Welpen-Austausch

• Ach ich denke man kann das selber auch ganz gut einschätzen ;) Es kann aber passieren, dass man dem Welpen zu viel Action bietet und er Ruhe nicht lernt und wenn der Hund dann mal erwachsen ist hat man sich vielleicht eine hibbelige Nervbacke erzogen :hust: Ich habe hier schon von einigen Hunden gelesen, die ihre Spaziergänge regelrecht lautstark einfordern. So etwas gibt es hier nicht (es sei denn die Blase drückt).
    Ein niedlicher Schneeball ist das übrigens!!!

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leinebeißen gibts hier nicht.
      Emi hat Pferdelongen durchgekaut. Daher wusste der Zwergi ganz genau was ich nickt will.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Danke :smile: , da werde ich doch mal versuchen etwas weniger Aktivität in den Nachmittag zu bringen , momentan
      lauf ich mit ihr 3 mal täglich. Morgens und Mittags aber nur 5-10 min zur Kita und wieder zurück.
      Nachmittags dann bisher 30-45 min ohne Leine in die Natur, und danach ist sie meist im Garten bis Abends,
      schlaft und ruht dann aber auch mal zwischdurch auf der Terrasse.
      Im Haus halte ich sie aber da kaum, sie steht dann ständig vor der Terrassentür und will raus. :roll:
      Freitags hat sie auch "Welpenstunde" die geht 90 min (Training und freies Welpenspielen)
      da lassen wir den nachmittaglichen Spaziergang schon ganz weg.
      Ich werds mal probieren wie es nur mit Toben im Garten am Nachmittag läuft
      ohne den längeren Freihlaufspaziergang.

Danke und liebe Grüße

• So, nun darf ich hier auch ganz offiziell einsteigen :D

Mentor macht seine Sache (das Frauchen auf Trab halten) sehr gut :smile:
      Ich hab die Nacht kein Auge zugekriegt (muss mich erst wieder dran gewöhnen). Der Klene hat von 12 Uhr Nachts bis heute um 7 durchgeschlafen... unfassbar! :smile:
      und der ist so süß... man, man, man :herzen1:

• 45 Minuten täglich find ich schon viel. Da würde ich vllt. Eher auf eine fremde Wiese fahren, mich dort hinsetzten und den Welpen entdecken lassen.

Von unterwegs...

• Zitat

So, nun darf ich hier auch ganz offiziell einsteigen :D

Mentor macht seine Sache (das Frauchen auf Trab halten) sehr gut :smile:
      Ich hab die Nacht kein Auge zugekriegt (muss mich erst wieder dran gewöhnen). Der Klene hat von 12 Uhr Nachts bis heute um 7 durchgeschlafen... unfassbar! :smile:
      und der ist so süß... man, man, man :herzen1:

Toll, das du hier berichtest! Außerdem wollen wir (zumindestens Ich :D) Bilder!

Von unterwegs...

• Bilder will ich heute machen, gerade schläft er so schön auf meinen Füßen :D
      Gestern war ich soo megaplatt... die Rückfahrt war so anstrengend, nicht wegen Mentor, aber wir standen eeewig im Stau :muede:. Zu Hause war ich fix und alle und Mentor mega fit... :D

• Also mein welpe hat seine dreviertelstunden- /stundenspaziergänge eindeutig gebraucht. man kann denk ich nicht pauschal sagen ob das zuviel ist oder nicht

• Zitat

Also mein welpe hat seine dreviertelstunden- /stundenspaziergänge eindeutig gebraucht. man kann denk ich nicht pauschal sagen ob das zuviel ist oder nicht

Muss da denn nicht noch eine Steigerung stattfinden mit zunehmendem Alter? Also ich frage mich das einfach nur. Ich stelle mir vor, dass die Kondition ja auch immer mehr wird und die Hunde dann noch mehr einfordern. Wenn man später vllt so auf 3 Stunden am Tag kommen will, sind ja 45 Minuten mit 12 Wochen schon ziemlich lange.

Wie gesagt es betrifft mich ja nicht und ich kann mir vorstellen dass es durchaus Welpen gibt die ein gewissen Programm einfordern aber das frage ich mich halt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!