Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Mmpf. Hilde geht es immer noch nicht besser. Naja, die Abstände sind etwas länger geworden. Diese Nacht war ich jede Stunde draußen. Bin müde, erkältet und hab kein Bock mehr auf Krankheit überall. :/

• Karlie hört wieder! :D

Hatte ja nach dem Vorfall von vor ein paar Tagen die Schleppleine dran. Gestern hab ich sie dann abgeleint und sie hat 1a gehört. Sie ist immer gekommen wenn ich sie gerufen hab. *freu*

Können eure Hundis eigentlich richtiges Fuß? Karlie tut sich sehr schwer damit. Grundstellung, mitlaufen kein Problem. Aber zu weit weg und angucken tut sie mich auch nicht. Sie versteht einfach nicht, dass sie nah bei mir bleiben soll und auch nicht, dass sie mich auch im Laufen und nicht nur im Sitzen anschauen soll. :???:

• Gute Besserung an Hilde und die anderen Kranken!

Sissi, dann denke ich bist du zu viel auf einmal gelaufen?
    Meinst du jetzt Hundeplatz-Fuss? :p

"Meine" Drei sind heut morgen alle drei leinenlos an anderen Hunden vorbei. Mega cool.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ja, glaub ich auch, muss wohl kürzere Strecken laufen und es so versuchen. Aber ich hab schon viel versucht. In der GS versteht sie auch nicht, dass sie an meinem Bein sein soll, sie weiß nur, dass sie irgendwo in der Nähe links von mir sitzen soll. Hmm, schwierige Aufgabe für sie, schaffen wir schon irgendwie.

Und ja, ich mein das Hundeplatzfuß :D

• Aber wenn sie die GS nicht versteht, dann brauchste gar nicht laufen. ;) Dann würde ich erstmal die GS neu und richtig aufbauen, dass ihr klar ist, wo sie positioniert sein soll. Und dann Schritt für Schritt im wahrsten Sinne des Wortes das Fuß Gehen aufbauen.

• Zitat

Aber wenn sie die GS nicht versteht, dann brauchste gar nicht laufen. ;) Dann würde ich erstmal die GS neu und richtig aufbauen, dass ihr klar ist, wo sie positioniert sein soll. Und dann Schritt für Schritt im wahrsten Sinne des Wortes das Fuß Gehen aufbauen.

Wir hast du die GS aufgebaut?

• Gibt verschiedene Wege. Du solltest mal nen guten UO oder Obedience Trainer fragen. Und die schauen dann für dich und deinen Hund. Der Hund muss ja die Position verstehen und die dann einfach in jeder Situation (also egal in welchem Tempo) halten wollen. Sorum macht die Übung ja auch für den Hund Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!