Welpen-Austausch

  • Zitat

    ja was heißt motivierter? Er macht es halt gerne. Wir machen das vllt. bei einem Spaziergang von 10(?!) und dann halt für 2 Minütchen. Halt just for fun.
    Warum sollte ich deshalb den Welpen nicht genießen. Ich lobe ihn einfach dafür das er freiwillig zu mir kommt, das mache ich sonst mit Worten auch.

    Von unterwegs...


    Hast du den Klicker konditioniert?

  • Goldenboy, genieß doch einfach mal deinen Welpen. Warum machst du dir jetzt schon einen Kopf um Erziehung, Klicker konditionieren und sonstigen Kram.
    Pepper ist erst ein paar Tage bei dir. Lass ihn doch erstmal ankommen. Ich kann diesen Ehrgeiz nicht verstehen, das Welpi schon perfekt sein soll.

    Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde hier mache ... es ist ein Hund, der tickt anders als ein Mensch. Und will auch anders behandelt werden, als ein Mensch. Emotional und so. Der denkt z.B. anders als wir übers kuscheln im Bett. Ich geb zu, ich mach das auch sehr gerne, aber ob Hund das wirklich braucht? Oder ob es eher so ist, das wir das wollen und uns wünschen, Hundi genießt es genauso?
    Der erleidet jedenfalls keinen seelischen Zusammenbruch, wenn er ohne "Händchenhalten" Auto fahren muss.
    Was muss, das muss. Autofahren z.B. gehört für mich dazu.
    Sorry, musste ich grad mal loswerden
    Nix für ungut :smile:

  • Weil ich jetzt am Tag 2 mal für 2 Minuten clicker übertreibe ich? Er freut sich wenn er was machen kann worauf wir stolz sind. Und genau wegen der 2 Minuten genieße ich die Zeit jetzt nicht.... ok. :???:
    Ich versteh auch nicht wo von dauernder Ansprache geschrieben wurde...

    Außerdem habe ich ihn beim Autofahren nicht gestreichelt, ich bin schließlich gefahren.

    Jeder der hier mitliest oder aber in meinem Thread liest wie stolz ich darauf bin, was er schon alles von sich aus kann. Für mich ist er schon perfekt. Dafür brauch er nicht sitz, platz und Männchen zu können.

    Hier wird einiges aber auch immer direkt aufgepuscht.

  • Zitat

    ..zumal du einen entspannten Hund wolltest. Mit dauernder Ansprache erreichst du eher das Gegenteil.

    Ja, genau!
    Goldenboy, mach den Welpen nicht bekloppt.

  • Ganz ehrlich: wenn du Spaß dran hast mit ihm zu Klickern, dann mach es - ist doch wurscht, wenn manche das jetzt doof finden.
    Wir können deine Tagesabläufe ja gar nicht sehen, wenn dein Hund entspannt ist, nicht überdreht, sondern ausgeglichen wirkt - dann machst du auch nicht zu viel! Lass dich nicht verrückt machen.

    Ich seh nix Verkehrtes daran, wenn du was machst, das dir und deinem Hund Spaß macht. Du weißt ja: nicht übertreiben und dann ist doch okay ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!