Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Haha, die bunten Klebezettel haben mir bei der Arbeit auch immer geholfen, dabei hab ich gar keine Kinder...
Haha Box: Border Collie Welpe Blitz hat gestern versucht, in die Box von meiner Chihuahuagrossen Huendin zu spielen!!! Sie war der Meinung wenn die Decke rauskommt dann passt das!!!Ja danke an alle. Blitz geht es wieder zu gut! Hab ihr am Durchfalltag Futter entzogen, Moehrensuppe wollte sie nicht, hab versucht ob sie ihr Trockenfutfer mag, wollte sie gerne und dann davon kleine Portionen. Dann alle Spielzeugeentzoven damit sie verdaut und nicht wie bekloppt rumrennt nach dem Essen. Dann Gassi, und Stuhl war relativ normal.
Ja Schneeflo, sie kann ihr auch Terrorist sein, aber meistens balgt sie dann mit meinem anderen Hund, das braucht Energie

Ja Wil
Nachmittags waren wir dann hier auf ner kleinen Wiese relaxen und Spielen.
-
29. Juli 2013 um 20:09
schau mal hier:
Welpen-Austausch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Genau Wiljo, Blitz ist mein Staubsauger ;). Als sie kam, war es noch schlimmer, jetzt ist es schon besser mit dem Allesfressen. Aber wer weiss was sie erwischt hat...

Wow was it Stoke suess!!! Ih stehe ja auf schwarze Hunde... beim Tierheim heisst es immer die sind schwerer zu vermitteln, ich frag mich wieso. Ich find die suess!
Vor allem steh ich ja auf schwarze Labs, toll!!!So, ich glaub ich geh mal mit den Hunden, die sind grad ein wenig gaga

-
Ich hab jetzt in mehreren Beiträgen gelesen das ihr für euren Welpen eine Box habt und würdegerne wissen wofür ihr die habt, ich hab das mal gehört beim Thema alleine bleiben beibringen?
Außerdem wüsste ich gerne ungefähr wie viel ich einem 10 Wochen alten, selbstbewusstem kleinen Kerl in Sachen spazieren gehen/tragen zumuten kann ich hab etwas Angst den kleinen zu überfordern.
Würde mich über Antworten freuen.
Tut mir leid wenn das hier nicht rein passt oder schon gefragt wurde. -
Ich hatte eine Box für meine Ersthündin, damit ich nachts merke, wenn sie rausmuss und sich bemerkbar macht.
Bei den beiden anderen Welpen brauchte ich keine Box bzw. findet meine jetzige Kleine die Box grausig.Sie hat nach ein paar Nächten im Bett geschlafen und ich hab mir Plastikfolie vors Bett gelegt, damit ich sie höre, falls sie vom Bett geht.
Jetzt steht die Box bei mir in der Arbeit und sie bekommt darin ihr Mittagessen und kommt selten rein, wenn ich grad nicht nach ihr schauen kann, sie aber gefährdet ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Protestieren die dann nicht die ganze Nacht wenn die da drin sein müssen?
Oder hast du die erst ein paar Wochen da dran gewöhnt?
Danke für die Antwort -
-
Zur Box wird es hier gleich wieder seeeeehr konträre Meinungen geben

Ich hab keine Box und brauche auch keine. Stubenrein war die Kleine fast sofort, auch ohne Box. Sie durfte mit ins Bett, da merkt man sofort wenn der Hund unruhig wird und raus muss. Nachts ist bei mir nie was passiert (eher tagsüber, wenn ich nicht schnell genug war oder gut genug geschaut hab).Zum Alleinbleiben: das hab ich trainiert, indem ich erst minutenweise und dann immer länger aus dem Zimmer gegangen bin. Als das gut geklappt hat, minutenweise ganz aus dem Haus und das dann langsam steigern. Auch hier wüsste ich nicht was mir die Box bringt, der Hund soll sich ja später auch frei bewegen dürfen wenn du weg bist, warum dann mit Box üben? Aber vielleicht kann man mich dann ja aufklären, was das bringen soll :) Bei uns darf sie im ganzen Erdgeschoss frei rumlaufen (Küche und Wohn-/ Essbereich) wenn ich weg bin.
Spazierengehen: man sagt, ca. 5 Minuten pro Lebensmonat am Stück mit Leine laufen. Dh. mit 10 Wochen solltest du nicht mehr als max. 15 Minuten mit Leine laufen. Du kannst den Kleinen dann aber ruhig länger frei laufen lassen oder irgendwo bleiben, dort spielen und schnüffeln lassen. Es geht um das reine Leinenlaufen, das ist sehr anstrengend für einen jungen Hund :)
-
Meine Große liebt ihre Box noch heute und hat auch damals net groß Terror gemacht. :)
Die Kleine jetzt fand es nur okay, wenn die Box IM Bett stand.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Vielen dank für die Antwort das hilft mir total, also heute bin ich immer nur vor die Tür gegangen zum Pipi und Pups machen und er läuft immer hinter meinen Schuhen her, wenn ich sein Geschirr um mache setzt er sich immer hin und kratzt sich deswegen mach hab ich das immer wieder ab gemacht. Sollte ich ihm dann lieber erst mal ein Halsband drum machen?
Das mit der Box hab ich aus dem gleichen Grund nämlich auch nie Verstanden deswegen frag ich.
Ich hätte nicht gedacht das ich schon so viel machen darf das freut mich total, dann lernt er morgen unseren kleinen Park kennen. -
Das Geschirr ist vermutlich einfach total ungewohnt für ihn... aber es bringt ja nichts, wenn du es jetzt abmachst, dann gewöhnt er sich ja nie daran :)
-
Zitat
Das Geschirr ist vermutlich einfach total ungewohnt für ihn... aber es bringt ja nichts, wenn du es jetzt abmachst, dann gewöhnt er sich ja nie daran :)
Nicht nur vermutlich
Welpen werden ja nur mit Fell geboren.
Natürlich ist es ungewohnt, mit irgend etwas "gefesselt" zu werden.scharina
Du kannst erstmal ein Halsband nehmen und das Geschirr immer mal wieder für 10 Minuten anlegen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!