Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Aaaaaalsoooo es war TOLL!
Erst mal auf der Hinfahrt noch ungefähr 100km vor wir dort waren: Auto verreckt. Der Auspuff war schon länger nicht mehr der beste und jetzt ist da wohl was weggeflogen, Auto röhrt wie ein LKW
Da stellte sich natürlich die Frage direkt umkehren oder was tun. Blöderweise hatte ich kein Handy mit, weil ich das ja letzte Woche verloren hab und mein Freund kein Geld druffWir hams riskiert und sind weiter gefahren, soweit alles gut verlaufen alles super gefunden trotz kein Navi. Kommen wir dort an - sind die nicht da.... what?! 300km gefahren, keiner zu Haus? Hmm dann ham wir halt mal ne halbe Stunde gewartet und bei den Nachbarn geklingelt (hatten ja kein Handy *lach*) und gefragt, ob wir richtig sind. Neeeeein waren wir nicht, die Züchterin hat beim Schicken der Adresse ne 2 unterschlagen
Glücklicherweise wusste die Nachbarin aber wo die wohnen - ham es also geschafft und da kam uns Züchterin auch schon mit Frida entgegen
Frida hat so ein rieeeeesen Gesäuge, als würde sie Löwen säugen hihihihiDann sind wir ein Ründchen mit unserer Großen und Frida gassi gegangen. Unsere Große konnten wir dann draußen bei denen im Schatten anbinden und dann sind wir gucken gegangen!!!
Also wir durften uns keine Aussuchen, sie hat davor schon entschieden wer welche bekommt, aber das ist völlig in Ordnung für uns. Die sind so ENDSÜß, das kann man sich gar nicht vorstellen. Sie stehen total gut im Futter, richtige kleine Fettmöpse mit mini Gesichtern und mini Pfoten und am ministen Krallen
Ich durfte sie dann halten aber die kleine wollte erst mal auf Entdeckungstour, auch wenn sie noch nicht mal stehen kann hahahaha
Dann hat sie mein Freund genommen und prompt ist sie in seiner Hand eingeschlafen, ich sags euch, der war hin und weg!!
Frida ist eine totaaal liebe, die ist dann sofort auf mich drauf gekuschelt und wollte gestreichelt werden und ich hab echt selten so tolles Pudelfell erlebt, die ist totaal weich!Ja irgendwann ham wir die Kleine wieder reingesetzt, weil Frida die Winzlinge gesäugt hat. Danach waren sie platt und mussten erst mal schlafen
Ham dann bisschen Formalitäten besprochen, die Züchterin war total nett - wir ham ihr unsere Box da gelassen, sie hat gesagt, dass sie die kleinen immer mal wieder reinsetzt und sie darin auch zum Tierarzt bringt und sie damit das Autofahren übt - voll klasse (hatte mich ja eigentlich gar nicht getraut zu fragen...). Außerdem hab ich mein getragenes T-Shirt da gelassen, das legt sie auch rein, dann kennt Welpi auch schon meinen Duft (vor allem nach 3 Stunden Autofahrt bei 40° ohne Klimaanlage)...Sie hat noch bissl erzählt, was sie alles so machen, dann ham wir noch die 4 Kinder kennengelernt! Die waren auch voll nett und hatten die halbe Nachbarschaft im Schlepptau - sie planen schon Ausflüge, wenn die Kleinen etwas größer sind.
Übrigens war Mala die erste im Wurf, ist die große von den beiden Mädels, wiegt z Zt. 950g.
Abholen werden wir sie schon am 17.08.13
Unsere hat sich natürlich noch daneben benommen indem sie NULL gehört hat und noch deren kleines Katzenbaby im Garten zerfleischen wollte :/ Die Katze kennt lauter tolle Hunde und war halt neugierig, keinerlei Angst und unsere hat sie gleich das Fürchten gelehrt.... *peinlich*
Hmm "überraschender Weise" sind die Fotos alle schlecht geworden, aber mein Gott ich stell sie euch nachher trotzdem rein.
So jetzt bin ich platt, war so endheiß beim Autofahren, ich hab auch grad bissl Muffe, weil es jetzt so ernst wird - war ein toller Ausflug!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Srinele: schön! Und nun Fotos und ausfürlichen Bericht bitte!
Wegen dem Alleinbleiben: ganz allein schafft Mia es ca. 45 Minuten. Allerdings muss sie ja nicht wirklich alleine bleiben. Sie hat ja Rassa. Und da waren es sogar schon über 2 Stunden.Mia geht es auch sehr gut. Bei der Wärme mag sie gar nicht viel machen. Mittlerweile geht mein wasserscheuer Welpe sogar liebend gern ins Hundeplanschbecken im Garten. Sie macht sich wirklich gut. Wobei ich gestehen muss, dass ich in den letzten 1-2 Wochen nicht so viel mit ihr üben konnte, wie ich gern wollte.
