Welpen-Austausch

• Zitat

Brizo, danke für die Erklärung.
    Tes ist auch eher eine, die würde manchmal einfach munter weiter marschieren, wenn ich nicht rufe. Und sie ist gerade mal 4 Monate alt, mal sehen wie das noch wird :D

Ja, das kann ich total verstehen.
    Lena war auch vier Monate alt, als sie zu uns kam und war ähnlich. Einfach mach weitergehen und was die da hinten machen ist ja egal, ich geh mal meiner Wege.
    Sie ist da halt sehr selbstsicher und selbstständig.
    Fabi war in dem Alter ähnlich und ist mit 10 Wochen auch schon nach dem Motto "Ich mach mal" durch die Gegend stolziert.

Die drei anderen sind dagegen "Klebehunde" gewesen als Welpen.
    Hat alles Vor- und Nachteile ;)

• Ich wollte euch stolz berichten, dass wir eine LANGE 4. Nacht hatten!!!!
    BLITZ hat von Mitternacht bis ca 9 Uhr durchgeschlafen!!! Wie sie das gemacht hat mit 10 wochen, kei ahnung. Haben gestern abend gegrillt, das fand sie ja aeusserst spannend ;).
    Dann war mein mann mit ihr draussen. Er wollte sie loben dass sie gemacht ht, aber sie ist ihm entwischt und sass freudig wartend vor unserer wohnungstuer ;). Also, sie weiss wo sie wohnt. Gut zu wissen.

Die rueckrufsdiskussion find ich cool.
    Da ich Agility mache, muessen meine hunde haendlerfokus haben.

Pandas Rueckruf lautet OK! Sie hat gelernt dass OK! ein Verhalten beendet. Wenn ich mit ihr auf die Wiese gehe und sie ableine, vibts das Kommando FRE! Dann stuermt sie los. Aber niht zu weit. Sie bleibt automatisch bei mir in der Naehe. Wwnn sie nen Vogel sieht, jagt sie hinterher, dreht kurz drauf um und kommt zu mir zurueck. Sie hat gelrnt es lohnt sich in meiner Naehe zu sein.
    Ich geb ihr Belohnung und schick sie wieder los. Wenn der Hund lernt es ist positiv zum Halter zu kommen, macht er das gerne. Der Trick besteht darin, den Hund nibt nurzu rufen, wenn er wieder angeleint werden soll, sondern rufen, belohnung, wieder wegschicken. Immr wieder. Irgendwan wird angeleintund wir gehen.

• Haha, Tes hat gerade mit einer kleinen moppeligen Mops-Dame gespielt, war das witzig :D
    Hat gut gepasst: Tes wars wie immer zu warm, die ist echt nicht so der Sommerhund ;) Mopsi war leicht asthmatisch. Nach 10 Min lagen beide mir raushängender Zunge nebeneinander *lach* Hach, ich freu mich wirklich, weil wir selten Spielkameraden für Tes treffen und bei der normalen Leinen-Gassi-Runde nur an einer Stelle ableinen können, genau da haben wir die getroffen, schön :)

• Kim, ich habs verstanden - und fühle mich, im Namen von Lenny und mir zusammen, grad mega dumm :lol:
    Aber wenn das so sitzt wie du es beschreibst (oder auch nur annähernd, stell ich mir Spaziergänge schrecklich entspannend vor (schrecklich in dem sinne = positiv)) :gut:

Ich muss das mal weiter studieren, wenn ich das mal machen könnte - herrlich!
    Danke für deine Erklärung!!!!!! :gott:

• Zitat

Kim, ich habs verstanden - und fühle mich, im Namen von Lenny und mir zusammen, grad mega dumm :lol:

Warum? :hilfe:
    Wenn ich irgendwas zu doof erklärt hab sag das ruhig und frag nach. Ich bin da glaub ich schriftlich nicht so gut drin. :ops:

• Hey ihr lieben,

Ich hab mal wieder eine kleine Frage. Dieses mal zum Thema stubenreinheit. Ruby meldet es wenn sie groß muss, wenn sie Pipi muss, macht sie allerdings einfach,egal wo. Ich denke,.momentan ist es eher Glück wenn sie draußen Pipi macht. Ich lobe sie ja draußen doll und ich geb ihr auch oft ein leckerli. Wenn sie drinnen macht,trag ich sie nicht immer raus wenn ich sie erwische.. ist das ein Fehler? Manchmal sag ich auch einfach nur Nein und wische es dann weg. (Bin zu faul noch öfter runter zu rennen) :D Ich weiß,dann brauche ich mich wohl nicht wundern, aber wie ist das bei euch so?
    Melden sich eure welpen wenn sie müssen? Wie oft geht ihr mit ihnen raus zum lösen? Ich gehe meist nachdem Ruby geschlafen hat und nach dem spielen oder fressen nur ggf. Kommt drauf an wann wir vorher waren usw. Meist macht sie pipi im der Wohnung wenn wir gespielt haben und ich nicht damit rechne.

