Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ach, auf einmal ist es Notfall-Management. Fein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das fänd ich aber sehr schade! Ich freue mich immer täglich darauf von allen zu lesen, wie es mit den Welpen klappt oder wo der ein oder andere halt doch noch was Hilfe braucht und fragt anstatt einfach doof rumzuprobieren. Damit kann man nämlich auch einiges Falsch machen!
Ich habe auch nicht das gefühl das sich hier einer beschwert, weil der Welpe so schlimm ist, hier wird einfach nur um Rat gefragt, damit man es nicht von vornherein falsch macht. Das sehe ich nur als vernünftig an.
Keiner hier hat sich in meinen Augen beschwert oder gesagt das der Welpe schlimm ist.Stoke verschläft im übrigen heute schon den ganzen Tag
ist ja auch mal ganz angenehm
Biomais: wie alt war Yuna und welche Rasse?
-
Edit: Bringt eh nix. Wortklauberei...*augenroll*
Bin hier raus - Austausch ist ja nicht möglich mit den paar Leuten hier, die nur daran interessiert sind alles andere niderzureden...Siehe Boxendiskussion alle paar Seiten.
-
Hier, zum Nachlesen für dich:
https://www.dogforum.de/erzieh…s-pro-contra-t168292.html
https://www.dogforum.de/der-hundeflusterer-t167216-530.html
https://www.dogforum.de/hund-maszregeln-t168558.html
Sind ja nur ein paar Seiten. -
Das mit dem Notfall-Management versteh ich nicht.
Leine schmackhaft machen,machen wir schon. Gestern Abend hat sie sich ihr ganzes Abendbrot an der Leine mit Angucken "verdient".
Ich denke,dass ich in den Situationen,in denen sie wegrennt einfach Spielverderber bin und die weiter ihren Spaß haben mag (kann ich ihr auch nicht verübeln).
Ist ja auch nicht immer,dass sie sich nicht anleinen lässt. -
-
Zitat
Aber schön,dass hier mal ein Mod auftaucht.
Jetzt, wo hier eh keiner mehr Lust hat zu schreiben.Mal ganz im Ernst: ich kann nicht ganz verstehen, warum hier - in meinen Augen - so sensibel reagiert wird. Es steht natürlich jedem Welpenbesitzer frei hier zu lesen und zu schreiben oder es eben nicht zu tun. Genauso steht es aber jedem anderen User zu, diesen Thread zu nutzen und auch Kritik zu äußern, wenn ihm etwas auffällt. Vielleicht sollte man sich mal darüber klar werden, dass diejenigen, die Kritik anbringen, dies nicht tun, um jemanden blöd anzumachen, sondern die gute Absicht, die dahinter steckt sehen.
Es gibt vielfältige Wege, um mit Kritik umzugehen. Das Thema sachlich zu diskutieren ist nur eine dieser Möglichkeiten - wenn auch nicht die Schlechteste.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Leine schmackhaft machen,machen wir schon. Gestern Abend hat sie sich ihr ganzes Abendbrot an der Leine mit Angucken "verdient".
Ich denke,dass ich in den Situationen,in denen sie wegrennt einfach Spielverderber bin und die weiter ihren Spaß haben mag (kann ich ihr auch nicht verübeln).
Ist ja auch nicht immer,dass sie sich nicht anleinen lässt.Schick ich dir zur Erklärung eine PN zu
Nicht das du dich wunderst - bin nur erst mit den Hunden raus -
Zitat
Beispiel:
Den Hund unsanft zu packen, um ihn daran zu hindern vor's Auto zu rennen ist keine Tierquälerei, sondern schlicht Noftall-Management.Wäre doch nett das Wissen für alle zur Verfügung zu stellen?
