Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Unsere kriegt Kong im Korb und da wird ihr Deckenbezug eh regelmäßig gewaschen Hundekorb muss bei uns nicht klinisch rein sein. N Schweineohr macht auch nicht weniger FleckenDas klappt bei euch? Meine spielt total gern mit dem Kong und schubst ihn rum, weil der so unberechenbar rumhüpft, das gibt ne Riesensauerei wenn ich da was reinfülle, was rumspritzt, das kriegt sie nur im Garten
Sie legt sich dann zwar auch mal hin und schlabbert das raus, aber spielt dazwischen eben auch immer mal kurz damit.
Ich fülle deshalb für drinnen nur trockene Leckerli rein. Entweder ein Teil Trockenfutter (das hat sie aber in wenigen Minuten raus) oder ich nehm was stark riechendes wie Pansen, Lunge und popel etwas größere Stücke rein, die sie nicht so schnell rausbekommt. Aber das macht ihr auch Spaß, den Kong rumzurollen, bis die Leckerli rausfallen. Ist dann halt mehr Spiel als ruhiges Rumkauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss Hundi halt lernen.
Wir haben unserer ihr Kauzeug immer weggenommen, sobald es ihren Korb verlassen hat.
Ist sie zurück in ihren Korb hat sie es wieder bekommen.
-
Im Korb geb ich das normale Kauzeug wie Rinderohren und Rinderkopfhaut und sowas, dann ist auch immer erstmal eine halbe Stunde Ruhe. Aber die Form und das weiche Gummi des Kong sind ja optimal um ihn mit Pfoten und Schnauze durch die Gegend zu schubsen. Ich find den als Spielzeug genial: er ist fast unkaputtbar, ist immer spannend weil er so unberechenbar rumhüpft und er rollt nur selten irgendwo drunter dank der tollen Im-Kreis-roll-Form :)
Tes bekommt von mir aber auch generell auch drinnen oft Spielzeug und darf auch im Wohnzimmer rumkaspern, solange sie gewisse Ruhephasen einhält.
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Kong Wobbler?
-
Kong Wobbler kann ich empfehlen!!
Aber eigentlich nur auf Teppich, sonst macht das Ding einen riesen Krach, weils so schwer ist!
Mein Hund hat Spaß dran und ist ne tolle BeschäftigungJaa... gespielt wird bei uns nicht in der Wohnung
eben abgesehen vom Kong Wobbler
Bei nem 30kg Hund ist auch Spiel in ner kleinen Wohnung keine gut Idee ....
-
Zitat
Bei nem 30kg Hund ist auch Spiel in ner kleinen Wohnung keine gut Idee ....
Da bin ich mal gespannt, wie das bei uns wird. Ist ja unser erster Hund, da haben wir noch keine Erfahrungswerte, wie sich das langfristig bewährt... Tes darf drin spielen, darf aufs Sofa und so megaviel Platz haben wir auch nicht (Reihenhaus, aber da wohnt sie vorwiegend im EG wegen den Treppen). Aber fühlt sich momentan richtig an :)
Tes ist ja ein Mischling. Es gibt da einen Online-Rechner, der rechnet auf das Endgewicht hoch. Der sagt 28 kg
-
-
Zitat
Tes ist ja ein Mischling. Es gibt da einen Online-Rechner, der rechnet auf das Endgewicht hoch. Der sagt 28 kgOh, magst du mir mal die Adresse geben, bitte? Dann schaue ich mal, was laut Rechner aus unserer Laika werden könnte.
Hier läuft es wirklich gut. Wir haben aber momentan auch den großen Vorteil, dass mein Mann Urlaub hat, hier Ferien sind und wir einfach schauen können, wozu wir Lust haben. Mal Spaziergang mit allen Kindern und Hund, mal einer von uns mit Laika, mal üben, mal spielen, mal kuscheln und faulenzen:). Das Wetter ist hier auch ideal - nicht zu warm, nicht zu kalt... Laikas Lieblingsplatz zum Schlafen draußen ist nach wie vor der Sandkasten:):
Unsere frühere Hündin hat ihren Kong auch geliebt, Laika hat das Prinzip nicht nicht ganz verstanden und leckt immer nur das weg, an was sie direkt dran kann.
Tolle Juniefotos!
-
Zitat
Oh, magst du mir mal die Adresse geben, bitte? Dann schaue ich mal, was laut Rechner aus unserer Laika werden könnte.Ist Laika ein süßer Flausch! :)
Ich hab den folgenden Rechner genommen. Da steht auch dabei, dass das natürlich nicht exakt stimmen muss, aber als Anhaltspunkt finde ich es ganz gut. Es funktioniert nur, wenn der Welpe mindestens 12 Wochen alt ist.
-
Boah, ist die Laika huebsch!
Wir waren grad die letzte Gassirunde fuer heute und sind ausnahmsweise da lang gegangen wo wir NIE lang gehen.
Ich weiß jetzt wieder wieso. Da haben sich alle Junghunde des Kaffs gesammelt und haben munter gemobbt und andere Hunde hunderte meterweit weggejagt.
Noa hatte mega Schiss.
Damit sie sich etwas beruhigt hab ich mich weit -nicht weit genug ,wie sich herausstellte- weg hingesetzt und hab sie da noch laufen lassen und bisschen rumgebloedelt.
Da kamen dann zwei Aussies angerannt -.- Enya kann sowas ja gar nicht ab und hat die erstmal verscheucht.
Noa hatte ich derweil auf den Arm genommen,weil diese Hunde es einfach nicht raffen wollten,dass mein Zwerg nicht geaergert wird. Hab die dann zusammen mit Enya weggejagt.
Ich weiß genau wieso ich solche Hundegruppen meide. Bis auf ein Labrador,der sofort verstanden hatte,dass er bei Enya absolut unerwuenscht ist, waren die alle voellig asozial und kommunikationsunfaehig.
In der Siedlung angekommen hat sich Enya ueber die Nachbarn gefreut, Noa dann auch, also hab ich sie abgemacht und die ist erstmal gerannt wie eine Bescheuerte. Kann man mal sehen,was sich bei der fuer ein Stress aufgebaut hat,den sie sich erstmal abrennen musste.Ich weiß wo ich fuer die naechste Zeit erstmal nicht mehr langgehe!
Und ich weiß wieder wieso meine Große solche Gruppen genauso hasst.
Die hat da alles ignoriert und ist einfach weiter gelaufen. -
Ja, das ist auch so ein Thema was mir etwas Bauchschmerzen macht. Ich kann nicht jeden Tag zu unseren auswärtigen Gassiplätzen fahren :/
Aber hier auf der Hundewiese sammelt sich auch viel... Aber ich hoff einfach, dass ich das gemanaget bekomm, wenn man zu zweit geht ist das vielleicht auch einfacher ... -
Im Nachhinein aergere ich mich darueber,dass ich da lang gegangen bin :/
Da war einer von Enyas ehemaligen Hundefreunden am Anfang und die anderen kamen zeitgleich mit mir.
Ich bin einmal durch die durch, einmal durch den Park im Kreis zurueck (hab mich da auf die Wiese gehockt) und dann nochmal, entfernt von denen am Rand zurueckgegangen. So dass Hin- und Rueckweg nicht der Gleiche waren. Außerdem wollte ich nicht mit einer panischen Zwergin aus der Situation gehen.Unter anderem solche mobbenden Hunde sind "Schuld" daran,dass Enya so ziemlich auf fremde Hunde sch**** und draufhaut.
Nunja, dumm gelaufen und da geh ich nicht nochmal lang. Um diese Uhrzeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!