Und noch eine Frage. XD
    Da wir ja bald umziehen: Wie sollte man das am besten machen für den hund? Während des Umzugs dann woanders hingeben oder hund da rumwuseln lassen? Und wie gewohnt man den hund am besten an die neue Wohnung. Wir haben ja das Glück,dass wir nur gegenüber hinziehen,also die Umgebung bleibt die gleiche. Aber ich frage mich einfach ob es und welche Probleme es geben könnte weil der hund sich vielleicht anfangs noch nicht zuhause fühlt?!
    Sorry für die Fragen falls sie doof sind :D
    Wollte auch in der anderen Konversation nicht stören,meine Fragen sind auch nicht sooo wichtig ;)

• Nein nicht wegen dem Verständnis deiner Erklärung, sondern weil ich mit Lenny halt das ewige Spiel habe "ich renn voraus, Frauli ruft mich zurück wenn was entgegen kommt, dann geh ich wieder los, dann ruft sie wieder, dann nimmt sie mich ins Fuss, irgendwann dreht sie ab und sie denkt ich komm direkt" :lachtot:
    Dabei könnten wir es so schön haben wie ihr. Und ich dachte mein Hund sei gut erzogen weil er kommt, aber tausendmal rufen müssen und "erinnern" quasi ist ja in dem Sinne auch nicht das Wahre.

Jetzt wo ich diese Ansicht gelesen habe möchte ich das auch so. :)
    Ohne Witz jetzt, ich bin gar nicht der Typ der sagt "ich trainiere spezifisch auf etwas hin" - aber mit Beans starte ich mal den Versuch. :lol: Also besonders den Teil dann mit dem Radius, das auf sich aufmerksam machen muss ich ja eh^^

• Gefühl:
    Hab hier auch so einen Kandidaten :P
    Nicht melden, einfach laufen lassen... Ich straf's nun ab. Also laut schimpfen, runtertragen (3. Stock, beschwer dich mal nicht :P) und mega freuen wenn ers draußen macht.
    KP obs nun besser wird

Umzug: Bring den Welpen einfach den Tag woanders unter. Ihr seid gestresst genug ;) Emi ist immer mit umgezogen, Fahrstuhl rein & jede Kiste wurde bewacht... Aber die ist ja auch schon fast 2!

• Zitat

Gefühl:
    Hab hier auch so einen Kandidaten :P
    Nicht melden, einfach laufen lassen... Ich straf's nun ab. Also laut schimpfen, runtertragen (3. Stock, beschwer dich mal nicht :P) und mega freuen wenn ers draußen macht.
    KP obs nun besser wird

Umzug: Bring den Welpen einfach den Tag woanders unter. Ihr seid gestresst genug ;) Emi ist immer mit umgezogen, Fahrstuhl rein & jede Kiste wurde bewacht... Aber die ist ja auch schon fast 2!

Hehe, ok ok, wir müssen nur vom 1. OG runter. :D Dritter Stock ist ja schrecklich!! Und um das nochmal richtig klarzustellen: Du bringst ihn raus, wenn er gemacht hat (lässt ihn auspinkeln?) und setzt ihn dann draußen auf den Löseplatz?
    Rubys Löseplatz ist "irgendwo" (mal hier mal da) auf dem Gehweg vor dem Haus - also bring ich sie da hin..?
    Loben tu ich auf jeden Fall immer sehr ausgiebig!
    Ich denke, sie kann es einfach körperlich noch nicht. Das große Geschäft geht ja immer draußen, also verstanden hat sie es wahrscheinlich schon... aber keine Ahnung, bin momentan etwas verunsichert. (Bevor aber Bubuka oder jemand was schreibt: Nein, ich verlange nicht, dass mein 12 Wochen alter Welpe stubenrein ist) ;)

Ok, dann bring ich Ruby zu meiner Mutter während des Umzugs. Ich dachte mir schon, dass das die beste Idee wäre. Und wie kam deine Emi so mit dem Umzug /also der neuen Wohnung/ klar? Ich frage mich nur, wie gut Hunde mit einem Wohnungswechsel zurechtkommen, ob sie sich schnell zuhause fühlen im neuen Zuhause usw. :smile:

• Er hört sofort auf wenn ich ihn "erwische"! Ich heb ihn auch mitten drin hoch. Eiskalt :D
    Der Kerl ist so pfiffig, der hat das schon kapiert. Natürlich soll er keine 3h einhalten, nur ab und zu mal was anzeigen ist ja woh erlaubt :P

Emi ist eh anders. Sie geht ja grundsätzlich mit einer "Waaas looos? Ich machs!" Einstellung durch die Welt - wenn ich da bin ist für sie die Welt in Ordnung. Wictig ist nur, das man selbst wirklich angekommen ist und Ruhe ausstrahlt.
    Sobald ich "angekommen" war (gefühlsmäßig, also spät abends noch die letzten 3 Kartons ausräumen) war sie entspannt. Beim nächsten Umzug bringe ich aber beide zu meinen Eltern..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!