Knie und Magen können sich nicht vertragen...

• Zitat

Ganz große Bitte!

Schmerzmittel wie Rimadyl und Metacam niemals einfach von einen Tag auf den anderen absetzen, wenn sie über längeren Zeitraum gegeben wurden, sondern immer ausschleichen.

Warum? Das kenne ich nur von cortisonhaltigen Medikamenten,a ber nicht von NSAR.

Novalgin wäre auch das Mittel meiner Wahl, denn es ist wesentlich magenschonender als Metacam, Rimadyl oder Cimalgex.
    Cimalgex stehe ich eh sehr kritisch gegenüber, da es ein Cox 2 Hemmer ist und in der Humanmedizin wurde bereits ein Cox 2 Hemmer vom Markt genommen

Traumeel ist ein gutes Mittel, aber sicherlich bei starken Schmerzen zu schwach.

• Sie hat weder Rimadyl noch Metacam bekommen, lediglich das Cimalgex und das sollten wir auf Anraten des Arztes erst einmal weg lassen und die Omep20 geben... davon gabs aber eben die Apetittlosigkeit und das mega Gerummel im Bauch. Also haben wir auch das weg gelassen und auch keine Cimalgex mehr gegeben... daher kam ja hier mein Aufruf, weil ich nicht mehr wusste was ich noch machen soll ;-)

Aber wie gesagt, sie bekommt jetzt diese anderen Dinger und alles scheint prima zu sein.... sie humpelt kaum noch und gestern konnten wir sogar ohne Schwierigkeiten wieder ein wenig Wassertreten machen, davon war es heute nicht schlimmer *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!