Welpen-Austausch

• Ist ja ärgerlich, dass sie deswegen nun an die Schleppe muss.

Hat sie denn auf gar nichts mehr reagiert?
    Brixi reagiert wenn er Beute hat auch nur eingeschränkt auf ein Zurufen oder einen Abbruch, auf ein Umorientierungssignal und auf das "Lie down" reagiert er dafür sofort...Da musst ich aber auch erstmal hitner kommen.

• Nein. Die ist sogar extrem weit weggerannt! :/
    Das hat sie schon von Anfang an mit Beute/tollem Futter gemacht.
    Spielzeug bringt sie mir ja alles!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hatte heut ein sehr interessantes Erlebnis:

Ort: Spaziergang um einen grossen See (ca. 1, 8 km) - relativ menschenleer (dh. man sieht max. 5 Leut) und max. ein Auto pro Spaziergang - weit weg von normalen Strassen ...

Ich geh dort mit meiner dreijährigen, der Kleinem im Kinderwagen und Luna ... Luna haben wir gleich freigelassen - die hört ja eh super ...

Gut - nach gut einem km seh ich einen Irish Setter auf uns zustürmen ... weit und breit kein dazugehöriger Mensch zu sehen - also hab ich Luna abgerufen und angeleint ... und mich schützend vor die Kinder gestellt - Luna hat sich fast überschlagen als der Setter bei uns war - die wollte unbedingt hin ... aber der Setter war nicht interessiert, der suchte deutlich sein Herrchen. Leider lief er immer wieder bei uns vorbei - Luna zog wie noch nie an der Leine (eigentlich zieht sie ja so gut wie nie) ... gsd blieb er relativ auf der gleichen Stelle (wenn die auch ca. 250 m lang war). Da dachte ich, dass Luna wohl weg gewesen wäre, hätte ich sie nicht rechtzeitig angeleint ...

Etwas später sah ich eine Dame mit suchendem Blick und nem Irish Setter ...Natürlich hab ich Luna wieder angeleint und bin zu ihr hin und hab ihr gesagt, dass ich nen anderen Setter eben weiter hinten gesehen hätte. Sie schaute mich nur kurz an und meinte: Sie haben da einen Welpen, der gehört abgeleint ...

Jedenfalls ging ich weiter und sie ging weg von mir ... ich leinte Luna wieder ab ... Sie hat sichs dann doch anders überlegt und kam wieder flotten Schrittes in meine Richtung ... Ich hab gefragt ob ihrer verträglich sei - sie meinte ja, also hab ich mich flatterndem Herz abgeleint.

Luna stürmte hin, der Setter beachtete sie nicht weiter ... Luna rannte kurz mit ihm mit und als ich sie rief, drehte sie SOFORT um und lief volles Tempo in meine Arme, wos dann ne riesen Party gab ;-) Der Setter entfernte sich schnell und Luna lief schnell in seine Richtung - aber ein kurzer Pfiff von mir (eigentlich hab ich noch nie gepfiffen) und sie stürmte wieder zu mir ... Also für unser Selbstvertrauen war das richtig gut :D Allerdings dachte ich nachher nur, warum jemand der grad einen Hudn "verloren" hat, wem anderen Ratschläge gibt ;-)

Übrigens hat Luna heut nen Fischkopf gefunden am See und sofort auf Aus fallengelassen ... Ich liebe diesen Hund ;-)

lg

• Ich hätte ja jetzt nicht die Ruhe gehabt, einen entlaufenen Hund weiterrennen zu lassen, wenn ich den schon sehe..

• Zitat

Leider habe ich keine Abhilfe-Tipps für Hunde, die etwas kaputt machen. Ich gebe dann immer eine Alternative, aber bei Laika hält sich das auch (noch) in Grenzen.

Hier werden heute Seifenblasen geschnappt:):

Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Soooo süß!!! Das macht ihr richtig Spaß, oder? Laika ist ganz schön groß geworden!

Ja, das mache ich auch, ihm etwas anderes bieten. Ist ja klar, dass er die Welt erkunden muss und spielen möchte. Er verzieht sich mit seiner Beute nicht in eine Ecke und genießt sie, sondern kommt immer und präsentiert sie. Er fordert mich damit zum Spielen auf, ich soll versuchen ihn und die Beute zu fangen. Wenn ich ihn ignoriere, lässt er schnell von der Beute ab. Nun gibt es auch Fangspiele mit mir, aber mit seinem Spielzeug. Das fand er nach ein paar Tagen immer langweilig, weil da ja keiner hinter ihm herrennt und es versucht wieder zu bekommen. Die Spielsachen sind nun rationalisiert und wir spielen zu zweit. Blumentopf, Zeitung, Gartenhandschuh und Socke finde ich auch nicht schlimm, nur bei Steinen und Gartenschere hört der Spaß auf.

