Welpen-Austausch

• Guten morgen zusammen!

Zitat

Huch editieren ging nicht mehr. Hatte gerade ein anderes Bild auf dem Schirm.
    Sieht doch sehr labbimäßig aus!

Sie ist 9 Wochen alt. Sie sieht wirklich sehr nach Labbi aus. Was viele sagen,wenn sie sie sehen,dass ihr Kopf schlanker wirkt,als bei einem Original-Labbi. Und ihre Augen...wenn man Ahnung hat,sieht man wohl an ihren Augen,dass da ein Jagdhund mit drin ist. Aber dazu fehlt mir persönlich die Erfahrung mit solchen Rassen auch einfach.

Zitat

Wiljo145: Herzlich Willkommen hier. Wilma ist ja eine ganz Hübsche! Ja, wir kommen aus Vechta - endlich mal jemand aus der Nähe:).

Dankeschön :-) ja stimmt,Vechta ist ja nicht so weit weg. Direkt wohne ich in Osterholz-Scharmbeck,falls dir das was sagt. Laika ist doch auch ein Labrador-Bernersennenmischling oder???

So Baby tobt hier jetzt bisschen rum und ich genieße noch ein Moment Auszeit.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Tina: Glückwunsch zu dieser Mischung. Wie gesagt,mein alter Hund war ebenfalls diese Mischung und ein absoluter Traum!!! Die Rassen ergänzen sich wirklich hervorragend.
      Du hast sie nicht zufällig aus Achim?

• Herzlich willkommen an alle neuen, Respekt, Wiljo145, dass du alle Seiten nachgelesen hast :D

Also da ich in der Stadt wohne und keinen Garten habe, kann ich leider keine Rücksicht auf fehlenden Impfschutz nehmen. Meine Große muss auch Gassi gehen, die Kleine muss da mit. Ich bin einfach mal zuversichtlich, dass nix schief geht deshalb!

Das Labbi-Viszla-Welpi ist ja sooo süß!

Labbis sind einfach die süßesten Welpen, da kann keine Rasse mithalten :D Schade, dass ich meine Große nie als Baby kennengelernt hab und auch kein Foto gesehn hab :/

• Zitat

Also jedem Hund sagen wir sowieso nicht Hallo. Aber bei denen, wo man das Interesse schon merkt (also wenn es offensichtlich auch auf Gegenseitigkeit beruht), sehe ich eigentlich kein Problem.

Dass das Spielen dann eingeschränkt ist, ist mir auch klar. Also sonst gibt es keinen Grund? Also wieso nicht schnüffeln lassen, wenn offensichtlich beide Hunde "wollen"? Sorry, falls die Fragen doof sind - nächstes Mal stelle ich die vielleicht in dem dafür vorgesehenen Thread.. :headbash:

eigentlich sollte man das haupsächlich nicht machen, weil es an der Leine sehr oft ärger geben kann! Weil die Hunde sich eingeschränkt fühlen und dann schnell die Körpersprache des anderen missverstehen, sich nicht schnell entziehen und kommunizieren können, gerade wenn sie sich ggf. auch mal verhacken. Die verstehen nicht, dass das die Leinen schuld sind und denken das es der andere Hund ist. Das kann dann wiederum auch zu einer Leinenaggression führen. Ich würde da auch besser drauf verzichten. Schnüffeln okay, aber dann wirklich weiter gehen oder eben beide Hunde ableinen :)

Wiljo145: Herzlich Willkommen :) wahnsinn, das du alles durchgelesen hast. Tapfere 8 Tage lang. Tut mir leid das du Merlin gehen lassen musstest. Das ist nicht leicht, aber die schönen Erinnerungen bleiben ja für immer.
      Iiiist die Wilma süß!! Die hätte ich mir auch sofort gekrallt, wenn ich die Anzeige gesehen hätte! Ich wollte ja eigentlich gerne eine Hündin, aber das sollte wohl auch nicht so sein. Gab ja im Wurf dann leider nur 7 Rüden. Aber mit Stoke bin ich auch glücklich, wenn Snoopy es auch wird. Wenn du ein leidenschaftliche Reiterin bist, zeig doch auch mal ein Bildchen von deinem Pferd :)

JessiCalifornia: ist das nen süüüßes Bild von Panda! Seit wann machst du mit Panda Agility? Und wie alt ist Panda. Bin gespannt was du vom Einzug erzählst und wie sich die kleine mit Panda versteht!

mal eine Frage an die Mehrhundebesitzer, wie habt ihr das am Anfang gemacht, wenn ihr mit Welpe und dem Ersthund raus gegangen seid und ran rufen und so was übt. Also Snoopy bekommt nicht dauernd Leckerlis, bzw. sein Trockenfutter als Belohnung wenn er zurück kommt. Wenn ich aber demnächst mit dem Welpen übe und beide ran rufe, bekommt der Welpe ja ein Leckerli. Sollte ich dann nicht auch wieder Snoopy welche geben? Gibt sonst wahrscheinlich Missverständnisse oder? Vielleicht ist die Frage auch dämlich, aber habe mich gefragt ob ich den Ersthund nicht auch für das gleiche Belohnen muss, der versteht ja nicht das der Welpe noch Leckerlis für sein tun bekommt, weil er noch lernt....

