Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Tut mir leid für meine mangelnde groß und Kleinschreibung, aber am iPad ist mir das alles einfach zu anstrengend. Mein Hund ruft, jetzt wird gekuschelt
Oh Gott, Leidensgenossin! Ich kann dich so gut verstehen. Ich werd da auch manchmal verrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh Gott, Leidensgenossin! Ich kann dich so gut verstehen. Ich werd da auch manchmal verrückt.
gut zu wissen das ich da nicht allein bin
-
Noch nie so viel Gejammer, Überforderung und Anforderungen an und über Welpen gelesen, wie hier in letzter Zeit.
Nein, zu vielen Themen braucht man nicht "DIE" Hundeerfahrung, sondern einfach nur ein wenig Bauchgefühl, Einfühlungsvermögen und Verständnis, die man nirgendwo lesen und lernen kann.Sobald ein Welpe nicht so funktioniert, wie man sich das süße Lebewesen vorgestellt hat, entwickelt sich Frust und Wut, was man in der heutigen Zeit "Welpenblues" nennt.
Teilweise ist es unfassbar, was man in den Welpen - und Junghund-Threads zu lesen bekommt.
-
Und was ist falsch daran zuzugeben, dass mich ihr Geschrei ueberfordert?
Mir tut es einfach Leid fuer den Hund, da sie ja offensichtlich so viel Stress dabei hat.
Wo ist das Problem?
Ich bin dabei dran zu arbeiten.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Und was ist falsch daran zuzugeben, dass mich ihr Geschrei ueberfordert?
Den Welpen nicht schreien lassen, würde man mit einem Menschenbaby auch nicht machen.
Auch wenn es nervt, sich kümmern zu müssen. -
-
Zitat
Mein Hund schreit stundenlang?
Wann denn das?Du bist dermaßen anmaßend!
Was erlaubst du dir denn eigentlich so über mich zu schreiben?
Ich bin sicher vieles, aber in Hinsicht auf meine Hunde sicher net gleichgültig!Da Du offenbar selbst nicht mehr weisst, was Du geschrieben hast:
ZitatWas macht sie? Rennt gleich glueckerfuellt in meine Arme, kugelt sich ein und SCHLAEFT.
War dann doch mit ihr unten und hab sie danach wieder am Fußende in die Box gesteckt. Sie legte wie erwartet los mit schreien. Ich hab sie tapfer ignoriert, aber es wurde immer schlimmer.
Kopf ueber die Decke und Finger in den Ohren hat nichts mehr gebracht. Und wenn ich sie angesehen hab war sie ruhig.Irgendwann hab ich mich hinterhältig angeschlichen und sie ziemlich zusammengesch*ssen. Sofort war Ruhe, sie hat sich eingerollt und es dann die ganze Nacht gelassen.
ZitatIch hoffe auch,dass sich das Geschreie bald legt
Noa findet Höhlen im Gegensatz zu Ruby total toll.
Ein Pullover und eine dicke Decke liegen in der Box. Ist ihr egalZitatWir nutzen eine Box.
Abends kann ich sie da ohne Probleme reinstecken und sie schlaeft. Aber tagsueber bekomm ich Tinnitus,wenn sie reinmuss. -
Und wo steht da was von stundenlang?
Versteh ich nicht.Übrigens reichts jetzt mit deinen Unterstellungen.
Ich leider nämlich auch nicht unter Gedächtnisverlust.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
aaand the next....
danke aber ich denke wir wissen jetzt langsam darüber Bescheid das wir alle hier unfähig sind und uns nur hunde holen, weil es ein Modeobjekt ist. das wusste ich nämlich schon vor 11 jahren mit süßen 13 Jahren und jetzt hole ich mir das zweite modepüpchen dazu.
ich möchte darum bitten das hier nicht immer zu verallgemeinern. denn ich bin mir sehr sicher das ich Verantwortungsvoll und gewissenhaft vorgehe.mein welpe ist noch nicht mal da und schon muss man sich anhören das man schlecht ist für seinen hund. es ist wahnsinnig unprofessionell in einem Forum der Meinung zu sein sich erlauben zu können über jemanden hier so dermaßen zu urteilen.
man bekommt hier nicht mal einen Bruchteil von dem mit, wie die person wirklich ist. wegen einzelnen posts zu meinen man hätte den Durchblick, ist albern. werdet doch einfach hundetrainer und gebt euer tolles wissen an unwissende weiter, WENN ihr einen persönlichen Eindruck gewinnen konntet und mit persönlich ist nicht in einem forum gemeint.wir sind hier alle weil wir das beste für unsere kleinen wollen also bitte gebt anständige Ratschläge.
und ich weiß definitiv das die erste zeit kein zuckerschlecken ist und ich bin und werde definitiv nicht überfordert sein wenn hund nummer 2 da ist. ich mache mir lediglich Sorgen das mein Ersrhund damit nicht klar kommt.
finde nicht dass das negativ ist verwerflich ist sondern nur zeigt das ich an meinem Hund hänge -
Es nervt mich, mich kümmern zu müssen?
Leute, jetzt ist langsam mal gut, ne ?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wer fühlt sich denn nun angesprochen und warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!