Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Das kenne ich auch
das können aber Hundi und Katerchen gleich gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nikolaushund. Das gibt's ja nicht! Dein Hundi hat am selben Tag Geburtstag, wie meine Megumi. Find ich das jetzt super! Knuffel die Süße mal von mir.
Oh, cool!! :)
Trico von Minnie26 hat auch am gleichen Tag Geburtstag
Dann sind's ja schon 3, wow!
Knuddel deine auch mal von mir.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Oh! Ihr habt so süße Hunde!!! Danke für die Fotos!
Wir haben inzwischen die Erkältungen überstanden: Durchfall war zum Glück nicht dabei. Insofern herzliches Beileid an alle, die nachts raus müssen. Bei dem Wetter wahrlich keine Wonne.
Geburtstag dauert bei uns noch eine Weile, gefühlsmäßig steht die Läufigkeit aber kurz davor: unsere Labbihündin leckt sich gerade wirklich extrem und ist auch unruhiger als sonst.
Maya wird auch langsam selbstbewusster: vorgestern haben wir im Dunkeln noch unsere Runde gedreht und die Dorfhunde sind hinter ihren Zäunen voll ausgetickt. Maya hat gefiept, ist aber ordentlich (angeleint) weitergelaufen. Plötzlich hat sich so ein Rottimix echt in seiner Rage über den Zaun gebeamt und stand dann so da und wusste wohl nicht weiter. Maya ganz ruhig stehen geblieben und starrt ihn an. Ich habe mich auch nicht eingemischt. Nach ca. 3 Minuten anstarren hat er sich getrollt. Maya ist dann ganz locker weiter gelaufen. Fand ich ziemlich cool und selbstbewusst von ihr.
-
Hallo Leute!
Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass ich in diesem Thread Antworten finde:
ALSO: Es geht im eine kleine rumänische Mischlingshündin, die Mitte/ Ende Dezember bei mir als Pflegehund einziehen wird. Derzeit ist sie als Pflegehund noch in Rumänien bei einer deutschen Studentin, die sie aber nicht länger halten darf (Hausverwaltung, usw.). Die Süße hat einen Stockmaß von 45cm, wiegt 20kg und ist 18 Monate alt!
Ich habe meinen Hund als 5jährgen bekommen und weiss nicht, was ich einem "Junghund" (?) schon alles zumuten darf. Ist sie schon voll einsatzfähig (z.B. für Agility) oder sind ihre Knochen und Gelenke noch nicht stabil genug? Ich habe schon so einen Gelenkskrüppel zu hause zu sitzen, ich möchte in ein paar Jahren nicht noch einen zu Hause haben, weil ich sie über- unter- oder generell falsch belastet habe!Kurzfassung:
Was darf ich mit einem 18 Monate alten Hundi alles machen und was nicht??Ich freue mich auf eure Antworten!!
<-- Lupi <3 -
-
-
Denke ich auch. Bei den meisten Sportarten sagen sie, dass man mit 1,5 Jahren anfangen kann. Außer bei den Riesenrassen, aber da gehört die Kleine ja nicht rein. Scheint ne freundliche zu sein! :-)
-
Klingt nur verdammt schwer für die größe *hust*
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Zitat
Klingt nur verdammt schwer für die größe *hust*
Meine Tierärztin wäre sehr zufrieden damit. Die findet meine beiden viel zu schlank...
-
-
Für mich sieht der Hund auf dem Bild nicht nur nach 45 cm aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!