Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ah, so geht das mit den Fotos...
Das ist Panda, mein kleiner Agility-Champ :)
Sie wartet auf den Border-Welpen, aber heute hab ich hier nen neuen Kong gekauft, kann ja nicht nur fuer den Welpen shoppen, waer ja gemein :).Welpengucken heute war soooo sueesss :). Und soooo schwer, die beiden waren beide sooo suesss. Die Zuechterin kann sich selbst nicht entscheiden welche sie fuer die Zucht behalten will und laesst wen anders die Entscheidung treffen...
Naja. Hab mit den Kleinen ein paar Wesenstests gemacht, haben sie natuerlich beide mit Bravur bestanden, uargh... mittlerweile weiss ich glaub ich wie meine Entscheidung ausfaellt. Hab mir aber bis morgen Bedenkzeit erbeten.Also, nein heute hab ich keinen mitgenommen, haett ich aber koennen. Ich wollte die Welpen erstmal kennenlernen. Sind 2 Monate alt. Ich hatte ja auch noch nichts hier, so Box, Halsband, Futter, etc.
Wenn ich mag, kann ich sie Freitag oder Sonntag holen, oh je, Freude!!!!!!! Will auch die Mama erst noch ausgiebig kennenlernen.Schein aber alles oki zu sein.Also, wenn das mit Smartphonebildern auch so geht, bekommt ihr gleich eins, sonst gibts ein Bild wenn die Kleine hier ist.
Ohhh so spannend.... mein Mann sagt ist ihm egal, hauptsache der hund hat blaue Augen lol
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, gibt spaeter Bilder, mein Smartphone will nicht so wie ich grrr..
-
Dafuer hab ich aber gerade ne Frage:
Bis die Welpis alle Impfen bekommen haben, sollen sie ja nicht wirklich spazieren gehen oder wg ansteckungsgefahr/ krankheiten etc., oder? Wie haltet ihr das?
Geht ihr wirklich nur in den Garten, trotzdem an die Strasse zum Geschaeft erledigen? Kann doch den kleinen Welpen nicht 4 Wochen im Haus einsperren? Klingt jetzt doof, aber wie macht ihr das bis die voll geimpft sind?Mein letzter Welpe ist schon so lange her und ich weiss ich hatte die zwischendurch oft besucht und die auch mal zum TA gebracht zum Impefen bevor sie hier eingezogen ist.
Ich wohne hier zwar relativ perfekt, aber in der Nachbarschaft, Riesenwiese direkt gegenueber etc sind aber auch andere Hunde?
-
So,gerade war die erste Pipi-Runde angesagt. Ich hoffe,das Baby schläft jetzt noch. Gestern ist sie um halb zwölf nochmal aufgewacht und meinte,es wäre es zeit zum aufstehen. Ich fühle mich leicht gerädert...
Ich versuche mal mein Glück mit dem Bild...
Achja,Wilmas Alter habe ich ganz vergessen. Geboren ist sie am 14.05.,ist nun also 9 Wochen alt. Wie bin ich auf sie gekommen,gute Frage. Ich habe seit Januar angefangen,ein bisschen nach einem neuem Hund zu schauen. Es war uns aber allen klar,dass es vor Juli keinen Hund geben wird,die 10 Monate waren die Zeit,die wir alle für die Trauerbewältigung um Merlin mindestens brauchten (wobei die Gedanken an ihn natürlich immer da sind!).
Nun ja,irgendwann habe ich die Anzeige der Züchterin gelesen,dass sie Mitte Mai ein Wurf plant,welche Mitte Juli Abgabe bereit sind. Dazu sah ich die Bilder des 1. Wurfes und ja,dann kam alles ins Rollen. Somit konnten wir alles vom Deckakt bis zur endgültigen mitverfolgen.
Das es dann Wilma wurde,war keine Absichteigentlich wollten wir alle einen Rüden. Aber da von 7 Welpen nur zwei männlich waren,mussten wir uns entscheiden ob auch Hündin ok wäre... Und da,als wir sie uns aussuchen konnten,nur noch eine blonde und eine braune Hündin da waren und wir unbedingt eine braune wollten,wurde es Wilma
!
So,Baby pennt wieder und ich versuche nochmal das gleich!
-
Juch noch eine "neue" :-)
Also ich hatte ja Weder Vizla noch Labbi vermutet bei dem Bild. Wie alt ist sie? -
-
Zitat
Juch noch eine "neue" :-)
Also ich hatte ja Weder Vizla noch Labbi vermutet bei dem Bild. Wie alt ist sie?
Huch editieren ging nicht mehr. Hatte gerade ein anderes Bild auf dem Schirm.
Sieht doch sehr labbimäßig aus! -
Zitat
Dafuer hab ich aber gerade ne Frage:
Bis die Welpis alle Impfen bekommen haben, sollen sie ja nicht wirklich spazieren gehen oder wg ansteckungsgefahr/ krankheiten etc., oder? Wie haltet ihr das?
Geht ihr wirklich nur in den Garten, trotzdem an die Strasse zum Geschaeft erledigen? Kann doch den kleinen Welpen nicht 4 Wochen im Haus einsperren? Klingt jetzt doof, aber wie macht ihr das bis die voll geimpft sind?Mein letzter Welpe ist schon so lange her und ich weiss ich hatte die zwischendurch oft besucht und die auch mal zum TA gebracht zum Impefen bevor sie hier eingezogen ist.
Ich wohne hier zwar relativ perfekt, aber in der Nachbarschaft, Riesenwiese direkt gegenueber etc sind aber auch andere Hunde?
Also ich möchte im Moment keinen Kontakt zu anderen Hunden außer der Hündin meines Chefs und natürlich meinem großen.
Gassi gehen ist maximal eine halbe Stunde gaaaanz langsam. Garten habe ich nicht.
Ab nächster Woche fange ich dann mit ausgewählten Hunden an.
Welpenstunde usw machen wir nicht. -
Wiljo145: Herzlich Willkommen hier. Wilma ist ja eine ganz Hübsche! Ja, wir kommen aus Vechta - endlich mal jemand aus der Nähe:).
-
Ui, ui, ui, ui - da sind ja noch ein paar Neue dazu gekommen!
Die Nuss wächst und gedeiht und macht sich einfach top. Dienstag hatte ich sie mit zum Intensivtraining mit den Großen und auch da - die Ruhe weg, entspannt (obwohl sie viel in der Box warten musste bzw. von den Trainern gehalten wurde, während ich mit den Großen gearbeitet hat) und hat natürlich alle um den Finger gewickelt.
-
Guten Morgen!!
Aaki tut mir wirklich leid bei dem Wetter, liegt nur da und versucht sich vor der Sonne zu verstecken.
Haben die kühle Morgenluft ausgenutzt und sind heute schon früh raus, hier ein Video für euch!!http://www.youtube.com/watch?v=nR_TJM8970k&feature=youtu.be
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!