Übrigens, ich habe mir bei Tchibo diesen Wurfarm samt Bällchen gekauft, da Karl ja mit Tennisbällen so toll apportiert. Aber... das gekaufte Bällchen quietscht und Quietschen ist viel besser als Bällchen apportieren. Nun spaziert er quietschend durch den Wald. :hust: Einen Tausch gegen Leckerlie sieht er gar nicht ein, Quietschen ist also auch besser als Leckerlie. Morgen nehme ich wieder den Tennisball mit.

• Ich merke ganz neutral an, dass bei einem herkömmlichen Tennisball sich die Zähne abschleifen können.

• Ich meine auch mal gehört zu haben, dass der Farbstoff, mit denen die Tennisbälle gefärbt werden, für Hunde auf Dauer giftig wirken sollen.

• Bzgl. Der Tennisbälle wurde mir gesagt, dass herkömmliche Tennisbälle giftig sind für den hund, da die irgendwas eingearbeitet haben. Silberfäden oder so.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

• Hey, super Schneefloh! Das klingt ja wirklich gut bei Euch! Ja manche HH kannst du einfach nur in den Wind schiessen.
    Ihre wilden fuenf Minuten hat Blitz auch mal. Entweder traegt sie die dann mit meinem anderen Hund aus, oder sie bekommt was zu kauen. Ausserdem gibts abends keine quietschenden Spielzeuge mehr, das puscht nur auf.
    Scheint kein Balljunkie zu werden, Quietschies sind interessanter. Meine Hunde bekommen auch keine Tennisbaelle. Alle Baelle sind aus dem Zooladen und neuerdings uninteressant.
    Soviel Action braucht sie gar nicht. Ich geh mit den Hunden oefter auf die Wiese, da rennen sie dann, und dann chillen wir ein bisschen im Schatten. Wenn ich sie mit zum Dog Agility mitnehme, tut sie hier hinterher nur schlafen und den Tag danach ist sie auch echt chill.

Blitz ist bisher auch wirklich gut beim Rueckruf! Mein Abbruchkommando lautet :Touch!", dann laesst sie alles stehen und liegen und flitzt an, um meine Hand zu beruehren. Das natuerlich erst drinnen ueben, dann wenn es sitzt, draussen. Vielleicht waer das was fuer den Garten-Zwerg, der nicht hoert?
    Meine Trainerin meinte auch, nicht zuuoft den Namen rufen. Eher so tun, als haette man gerade etwas GAAANZ Spannendes gefunden, denn meist kommt Welpi dann angeflitzt, weil er denkt er verpasst was. Das Touch!-Kommando hingegen find ich praktisch, denn wenn das sitzt geht das nicht vom anderen Ende des Gartens sondern er muss schon kommen...

Das ist ja suess mit dem Seifenblasen fangen :). Was fuer eine Rasse ist Laika nochmal?

Finde ich sowieso echt scharf, dass hier soviele Welpen auf Handfeger/ Besen abfahren, hat meinen anderen Hund nie interessiert...

Garten ausbuddeln: Kann es sein, dass es dem Hund zu warm war? Manche Hunde buddeln sich nen kuehles Loch, um darin bei der Hitze zu liegen.

Mayal, gut dass alles wieder okay ist, Blitz haette am ersten Tag hier fast den Plastikverschluss ner PETflasche gefressen. Konnte ich ihr grad noch aus dem Maul nehmen. Kommt davon, wenn man ordnungsgemaess zum Muelleimer geht, um den Kotbeutel zu entsorgen, grrrr.

Ansonsten gabs gestern das erste Bad. Interessant.
    Erst hab ich sie zugucken lassen wie meine andere Huendin gebadet wurde, gab natuerlich reichlich Leckerli, das mach ich schon seit einigen Tagen. Leckerli auf den Rand der Wanne, mal rein in die Wanne, Wasser an, Leckerli, Shampoo riechen lassen, wieder raus...
    Ging eigentlich. Nur als das Shampoo auch wieder rausgewaschen werden musste, hat sie gequiekt wie ein Ferkel, das gleich geschlachtet wird. Naja, das bekommen wir auch noch hin. Aber komplett shamponiert lass ich sie nicht hier rumtoben. Abtrocknen und mit Handtuch spielen fand sie dann wieder cool und alles war in Ordnung.
    Mal schauen, naechstes Mal werd ich's anders versuchen. Dabei ist sie ne Wasserratte, aber scheinbar nicht wenn's ums Baden geht.

Alleine bleiben geht auch schon gut. Hatte nen Zahnarzttermin und musste einkaufen (mir gehen langsam Tueten und Seife aus von den ganzen Gassirunden...). Daher mein Tipp an alle, die noch auf den Welpen warten:
    Deckt euch ordentlich mit Tueten, Seife, etc ein, das geht schneller als man denkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!