Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ich brech dann auch ab, aber.... Platz ist Platz und das wird durchgesetzt. Ebenso 'Fuss' und 'Sitz'. Wenn ich es also sage und er vergessen hat, was das sein soll, dann machen wir so lange, bis er es zeigt. Danach ist dann fertig.

Ja, mach ich auch und brech dann auch ganz ab. Bin ganz froh, dass ich meist daheim übe, da ist es ja egal ob ich an dem Tag halt nicht übe mit ihr. Aber wenn sowas am Hundeplatz vorkommt ärgert man sich schon, oder? Oder seid ihr da automatisch im konzentrierten Arbeitsmodus?

Aber komisch, dass gerade das Platz bei uns so schlecht klappt, sobald sie nur leicht unkonzentriert ist. Obwohl sie das schon am längsten kann und sonst auch super macht. Hör ich aber von vielen Hundehaltern, dass die Hunde ungern Platz machen. Aber wahrscheinlich ist das Ablegen für einen Hund, der gerade im Hibbelmodus ist, einfach am schwersten von allen Befehlen umzusetzen.
    Sonst macht sie inzwischen blitzschnell und sauber Platz, und hat Spaß daran, seit ich die Geschwindigkeit geclickert hab. Wenn sie will :D

• Also wenn meine Hunde eine Position absolut sicher koennen, dann ist es Platz. 'Sitz' und 'Steh' sind aktuell nicht so sicher. Je nach Hund klappt es aus der normalen Bewegung aber nicht aus dem vollen Lauf raus. Im Gegensatz zu 'Platz' ;)

Oh das war nicht auf dem HuPla. Das war in unserem tgl. Training auf irgendeiner Wiese/einem Weg ;) Kalle kennt die Verbindung 'absolute Konzentration nur auf dem HuPla' nicht.

• Wenn bei Karlie was sitzt dann ist es Sitz. ;) Immer, da setzt sie sich sofort hin, egal was passiert. Platz... Naja, eigentlich schon, das forder ich aber nicht so oft und sie geht mit den Beinen manchmal langsam hoch. Bin damit aber eigentlich zufrieden, haben im Moment eher Probleme mit dem Rückruf. (Wie ihr gemerkt habt ;P)

• Zitat

Also heute ist echt ein Scheisstag.
    Erstmal ist was Mega doofes beim Gassi passiert und jetzt hat Zwergi erbrochen und es waren zwei riesige Wuermer drin!

Was war denn beim Gassi?
    Und wie, Würmer drin? 8O Spulwürmer? Ich glaube, dass unser Hund als ich ein Kind war das auch mal hatte, dass er so nen Wurm erbrochen hat. Bäh pfui igitt.

• Iiih...

Meine Jungrocker liegen muede unter der Couch. Zudem wird grad bei jedem Spaziergang die Weihnachtsdeko vom Nachbarn verbellt... aber nur wenn sie aus ist!

Hmm ja Sitz/ Platz machte Panda gestern fuer alle moeglichen netten Leute beim Turnier. Die war gestern stolz und hatte so Spass. Nur, als jemand sie mit nach Hause nehmen wollte, wurde geknurrt und warnend geschnappt ;).

Jooo, Rueckruf konnte ich mit Blitz gestern aus dem Spiel trainieren.mal gucken, wie sie sich bei Agi anstellt nachher.

• Kann mich nur anschließen, Vany... :verzweifelt:
    War heute mit meinem Dorfköter Maya in der nächsten Kleinstadt. Sie pöbelt echt alle Hunde an, zerrt an der Leine - während alle anderen ruhig bei Fuß unangeleint!!!! oder am Rad parieren...
    Ich dachte echt, ich hab einen Hund frisch aus dem Tierheimzwinger, der den ersten Tag in der Zivilisation bestehen muss... Ohje! Ich werde sie jetzt doch öfter in die Stadt mitnehmen, hier hat sie ja nur Natur und ihre liebe Nina, die sich alles gefallen lässt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!