Welpen-Austausch

• Zitat

Ich mach mal lieber kein Bild von meinem Fetti.

Du hast schon seeeeehr lange kein Bild mehr gezeigt :))

• mayal: ja die ist tricolor - allerdings im Gegensatz zu ihren Geschwistern erst beim zweiten Hinsehen sichtbar ... rein vom Farblichen hätt ich ja ihren Bruder wollen, aber ich durfte nur was weibliches heimbringen... und eigentlich ist die Farbe ja auch egal ...

und ich bin auch für ein weiteres Welpifoto ;-)

Skadi: ich denk unsere zwei sind ziemlich gleich - Luna hat halt mehr täuschendes Fell ... gut - dass wir die Fotos jetzt hier haben - dann brauch ich mir nimma soooooo viel Gedanken machen ;-)

Übrigens hab ich heut meine Barf-Broschüren bekommen - ich find die super - klar wird im Netz auch schon viel gesagt, aber so in der Hand find ichs übersichtlicher ... Find auch toll, dass der PReis absichtlich so niedrig gehalten wird. Wenn das grösser geschrieben wäre und noch ein paar Fotos mehr drin wären und ein festes Cover, dann wärs ein richtiges Buch was man gut um 20 Euros und mehr verkaufen könnt ... Aber sie hält den PReis wohl absichtlich so niedrig, dass es mehr Leute kaufen ...

lg

• Wow soviel geschrieben. Hoffe ich vergess keinen.

Schneeflo: ich finde Luna sieht gut aus. Blitz ist momentan auch schlaksig da sie waechst, vor allem die Beine.
    Bei Autos reagiert sie gar nicht. Also es koennen fuenf vorbeifahren und sie macht trotzdem ihr Geschaeft. Auto ok langweilig... sie guckt nur kurz und fertig. Bei Voegeln auch. Meinen Wellensittichen brachte sie einmal Spielzeug, ab da egal. Sie hordet lieber Spielzeug.

Welpenbaden/ Abduschen, was auch immer: ich wohn in California, und hier heisst alles give puppy a bath, auch wenn man gar nicht badet... ubd Welpenshampoo ist hier durchaus ueblich, alle Welpenbuecher haben das auch drin.
    Ich hab das auch nur gemacht weil unbedingt noetig. Die grosse Wiese wird nachts bewaessert und tavsueber sind einige Stellen daher Matsche. Meine Hunde fanden das aber cool genau da Fangen zu spielen und staendig durch den Matsch zu rennen.

• Dazu kam noch Hundesch...
    Ich lass mich aber gern belehren, wie ihr eure Welpen nach so ner Aktion wieder sauber bekommt. Nur mit Wasser?
    Normalerweise geht Blitz auch ins Hundeplanschbecken...

So, Box: fuer meine Hunde ist das eine Rueckzugs-MOEGLICHKEIT.
    Nein sie werdennicht weggesperrt. Und Box bedeutet Ruhe, runterkommen. Sie koennen in Ruhe schlafen ohne mir hinterherzutappsen abends wenn man merkt dass sie eh muede sind.
    Also meiner Meinung nach ist das praktisch wenn ein Hund eine Box kennt offen und geschlossen. Was machen denn die Boxengegner wenn der Hund zb zum Tierarzt muss/ OP in Tierklinik braucht, da nach OP ne Weile bleiben muss?
    Da sind die doch auch in ner geschlossenen Box. Da dreht der Hund doch total ab wenn er sowas nicht kennt?

• Du, eigentlich haben "wir Boxengegner" oft genug unseren Standpunkt dargelegt, wie "wir" das meinen. Kannst du auch auf den letzten 2, 3 Seiten nachlesen.

Zum dreckigen Hund:
    Ich habe bisher noch nie ein Shampoo o.ä. benutzt. Auch Kot war kein Problem. Das Fell war immer genauso schön und wunderbar weich wie vorher. :)

• Zitat

Was machen denn die Boxengegner

Was sind denn Boxen-Gegner? :lol: Ich bin nur gegen das Ein-/Wegsperren von Hunden, die keine Chance hatten das richtig kennenzulernen :ka:

Zitat

wenn der Hund zb zum Tierarzt muss/ OP in Tierklinik braucht, da nach OP ne Weile bleiben muss?

Ist da eine Box vorgeschrieben? :fear:

Zitat

Da sind die doch auch in ner geschlossenen Box.

Echt?

Zitat

Da dreht der Hund doch total ab wenn er sowas nicht kennt?

Kommt auf den Hund an, würd ich mal sagen. Als Halter sollte man aber wissen bei welchen Gelegenheit der Hund abdreht und dementsprechend trainieren. Im besten Fall bin ICH aber da, wenn der Hund wach wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!