Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hatte den hier:
http://www.zooroyal.de/hunde-s…kten-vernebler-200ml.htmlBekommen tust du das eigentlich in jedem Zoofachgeschäft, der Baywah, Dehner... bei euch ja sicher dann der Raiffeisenmarkt... Hornbach... alles was meist eine Tierabteilung hat!
Hoffentlich seh ich das jetzt eine ganze weile nicht mehr wieder... Toitoitoi ^.^
Danke, heute schaffe ich es hoffentlich endlich einen Flohkamm zu besorgen. Habe aber ansonsten noch immer nichts an "Spuren" gefunden und meine Stiche sind auch nach wie vor am Körper verteilt :/ ich bin echt Ratlos.
Am Dienstag muss ich zum Impfen, dann werde ich die beiden Hunde noch mal vorstellen. Wobei ich dann ja ggf. nicht Impfen kann, wenn beide befallen sind. Oh man...
Es ist doch echt zum verrückt werden.
Hab heute auch wieder 1 neuen Stich...Srinele: das Türe kratzen habe ich auch ab und zu gehabt, habe es erst ignoriert, klappte auch super. Nur ein mal als er wusste das ich sein Futter zubereite, hat er so übertrieben, da habe ich die Türe "aufgerissen" gesagt "NEIN" und wieder zugemacht, danach war ruhe.
Stoke schwiiiiiimmt auch endlich! War gestern am Rhein und haben nen Stöckchen geworfen, dachte das er ihn nicht holt wenn er dafür schwimmen muss (bisher war schwimmen ihm ja nicht geheuer) aber doch zack, war er drin. freuuuuuu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
kokosflocken? erzähl mal was genaueres...wie, wofür und wie gibt man das?
Sollen irgendein Fettdepot im Körper aufbauen und das "stinkt" den Zecken dann und soll sie abhalten, sich am Hund festzubeissen ...
Ich füttere einen Esslöffel bei Luna (ca. 12 kg) und einen Teelöffel den Katzen täglich - wird hier seeeehr gern angenommen.
Soll auch ein wurmwidriges Darmklima schaffen.
Solange ich brav gefüttert habe, hatten wir wirklich keine Zecke (Luna läuft ja täglich im hohen Gras rum) - jetzt hab ich vor lauter Stress damit aufgehört und nun haben wir sie massenhaft - dauert aber angeblich 2 - 3 Wochen bis das Depot im Körper hoch genug ist ... dafür schmier ich Luna nun auch mit Kokosöl äusserlich ein
lg
-
aah danke.
ich komm grad vom nachimpfen, jetzt haben wir es hinter uns. und der ta hat mir gleich mal gezeigt, das haku schon zwei "echte" zähne hat, oben die schneidezähne kommen. und ein dritter unten ist schon braun, wird also demnächst auch raus fallen. aber...mann...hab ich ein weichei!
die spritze hat ihn nicht interessiert, aber als ihm in die ohren und ins maul geschaut wurde, hat er gebrüllt, als wolle man ihn abschlachten. jetzt ist er fix und alle und pennt an meinen füßen unter meinem werktisch ^_^sagt mal, als eure gezahnt haben...i.wie hab ich gelesen, dass sie da ruhiger wurden. wie meint ihr das? als das zahnen durch war, oder währenddessen? ich kann hier nämlich rein gar nichts feststellen von wegen ruhiger werden.
außerdem noch eine frage...wie habt ihr euren hundis beigebracht sich ins maul und in die ohren schauen zu lassen ohne dabei gleich zu "sterben"???? -
Huhu,
bei uns hat sich ein Problem aufgetan. Noa kotzt mir seit Kurzem bei so gut wie jeder Autofahrt ins Auto/ in ihre Box.
Dabei ist es egal,ob sie nüchtern ist, drei Stunden vorher gefressen hat oder zehn Minuten vorher.
Mal kotzt sie auf der Hinfahrt und mal auf der Rückfahrt.Hat da jemand nen Tipp? Sie steigt gern ins Auto ein, muss also irgendwie am Fahren selber liegen,dass ihr schlecht wird.
Weiß jemand vllt was homöopathisches gegen Übelkeit (Bubuka?), kann ihr ja nicht immer MCP oder sowas geben. -
ja das problem habe ich auch noch. bei kurzen fahrten gehts, aber bei länmgeren fahrten erbricht er sich, obwohl er normal ins auto steigt, nicht vermehrt hechelt vor aufregung etc.
ich denke, du musst neu anfangen zu üben. viele gaaanz kurze fahrten. dann die kurvenlage und geschwindigkkeit steigern etc.
-
-
ich schaue meinen beiden beider jeder Moeglichkeit ins Maul und in die Ohren, mal beim schmusen, nachm spielen etc pp. Ich mache das spielerisch oder mal gibts nen Keks dafuer.
Dann lasse ich Bekannte oder Schwiegereltern auch mal reinschauen, das wird dann mit Keksen schoen gefuettert.
@vany...da kann ich dir leider nicht wirklich helfen :/
Wie oft fahrt ihr denn? Eher auf kurzen Wegen, oder laenger?
-
Was ist denn bei euch kurz ? Die Fahrt grad ging 10 Minuten, wenn überhaupt :/
Meistens eher kurz.
-
Zitat
Was ist denn bei euch kurz ? Die Fahrt grad ging 10 Minuten, wenn überhaupt :/
Meistens eher kurz.
Das waere bei mir kurz...mh.
:/
-
Die Box steht ja im Kofferraum. Vielleicht muss ich die umstellen ?
Ach weiß auch nicht, aber so viele Decken hab ich gar nicht und gestern hat sie mir in die nackige Box gekotzt. -
dann scheint sie vll. doch aufgeregter zu sein, als man von außen sieht.
...ins maul schauen und in die ohren ist hier echt noch ein problem, da er jedesmal versucht sich wegzuwinden, also wenn ich es durchziehen würde, könnte es nur mit dem zwang ihn dabei festzuhalten funktionieren und das ist doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!