsgefüllt). Die Bauchknubbeln waren abends auch schon wieder fast weg ...dabei sahen die morgens echt fies aus ...
Lösen: ich glaub kaum, dass hier írgendwer was absichtlich macht - Luna zb. macht am besten im Garten - der ist Miniklein (so 200 qm) und da ist null Ablenkung. Beim Spazierengehen oder Unterwegs macht sie auch nicht - und kaum daheim aus dem Auto muss alles raus ...
Apropors Spazierengehen - Luna war da ohne Leine sehr unerschrocken und lief ohne zu zögern weit voraus ... Hab mich dann ein paar Mal versteckt und sie mich suchen lassen bzw. hab ich auch schon mal kurz einen "urschrei" gemacht und lief dann schnell in die andere Richtung, seit dem ist sie beim Freilaufen total brav und schaut wirklich alle 5 Meter wo ich hingeh und ob ich eh da bin ... und sollte sie nachlässig werden, dann versteck ich mich wieder blitzschnell ;-)
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen.
Gestern hatte sie die Leine einfach mal im Garten um. Hab sie damit alleine kurz laufen lassen.
Da war sie ihr dann fast egal. Später will ich mal versuchen mit ihr raus zu gehen mit Leine.
Im Garten sieht sie das vielleicht eher als Spiel an als richtig draußen. Wo wir erst einmal waren.
Hab mir vorgenommen immer NEIN zu sagen wenn sie beginnt dran zu kauen und zu zerren, stehen zu bleiben oder kurz mal zu rucken. Mal sehen... werde berichten
Amy scheint ein Heimschei.... zu sein
Kleines Geschäft klappt draußen schon ganz gut. Ich versuch auch immer Party zu machen. Aber oft mal ist sie im Garten 2-3 meter weg von mir. Wenn sie sich hinhockt und fertig ist und ich auf sie zukomme um zu loben hoppelt sie gleich weiter zum spielen. Weiß nicht ob sie die Party dann auch richtig deutet??
Großes Geschäft erledigt sie momentan leider noch immer lieber drinnen. Heute morgen am Badezimmerteppich. Obwohl mein Mann mit ihr ne viertel std bevor draußen war. Er legte sie dann nochmals in die Box. Aber Amy wollte raus und spielen. Probierte mit Hand in Box und so sie nochmal zum Schlaf zu bewegen (war erst 4:50 *gähhhhhhn*), aber sie war hibbelig. Stand dann auf mit ihr und ging ins Bad, und schon ist es passiert. Also wollte sie nicht spielen sondern sich erleichtern.
Kann das oft noch nicht so wirklich deuten. Ich denke mir nur früher oder später wurden alle Welpen stubenrein. Wenn wir dann draußen spazieren sind zum Gassi gehen und sie andere Geschäfte riechen kann ist es vielleicht auch leichter. Hoffe ich zumindest...So heute steht Tierarzt an. Amy muss nochmal geimpft werden und ich vermute Flöhe
Hab da gestern was kriechen und hupfen sehen und Kot entdeckt. Mit Glück ist der Hundefrisör vor Ort und ich kann um ein paar Tips fragen für den ersten Schnitt 
Was füttert ihr denn euren Welpen so? Alle noch beim Futter vom Züchter oder hat schon jemand umgestellt???
-
Soooo waren eben mit Leine draußen.
Lief echt besser als gedacht.
Amy macht das prima wenn wir nicht im garten sind.
Denke mit geschirr noch besser. So hat sie die leine nicht immer vor der Nase baumeln.Heute ist die erste kleine Autofahrt angesagt.
Hoffe sie muss nicht wieder brechen. ... -
Und wenn ihr Amy allein in den Garten lasst??? Luna macht am liebsten wenn sie allein im Garten ist ...
Bin gespannt ob ihr wirklich schon Mitbewohnter habt, weil dann hätte sie ja das von der Züchterin mit genommen

Füttern tun wir noch das Züchterfutter - ich bekomm da diese Woche auch noch nen Sack von der Züchterin - den wollte sie mir bei der Abgabe geben, aber da gabs Lieferprobleme ... Werd dann aber wohl bald umstellen - zumindest gewöhn ich Luna an ALLES: Brot, Nudeln, Apfel, Banane, Kohlrabi, etc ... ich möcht später gemischt füttern (also Barf und hundetaugliche Tischreste und Nassfutter) und da will ich mir einen Allesfresser ranziehen ;-)
lg
-
@ Gefühl: einen Golden Retriever, Flat-Coated Retriever, Collie, Aussie Mix
Ich muss mir noch eine gute Rasse einfallen lassen, er sieht nämlich aus wie ein red bi Aussie ( zumindest bisher) und auf die Frage ist das ein Aussie? Hätte ich gerne eine lustige Antwort! Jedesmal alle vier Rassen runter zu beten dauert dann ja ewig!
