Welpen-Austausch

• Halli Hallo
    mein freund und ich planen schon seit einem jahr uns einen hund zu holen. Es soll eine Französiche bullgogge werden :rollsmile: .der züchter ist schon ausgesucht und am 18.04.14 kammen 6 babys zu welt. davor 4 hündinen ,was mich sehr erfreut,da ich umbedingt eine hündin haben möchte.
    ja jetzt ist das doofe,dass wir die 4ten sind ,die sich einen welpen aussuchen dürfen =( eine familie will zum glück einen rüden. denn alle 6 sehen von hinten gleich aus...von vorne auch ...bis auf eine ....die hat ein wunderschönes abzeichen im gesicht.... naja wir müssen abwarten.

also vorab habe ich mich sehr viel über die rasse informiert und viele erziehungsbücher gelesen ( Cesar Millan finde ich der oberhammer-!!!)
    - ein welpenauslauf ist auch schon gekauft, es ist so ein gitterzaun. den kann ich für die erste zeit vor die küchentür stellen, damit die kleine lernt,dass die nicht in die küche darf. und er lässt sich zu ienem kreis zusammen bauen .da kommt sie rein ,wenn ich grad zb in den keller oder den müll rausbringen muss.
    - eine transportbox haben wir auch schon besorgt.

Näpfe und bettchen will ich erst kaufen, wenn wir einen welpen ausgesucht haben...

jetzt heißt es nur noch abwarten und tee trinken in ca 3 wochen können wir die kleinen das erste mal besuchen :rollsmile:

Liebe Grüße

Gerdi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Gerdi, darf ich mal fragen was du an Cesar so toll findest? :)

Pepper hat sich die Tage bei meinen Eltern toll benommen! Gerade Sonntag wo meine Schwester mit ihren Kindern war, war er ein absoluter Traumhund! Total ruhig, man hat ihn fast nicht gemerkt. Ich war sehr begeistert!
      Leider scheint er jetzt eine leichte Augenentzündung zu haben. Außerdem lässt er jetzt hier zuhause die gestaute Energie aus. Er scheint ein Quietschtier gefressen zu haben, heute rennt er nur bellend durch die Welt^^
      Er scheint aber heute auch starke Zahnschmerzen zu haben und er hst ein starkes Kaubedürfnis.

Von unterwegs...

• Zitat

Euphrasia hilft super bei leichten Augenentzündungen :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Haben wir gestern noch extra geholt. War auch der Tip unserer Züchterin :)

Von unterwegs...

• Zitat

Hallo Gerdi, darf ich mal fragen was du an Cesar so toll findest? :).

ich habe seine bücher gelesen und viele folgen aus den staffel gesehn.
      - ja zb seine einstellung und auftreten. er wird nicht wütend,agressiv oder unruhig, wenn der hund nicht gehorcht. meiner meinung nach ist es einer der größten fehler die man in der erziehung machen kann. frustriert und sauer werden, wenn der hund mal ins haus gemacht hat oder an der leine zieht, weil er einen artgenossen entdeckt hat.
      -er arbeitet ohne bestrafung!
      -und was ich noch sehr wichtig finde ist ,dass er versucht den menschen zu vermitteln, dass maulkorb, stachelhalsband und co nur eine vorübergehende lösung sein sollten und nicht auf dauer.

das sind so die sachen die mir auf anhieb einfallen =)

lg gerdi

• Zitat

...stachelhalsband und co nur eine vorübergehende lösung sein sollten und nicht auf dauer.

Solche Dinge haben in der Erziehung überhaupt nichts zu suchen, auch nicht vorübergehend. :|

Informiere dich bitte nochmal woanders, wie man seinen Hund richtig erzieht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!