Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Unsere dürfen auch im Korb/Bett/Sofa wühlen, solange ich nicht mit drin liege
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Junie hat das auch ne Zeit gemacht. Als sie noch klein war, war ich da nicht so streng, aber als sie dann eine Ecke des Körbchen-Bezugs durch hatte, wurde das unterbunden. Ich würde mal drauf achten, wann der Hund das macht - bei Junie ging es immer nur um Aufmerksamkeit.
Am Sofa und vor allem im Bett ist das ein absolutes no go für mich. Es gibt einfach Bereiche, da hat mein Hund nichts verloren - schon gar nicht so
Meine Möbel sind mir zu schade, als dass mein Hund da wühlt und seine Haare drauf hinterlässt
Der hat genug Gelegenheit, draußen seine Freude zu haben.
-
Noa haart ja nisch
Ist nun aber auch ein Unterschied, ob mein 5kg-Terrier in der Decke wühlt oder ein Dalmi. -
Danke auch dir für die Antwort, Srinele... Wir werden eure Erfahrngen mal berücksichtigen und dann berichten.
Und das mit dem Wohngebiet (Kinder, Hunde etc.) trifft bei uns auch zu. Schon ein bisschen störend.
Aber gibt auch gute Nachrichten. Nachdem der Zwerg so lange Terz vorhin gemacht hat wurde mal eben 3 Stunden durchgeschlafen. Jetzt ist er wieder lammfromm
-
Hier wird heute auch ununterbrochen geschlafen :) Total genial!
Ich lasse den Zwerg auch mit seiner Decke auf seinem Platz spielen, er macht es auch eigentlich nur da, nur wenn GANZ GROßE LANGWEILE auftritt (1x bis jetzt) hat er sich an MEINER Sofadecke versucht.
Ins Bett dürfen die Granaten nicht. Sofa wollte ich eigentlich auch nicht, auf Einladung ist es jetzt aber ok (Ist nämlich die einzige schnelle Möglichkeit die beiden Terrorkrümel nach dem nächtlichen Pipimachen wieder runterzufahren. Die gehen zwar auf ihren Platz, aber kämpfen dort liegend und quietschend und was weiß ich wie weiter)
-
-
Zitat
Noa haart ja nisch
Ist nun aber auch ein Unterschied, ob mein 5kg-Terrier in der Decke wühlt oder ein Dalmi.Einigen wir uns auf: Ansichtssache
:)
-
Enya dürfte das nicht, das würde ganz andere Dimensionen annehmen *dieMatratzenfetzenvorAugenhab*
Übrigens hat deine Stehen-Bleib-Methode voll gezogen
-
Tes darf auch im Körbchen wühlen, aber die kaut ja auch nie was an. Die buddelt nur die Decke und das Hundekissen zu einem riesen Haufen, schiebt das Körbchen quer durchs Wohnzimmer und legt sich dann irgendwann ganz umständlich auf den Knuddelhaufen. Da legt sie sich dann brummelnd zigmal anders hin, weil es zu unbequem ist
4 Tage Ruhe und Beinschonung haben wir gut überstanden. Wenn ich es wirklich ernst meine und einfach Ruhe ist und fertig... dann hält sich Hundi auch klaglos dran. Gut zu wissen ;-)
Lasse sie dafür drinnen aber auch viele Spielchen machen: Leckerli suchen. ZOS. Oder wir legen uns zusammen aufs Sofa und sie darf mit den Decken rumspielen. Irgendwas finde ich gerade immer, wo sie ihr Bein nicht so arg belastet. Bin echt erleichtert, hatte es mir schwieriger vorgestellt :) Und sie tritt schon wieder auf und humpelt eigentlich gar nicht mehr. Ich werd aber morgen wieder langsam die Gassistrecke steigern, in einer paar Tagen geh ich wieder normal (nur halt erstmal ohne Freilauf und rumhüpfen und rennen, damit sie nicht nochmal umknickt in den nächsten 2 Wochen).Nur wenn wir Hunde sehen, mit denen sie normalerweise rennen und spielen darf, wirds echt schwer. Da hatte sie ja immer am meisten Spaß
-
Mir wurde grad vor Auge gehalten,dass mein Hündchen eine Diva zu sein scheint.
Sie weigert sich draußen "Sitz" zu machen....seit ich sie hab.Es wird durch nasse Felder gefegt, aber abends wird sich geweigert auf nassem zu pieseln und sie macht rein.
So. Ich geh mich mal schämen.
-
Spike hat noch nie im Körbchen oder so gewühlt. Wobei, Doch. Einmal im Bett, weil er nicht schlafen wollte. Da hat er dann aber eine Ansage kassiert. Wenn ich im Bett liege und schlafen will hat er da nicht alles rum zu räumen.
Wenn er früher nicht zur ruhe gekommen ist, obwohl er todmüde war habe ich ihn immer festgehalten und ganz leise was vor gesungen und dabei die Öhrchen massiert
Ich habe heute übrigens einen Selbstmord-gefährdeten Hund abzugeben. Wer will?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!