Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Hab mich für Tobago entschieden, passt zu Amy und zu mir...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
kenne ich gar nicht, hast du ein Bild davon im Internet?
-
-
Zitat
Junie soll eigentlich keine Phasen haben, "wo gezogen werden darf". Sie wird wohl rassebedingt sowieso nicht die Beste im Thema Leinenführigkeit, deshalb darf sie lieber in verschiedenen Radien laufen, als dass wir zwischen ziehen und nicht ziehen unterscheiden. Mal schauen, wie das wird... wir nutzen bisher nur ein Halsband und ich achte drauf, dass sie da nicht volle Kanne reinspringt (sondern gebe dann in ihre Richtung nach, wenn sie an der Leine mal überdreht).
Ich bin einfach kein Fan vom Geschirr, ich kann mir nicht helfen... :/ Vielleicht ändert sich das aber auch noch, bisher kommen wir mit dem Halsband allerdings gut zurecht. Ein Geschirr liegt zwar zuhause rum, kam aber noch nie zum Einsatz (den Anschiss dafür darf ich mir heute Abend beim Trainer abholen, fürcht ich).
Bei uns soll es auch keine Zugphasen geben. Ich möchte aber beim Leinenführigkeitstraining nicht schludern. Das werde ich zuerst am Halsband erlernen und wenn es mal eilig ist, kommt das Geschirr dran, damit ich mir das am Halsband erlernte nicht kaputt mache. Am Geschirr, werde ich auch die Leinenführigkeit üben, aber eben nur wenn Zeit ist. Ich denke so ist der Weg zur guten Leinenführigkeit der schnellste. Warum sollte ein Dalmi da mehr Probleme haben, als andere Hunde?
Ein Geschirr, ist aber gerade an solchen Schleppleinenstricken oder so, wie man auch auf deinen Fotos gesehen hat, aus meiner Sicht Pflicht! Da kann sich eine Mordskraft entwickeln, wenn ein Hund ein längeres Stück hat um Fahrt aufzunehmen, ich finde da ist nix mit Halsband. -
Zitat
Kenne ich wohl

Braun passend zu Amy, weiß für Ihre engelhaftes Wesen und schwarz für deine Seele?
kleiner Spaß, gefällt mir! Wenn die Leine da ist wollen wir nen Bildchen 
-
-
Was isn Tobago?
-
Tobago heisst die Farbe. Klar fotos folgen dann

-
Ah, oke - danke für die Auskunft

Bei uns gibts die gleiche Hunterretrieverleine in Orange in mini fürs Pudelchen

-
Juhuuu :)
Cooper ist nun ein bisschen länger als 1 Woche bei uns. Er lernt schnell und viel. Auch wenn es sich so anhört als würden wir ihn überfordern, macht er auf Kommando mit entsprechendem Handzeichen "Sitz, Platz, Pfötchen, Männchen". Natürlich machen wir das nicht den ganzen Tag. Wir binden es mit ein.
Unabhängig davon wollte ich mal wissen, ob es normal ist, dass Cooper in seinem ihm bekannten Radius vor uns wegrennt. Ist das nur ein Spiel? Wie kann ich das ein bisschen eindämpfen, wenn auch ein Leckerlie mal nicht hilft?
Wir üben das "Nein und Hier", aber manchmal denke ich, dass er schon mit seinen 10 Wochen in der Pubertät ist
Auch klaut er dann gerne mal ein Stein aus dem Beet und springt umher.Natürlich sollte ich mir zunächst nicht so die großen Gedanken machen, aber naja, ich wollte mich hier im Austausch auch mal austauschen.
LG

-
Di bekommst nen black and tan pudel oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!