-
-
Guten Morgen zusammen,
heidewitzka, da kommt man ja kaum mit am Wochenende

Srinele: ich musste ganz schön lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe über deine Konsequenz, ich habe mich da zu 110% drin wiedergefunden! Ich hoffe das gibt mir auch bei dem Welpen der nun in 4 Wochen einzieht nen Bonus. An meinem Freund muss ich da leider noch was arbeiten, schimpfe schon dauernd mit ihm, wenn er bei Snoopy inkonsequent ist
Wegen dem Futter erarbeiten, das mache ich mit Snoopy auch genau so, da gibt es zwar auch schon mal Futter in den Napf, aber er muss sich auch viel durch Übungen und Futterdummy erarbeiten. Das macht er aber auch liebend gern. Er ist zum Glück an sich eh, motiviert mit mir zusammen was zu unternehmen.----
MaYaL: deine Mama scheint ja sehr konsequent zu sein
ZitatEnya wurde jetzt mit einem "Ach Enya, geh mal bitte von der Couch" von Mama von der Couch gebeten
finde ich stark.Ich bin gespannt wie oft mein kleiner bald versucht mich heraus zu fordern. Aber ich bin da sehr geduldig
, er wird da definitiv nicht gewinnen.Scaramouche88: mach dir keine Sorgen das Junie noch so zurückhaltend ist mit anderen Hunden, das hatte Snoopy früher auch, irgendwann war er dann total Hundeverrückt. Muss zwar nicht auf jeden zu treffen, aber ihm hat es schon gereicht nen ruhigen Artgenossen in seiner Größe zu suchen. Damit ist er dann warm geworden.
Das deine Hundeschule extra passende Gruppen zusammen führt, ist echt klasse! So hat Junie bestimmt ne Chance da schnell "rein" zu kommen. Erzähl mal wie es war, wenn ihr die erste Stunde hattet!noli81: das Bild von Mia und dem Wolfshund ist klasse. Total süß, sie scheint ja unerschrocken zu sein, seit wann habt ihr die kleine?
Banane0815: ich drücke die Daumen das es keine Flöhchen sind!
Bezüglich der Leinenführigkeit.... joah krass, ich kann mich absolut nicht mehr erinnern wie das bei Snoopy abgelaufen ist, ich weiß nur das er jetzt brav bei Fuß läuft, ob mit oder ohne Leine
Wie sind die Erfahrungen der anderen? Leine immer wieder sofort aus dem Mund nehmen oder einfach ignorieren und weiter gehen?
Ich glaube ich würde einfach sagen ignorieren um aus dem ganzen kein "Spiel" werden zu lassen. Einfach keine Beachtung schenken, dann wird es vielleicht von alleine uninteressant. Sonst wird es vielleicht auch zu einem Thema das ausdiskutiert werden muss. Was meint ihr? -
Madame von und zu Noa hat heut Nacht wieder alles gegeben.
Ich habe die Box jetzt circa nen halben Meter weiter weg ans Fußende neben dem Bett gestellt.Das scheint sie dazu veranlasst zu haben wieder so zu schreien, wie sie es machte,wenn ich gehe.
Interessant dabei war, dass sie mich immer angeschaut hat und wenn ich sie angeguckt hab, sofort ruhig war.
Ich dachte irgendwann, dass sie vllt mal muss.
Hebe also die Box ins Bett, Tuer auf.
Was macht sie? Rennt gleich glueckerfuellt in meine Arme, kugelt sich ein und SCHLAEFT.
War dann doch mit ihr unten und hab sie danach wieder am Fußende in die Box gesteckt. Sie legte wie erwartet los mit schreien. Ich hab sie tapfer ignoriert, aber es wurde immer schlimmer.
Kopf ueber die Decke und Finger in den Ohren hat nichts mehr gebracht. Und wenn ich sie angesehen hab war sie ruhig.Irgendwann hab ich mich hinterhältig angeschlichen und sie ziemlich zusammengesch*ssen. Sofort war Ruhe, sie hat sich eingerollt und es dann die ganze Nacht gelassen.
Fuer mich ist jetzt klar, dass sie keine Verlassensangst hat (einen Meter neben mir in Sicht ?!) sondern einfach nur ihren Willen durchsetzen will und so lange schreit, bis ich ihr Aufmerksamkeit gebe.
Eigentlich dachte ich ja, dass die sowas net koennen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Naja selbst wenn es flöhe sind... dann wird eben behandelt ;-)
-
Bei uns gibt es nächste Nacht eine "Premiere": Hazel zieht für nachts zu den Großen in das hintere Hundezimmer, das an das Schlafzimmer anschließt. Ihr 'Bereich' ist schon fertig abgetrennt, mit Box und einem Teil Fliesen, weil sie halt lieber auf den Fliesen liegt.
Noch soll sie so abgetrennt schlafen, weil sie ab und an die Großen nervt und die sollen nachts auch mal ein Auge zu machen.
Wenn das dann klappt, sie keine Randale macht, durch schläft und Ruhe ist, dann kann sie ganz mit bei den Großen schlafen.
-
Pah, wollen wir tauschen? :O
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!