Ich habe aber auch mal eine Frage für an euch und alle erfahrenen Hundebesitzer die hier mitlesen:Mia ist ja nun fast 16 Wochen alt. Meine beiden Mädchen würden in den Sommerferien gern mal in einen kleineren Freizeitpark (kein Riesenpark eher etwas familiärer). Alleine lassen kann ich sie so lange definitiv nicht, das würde mich Sicherheit einige Stunden bedeuten - also keine Option. Ich bin nur unsicher, ob ein Tag im Freizeitpark zuviel für sie wäre. Es ist ja nunmal lauter dort, viele Eindrücke...Lieber lassen? Wäre schön, wenn ihr mir euer Meinung schreiben würdet! Danke schonmal!
Katzinka: ich geh jetzt mal Fotos gucken!
-
Zitat
Srinele: schön! Und nun Fotos und ausfürlichen Bericht bitte!
Wegen dem Alleinbleiben: ganz allein schafft Mia es ca. 45 Minuten. Allerdings muss sie ja nicht wirklich alleine bleiben. Sie hat ja Rassa. Und da waren es sogar schon über 2 Stunden.Mia geht es auch sehr gut. Bei der Wärme mag sie gar nicht viel machen. Mittlerweile geht mein wasserscheuer Welpe sogar liebend gern ins Hundeplanschbecken im Garten. Sie macht sich wirklich gut. Wobei ich gestehen muss, dass ich in den letzten 1-2 Wochen nicht so viel mit ihr üben konnte, wie ich gern wollte.
Ich habe aber auch mal eine Frage für an euch und alle erfahrenen Hundebesitzer die hier mitlesen:Mia ist ja nun fast 16 Wochen alt. Meine beiden Mädchen würden in den Sommerferien gern mal in einen kleineren Freizeitpark (kein Riesenpark eher etwas familiärer). Alleine lassen kann ich sie so lange definitiv nicht, das würde mich Sicherheit einige Stunden bedeuten - also keine Option. Ich bin nur unsicher, ob ein Tag im Freizeitpark zuviel für sie wäre. Es ist ja nunmal lauter dort, viele Eindrücke...Lieber lassen? Wäre schön, wenn ihr mir euer Meinung schreiben würdet! Danke schonmal!
Katzinka: ich geh jetzt mal Fotos gucken!
ich würd sie nicht mit in den park nehmen. Das wäre mir bei einem so jungen Hund zu hektisch, zu viel Gewusel, Kinder schreien, es riecht nach essen, die Karussells knattern ect. Ich würd gucken, ob ich keine gute Betreuung finde.
-
CastroJess: Das ist auch mein Gefühl. Mal gucken, ob mir jemand gut genug erscheint um auf meinen Schatz aufzupassen.
Ansonsten fällt Freizeitpark diesen Sommer eben aus. Die Mädchen haben selbst schon gesagt, dass das nicht schlimm wäre, weil dafür haben sie ja Mia.
Und ehrlich: genaus diese Aussage lässt mich halt überlegen, ob es nicht doch irgendwie zu ermöglichen wäre. Ich fand diese Weitsicht für 4 und 7 jährige halt einfach schön.
-
Die Fotos sind besser, als anfänglich gedacht!
Ich stell jetzt gleich 8 Stück ein- wenn schon, dann richtig!
Achso hab ich im Bericht noch vergessen: unsere Große hat sich beim kurzen Lösespaziergang noch an der Kralle verletzt :/ da müssen wir noch schauen, was da passiert ist....
Mala schläft bei meinem Freund
Mala immer noch bei Freund
Mala schläft auch mal bei mir
säugende Hundemama...
...mit Löwengesäuge
Frida kuschelt sich an mich, Mala kuschelt sich an Frida
Mala schläft auf meinem Fuß
Stockente Frida -
-
Zitat
CastroJess: Das ist auch mein Gefühl. Mal gucken, ob mir jemand gut genug erscheint um auf meinen Schatz aufzupassen.
Ansonsten fällt Freizeitpark diesen Sommer eben aus. Die Mädchen haben selbst schon gesagt, dass das nicht schlimm wäre, weil dafür haben sie ja Mia.
Und ehrlich: genaus diese Aussage lässt mich halt überlegen, ob es nicht doch irgendwie zu ermöglichen wäre. Ich fand diese Weitsicht für 4 und 7 jährige halt einfach schön.
Wow, das find ich auch klasse von den beiden!
Gibts vielleicht ne befreundete Familie, die auch Lust hat und deine zwei Kinder mitnehmen könnte? -
Das wäre auch ne Option. Müsste ich mal schauen!
Die Bilder sind ja toll!!!! So süß! Und die sind ja noch so winzig! Und das Gesäuge: AUA!
-
Hallo aus Österreich ... wir haben unsseren Godlie Welpen nun seit Sonntag bei uns ... :-) ... er ist total toll, doch bin ich leicht überfordert mit der neuen Situation ... wem gehts es noch so???
Alle Stunden ins Freie ... unruhige Nächte ... wer kennt das noch?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!