• Ich verteile die Belohnungen, also steht's auch mir zu zu sagen wer wann, wie und wo Futter, Spiel und Aufmerksamkeit bekommt.
      Also ich hab meist die Großen normal gelobt, wenn sie aufmerksam waren und bei den Welpen halt klarer bestätigt (Abruf in dem Sinne hab ich ja nicht geübt)

• Bei mir wird Bäri am Anfang mit gefüttert! Außer ich leine sie wo an, während ich mit Welpi übe.

Bäri ist eh ein Futterneider und mir ist lieber sie bekommt ihr eigenes Leckerchen, als sie will dem Welpen seins weg nehmen.

• Zitat

Bei mir wird Bäri am Anfang mit gefüttert! Außer ich leine sie wo an, während ich mit Welpi übe.

Bäri ist eh ein Futterneider und mir ist lieber sie bekommt ihr eigenes Leckerchen, als sie will dem Welpen seins weg nehmen.

das ist nämlich auch mein Grund, der ist Futterneidisch. Will es ehrlich gesagt nicht noch schlimmer machen, in dem ich den kleinen dauernd mit Leckerli, bzw. seinem Trockenfutter belohne und Snoopy nichts mehr bekommt, außer sein Lob.

@Brizo: was du schreibst macht vollkommen Sinn! Ist ja meine Entscheidung wie ich die Ressourcen verteile. Allerdings glaube ich könnte das ins Ungleichgewicht kommen, wenn der Welpe dann dauernd die meisten Ressourcen bekommt, weil er ja Tag täglich noch viel Belohnung bekommt und Snoopy eben nur über die Stimme oder Streicheln.

Ich muss wahrscheinlich einfach austesten wie es am besten klappt. Werde aber denke ich auch die erste Zeit beide belohnen (natürlich nur wenn auch beide die Aufgabe richtig gemacht haben ;)) Und wenn ich einzeln Übe und der andere am Rand warten muss, bekommt natürlich nicht jeder dann das Leckerli. Außer fürs brave warten vielleicht. Das muss ja auch bestärkt werden.

• Danke für euern entgegengebrachten Respekt :lol:
      Es hat Spass gemacht zu lesen und hat auch sehr geholfen. Dieser Welpen-Blues überfiel mich auch wie aus dem nichts. Und als ich dann hier lesen konnte,dass es vielen so geht,war ich sehr erleichtert!

Srinele: stimmt,Labbi-Welpen sind wirklich wahnsinnig süß. Allerdings finde ich,hat die Natur das schon Super geregelt,dass Tierbabies einfach generell alle zuckersüß sind :smile: .

Hundekeeeks: ich habe mir einfach vor Augen gehalten,warum ich eigentlich so gern ein Rüden hätte und außer,dass ich mir die Läufigkeit einer Hündin als anstrengend vorstelle,hab ich kein Grund gefunden. Und als ich soweit war,konnte ich mich auch richtig auf Wilma freuen!!

Hier mal ein Bild von meinem kleinen,frechem Pony Max :-)

Und noch eins von Wilma,wenn sie am niedlichsten ist ;-)

• Zitat

das ist nämlich auch mein Grund, der ist Futterneidisch. Will es ehrlich gesagt nicht noch schlimmer machen, in dem ich den kleinen dauernd mit Leckerli, bzw. seinem Trockenfutter belohne und Snoopy nichts mehr bekommt, außer sein Lob.

@Brizo: was du schreibst macht vollkommen Sinn! Ist ja meine Entscheidung wie ich die Ressourcen verteile. Allerdings glaube ich könnte das ins Ungleichgewicht kommen, wenn der Welpe dann dauernd die meisten Ressourcen bekommt, weil er ja Tag täglich noch viel Belohnung bekommt und Snoopy eben nur über die Stimme oder Streicheln.

Ich muss wahrscheinlich einfach austesten wie es am besten klappt. Werde aber denke ich auch die erste Zeit beide belohnen (natürlich nur wenn auch beide die Aufgabe richtig gemacht haben ;)) Und wenn ich einzeln Übe und der andere am Rand warten muss, bekommt natürlich nicht jeder dann das Leckerli. Außer fürs brave warten vielleicht. Das muss ja auch bestärkt werden.

Jap anfangs schieb ich in beide Hundemäuler was rein. Klar bin ich Ressourcenverwalter! Ist ja auch meine Entscheidung, dass beide was bekommen! Wenn meine Sitterhunde da sind, dann geht das auch problemlos, weil die das alle akzeptieren. Ich möchte den Neid halt einfach nicht schüren und, dass beide Hunde auch am Arbeiten zu dritt Spaß haben! Ich werde aber nach und nach mal einzeln belohnen, mal den einen, dann den anderen. Aber das seh ich spontan. Am Anfang will ich mir halt nicht noch zusätzliche Steine in den Weg legen in dem ich den Futterneid schüre.

Jap, wer wartet wird auch regelmäßig belohnt, sofern der Wartende sich ruhig und "gesittet" verhält ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!