Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Wie habt ihr denn mit euren Hunden das Joggen angefangen? Wenn Teddy alt genug ist, will ich ihn auf jeden Fall auch mitnehmen...

Erst 10 Minuten, dann 20 Minuten? Und wann habt ihr erhöht? Oder habt ihr sie direkt mitgenommen?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Wir haben Bäri direkt mitgenommen. Die war aber auch schon 2 1/2... Keine Ahnung, ob man das mit nem Junghund anders macht!

Im Freilauf war ich auch schon beim normalen Spaziergang joggen mit der Kleinen (5 Monate). Die rennt ohnehin den ganzen Spaziergang hin und her, wenn ich da mal ein Viertelstündchen jogge, wird ihr das nix schaden ;)

• Stoki Boooy ist heute ein halbes Jahr alt geworden :ops:

da dachte ich stelle ich mal was aktuelles von ihm rein, zur "feier" des Tages :headbash:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Nein, bis jetzt auch sonst keine Anzeichen dafür, dass es bald soweit ist.
    Außer das wär jetzt das erste Anzeichen...

meine Züchterin hatte mir gesagt, dass es so tatsächlich anfangen kann, da es sich für die Hündin so anfühlt, als ob da was läuft.
    Aber auch ne Blasenentzündung finde ich noch nicht ausgeschlossen. Du kannst aber für beides eine sichere Bestättigung vom Tierarzt bekommen. Ruf doch einfach mal an. =)

Alina ist gestern (also schön nach 7 Tagen) in die "Standhitze" gewechselt. Ausfluss verändert und beim Höschen anziehen schiebt sie jetzt die Rute zur Seite :roll:
    Außerdem fiept sie jetzt immer wenn ein Rüde in der Nähe ist :headbash: und legt sich ins Geschirr in die Richtung!
    Sie ist sich auch noch nicht sicher, ob total eng bei uns/mir sein oder zu hause im anderen Raum schlafen besser ist ;o)

Mal sehen wie das sich bei ihr so entwickelt!

Sagt mal ab wann genau kann ich sie wieder von der Schlepp lassen? Habe gelesen man soll einen Monat nach der ersten Blutung warten...

• Zitat

Wie habt ihr denn mit euren Hunden das Joggen angefangen? Wenn Teddy alt genug ist, will ich ihn auf jeden Fall auch mitnehmen...

Erst 10 Minuten, dann 20 Minuten? Und wann habt ihr erhöht? Oder habt ihr sie direkt mitgenommen?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Mit Mozart canicrosse ich seitxem er zwei ist. Casper wird demnächst eingespannt, er ist 2 1/2 Jahre alt und Picasso wird ab dem Frühling (da ist er denn ein jahr alt) ohne Leine mitjoggen und ebenfalls mit 2 eingespannt.
    Da ich selbst total unfit bin, bauen wir gemeinsam Kondition auf, sprich kurze AnfangsStrecken in gemütlichem Tempo und langsam steigern.

• Zitat

meine Züchterin hatte mir gesagt, dass es so tatsächlich anfangen kann, da es sich für die Hündin so anfühlt, als ob da was läuft.
    Aber auch ne Blasenentzündung finde ich noch nicht ausgeschlossen. Du kannst aber für beides eine sichere Bestättigung vom Tierarzt bekommen. Ruf doch einfach mal an. =)

Hab mich hier im Forum gerade mal schlau gemacht wegen Blasenentzündung. Einige sagen hier, dass man das am besten selber mit einem Urinteststreifen überprüfen soll. Gehe heute direkt vor dem Schlafen nochmal mit ihr ne kleine Runde (sonst gehen wir ca. eine Stunde vorher) und wenn sie dann trotzdem nachts nochmal raus muss hole ich morgen Teststreifen in der Apotheke und bewaffne mich mit einer Suppenkelle :D Aber ich glaube es nicht wirklich, dass da was ist, weil sie den ganzen Tag total relaxt schläft und auch nicht zwischendrin raus will.

Vielleicht wird sie ja echt bald läufig (obwohl Aussies ja eigentlich eher später dran sind, aber sie ist ja auch nur ein halber Aussie). Noch ist nichts angeschwollen und ich habe gestern Abend und jetzt gerade auch etwas rumgetupft: Kein Ausfluss oder so und auch kein Blut... Auch sonst benimmt sie sich ganz normal. Bis auf die Tatsache, dass sie seit ein oder zwei Wochen anfängt zu markieren und immer an den gleichen Stellen, vorzugsweise an Wegkreuzungen und neben den Rüden-Pipi-Bäumen, ein paar Tröpfchen Urin hinsetzt. Hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass manche Hündinnen ein paar Tage oder sogar einige Wochen vor der Läufigkeit damit anfangen. Wie ist das bei euren Hündinnen gewesen?

• Alina hatte eine Wesensveränderung ca. 2 Wochen vorher und plötzlich setzte sie sich so komisch hin und schnüffelte ewig lang.
    Hab mal gehört/gelesen, dass bei manchen Hündinnen der Ausfluss/ die Blutung sehr schwach ist. Vielleicht hält sich Tes einfach super sauber *achselzuckt*

Eine Testung mit dem Blasenstreifen kann nie schaden. Tut ja keinem was ;)

• Die Rüden der Nachbarn spielen auch mit ihr wie immer. Nichts von sexuellem Interesse zu spüren ^^
    Na schauen wir mal. Vielleicht ist es auch nur Zufall und sie muss halt jetzt zufällig mal nachts... muss ich ja manchmal auch :D

Hauptsache sie macht das nicht immer jetzt. Im Sommer hat mir das nichts ausgemacht, aber jetzt ist das aus 2 Gründen doof: Es ist kaaaaaalt. Und Hundi bekommt langsam ein bisschen Wachtrieb, das heißt ich muss dann mit raus, wenn sie um 3 Uhr morgens beschließt einen Igel in Nachbars Garten oder die hässliche Weihnachtsdeko der Nachbarn (fies beleuchtet) anzuwuffen. Kann ja nicht quer durch den Garten brüllen wenn links und recht die Nachbarn samt Baby schlafen :D Als Welpe hab ich einfach die Terrassentür im Schlafanzug und barfuß geöffnet und den Rest hat das Hundekind allein erledigt...

• Hallo

Also des mit den Harnstreifen halt ich für doof. Weil bei den Menschenkindern muss man vorher unten alles peinlich genau sauber machen und dann möglichst den Mittelharn (also nicht das erste was rauskommt) auffangen, damit das Ergebnis auch stimmt. Macht man es ungenau hat man zu 99 % ein positives Ergebnis und man behandelt dann völlig umsonst mit AB.

Hab grad nen 20 kg Eimer voller Schaffett, ein paar Kilo Innereien und frischen Pansen bekommen. Vom Biobauern und für lau. freu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!