Verdacht auf Kreuzbandriß! Wer kennt sich aus?
-
-
Heute mittag ist meine Hündin plötzlich nicht mehr mit dem linken Hinterlauf aufgetreten.
Sie ist nur noch auf drei Beinen gehüpft.
Ich bin gleich nachmittags mit ihr zum TA. Dieser hat Schmerzen im Knie festgestellt.
Lotta bekam ein Schmerzmittel gespritzt und Globuli für die nächsten Tage.
Die Tierärztin meinte, im besten Fall hat sie sich nur vertreten, im schlimmsten Fall könnte es auch ein Meniskus- oder Kreuzbandriß sein.
Wenn es bis Montag nicht besser ist müssen wir eine Röntgenaufnahme machen.
Zuhause ging es Lotta schnell wieder besser, im Moment humpelt sie gar nicht mehr, ich vermute, das das an dem Schmerzmittel liegt.
Ich hoffe wirklich, das es mit den Medikamenten wieder besser wird und das sie nicht operiert werden muss.
Ich habe zwar eine OP Versicherung abgeschlossen allerdings hat man dort eine Wartezeit von drei Monaten, ausser bei Unfällen. Ist ein Meniskus- oder Kreuzbandriß ein Unfall?
Kann man so eine OP auch 21/2 Monate "aufschieben" damit die Versicherung dann zahlt?
Vielleicht kennt sich jemand aus.Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kann man so eine OP auch 21/2 Monate "aufschieben" damit die Versicherung dann zahlt?
Wenn du das Risiko eingehen willst Fehlbildungen zu haben oder das dein Hund die ganze Zeit Schmerzen hat oder mit Medikamenten zugedröhnt ist, dann bitte.
Zitat
Ist ein Meniskus- oder Kreuzbandriß ein Unfall?Nein! Unfall ist, wenn er z. B. im Winter ausrutscht und sich auf der Treppe oder so ein Bein bricht oder wenn er angefahren wird.
ZitatWenn es bis Montag nicht besser ist müssen wir eine Röntgenaufnahme machen.
Ich persönlich hätte gleich eine Röntgenaufnahme machen lassen, ich weiß lieber gleich was los ist. Aber jetzt musst du sowieso erstmal abwarten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!