-
Zitat
Mal ganz im Ernst: ich kann nicht ganz verstehen, warum hier - in meinen Augen - so sensibel reagiert wird. Es steht natürlich jedem Welpenbesitzer frei hier zu lesen und zu schreiben oder es eben nicht zu tun. Genauso steht es aber jedem anderen User zu, diesen Thread zu nutzen und auch Kritik zu äußern, wenn ihm etwas auffällt. Vielleicht sollte man sich mal darüber klar werden, dass diejenigen, die Kritik anbringen, dies nicht tun, um jemanden blöd anzumachen, sondern die gute Absicht, die dahinter steckt sehen.
Es gibt vielfältige Wege, um mit Kritik umzugehen. Das Thema sachlich zu diskutieren ist nur eine dieser Möglichkeiten - wenn auch nicht die Schlechteste.
Viele Grüße
FrankKritik ist sachlich und neutral geschrieben ja auch gut und schön.
Davon sind hier einige Posts aber weit entfernt.
Hier werden sich User rausgepickt und es wird seitenlang auf ihnen herumgehackt.
Deswegen wurden schon etliche Threads geschlossen.Hier fragen doch einige direkt nach Tipps und Kritik.
Ich hab mehrmals direkt bei den Leuten um Tipps gefragt.Verstehe nicht wieso man so extrem persönlich und anmaßend werden muss.
Das zieht sich hier durch den ganzen Thread -
Mir ist jetzt leider auch die Lust daran vergangen hier zu schreiben.
Da ist mir wirklich zu blöd! Und mit Kritikfähigkeit hat das gar nichts zu tun.Hier noch einmal meine Meinung:
Der ein oder andere Beitrag schert alle Welpenbesitzer und alle Themen, die irgendwann mal irgendwo im Forum aufgetaucht sind, über einen Kamm. Als ob hier jeder immer und immer wieder mit den gleichen Themen ankommen würde... Wirklich sehr schade! Bisher habe ich hier gerne mitgeschrieben und geschaut, wie sich die anderen Welpen entwickeln.
Wir haben bisher auch keine wirklichen Probleme, was sicherlich erst einmal daran liegt, dass Laika recht "pflegeleicht" ist, dass wir ländlich wohnen und dass ich durch meine 6 Kinder einfach schon eine Menge Erfahrungen im Management mit gewissen Dingen gesammelt habe, und vieles einfach gelassener sehen kann.
Irgendwer schrieb, dass in Mütterforen auch nicht diskutiert werden würde, wenn das Kind beim Zahnen z.B. mal zubeißt. Dann warst du nicht in den richtigen Foren:). Da wird genau wie hier alles mögliche diskutiert. Und Mütter, die ihr erstes Kind haben reagieren oftmals komplett anders auf viele Dinge als Mütter, die schon mehrere Kinder haben. Das ist doch völlig normal. Je mehr Erfahrung man mit einem Thema generell hat, desto eher hat man sich eine eigene Meinung gebildet.
Gerade in der Hundeerziehung gibt es ja zig verschiedene Theorien und Ansätze. Und es dauert einfach etwas, bis man seinen Weg gefunden hat. Einer ist damit vielleicht schneller, einer langsamer...Und wenn man das erste Mal einen Welpen hat, darf man ruhig auch einmal verunsichert sein, finde ich (und sonst eigentlich auch). Ich bin immer froh, wenn jemand nachfragt und sich versucht Hilfe zu holen. Ob das in den Augen anderer in Ordnung, eher lächerlich, dumm oder sonst etwas ist, kann doch egal sein. Jeder sollte doch mit seinen Fragen und Ängsten ernst genommen werden.
Und nur weil man selber schon ein Bauchgefühl entwickeln konnte, heißt das nicht, dass andere dieses Gefühl auch sofort in die Wiege gelegt bekommen haben. Viele Dinge muss man eben erst lernen bzw. oft muss man lernen, auf sein Gefühl zu vertrauen, wenn andere genau Gegenteiliges behaupten.
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit euren Welpen und hoffe, ich kann in dem ein oder anderen Fotothread noch sehen, wie es weiter geht bei euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!