Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Melonenreste hat mein Zwerg auch schon oft gefressen...ich lauf einfach weiter, entweder er lässt es fallen und kommt oder er verliert mich, bis jetzt hats funktioniert. Sonst versuch doch mal zu tauschen? Oder nimm sie an die Leine :D

Mylo ist momentan stur wie noch nie...ich muss unbedingt Leckerchen mitnehmen wenn ich raus geh mit ihm...Rückruf klappt nicht mehr so perfekt.

• Zitat

Kennt Penny tauschen???

Ja, an sich kennt sie tauschen. Wenn sie aber im Freilauf was tolles findet, sind ihr die Leckerchen schnuppe. Da sie auch weiß, dass ich ihr z.B. die Melone wegnehmen möchte, macht sie nen großen Bogen um mich und will dann lieber nen Jagdspiel draus machen. Heute bin ich dann weggelaufen, dann kam sie auch und hat die restliche Melone liegen lassen.

chicken: Ja bei der Melone ist es mir auch noch relativ egal. Da liegen aber auch öfter mal Grillreste, sprich Knochen und ähnliches rum. Die sollte sie besser nicht fressen. Besonders schön ist es auch, wenn sie mal wieder ne volle Windel findet. :/

Vllt baue ich so langsam mal einen Suprerrückruf mit Pfeife auf??? Wollte ich sowieso machen, falls sie bald entdeckt, dass sie ein Jagdhund ist ;) Das könnte ja dann bei solchen Aktionen auch helfen.

Hat den schon jemand aufgebaut? Wie lange habt ihr drinnen geübt? Habe echt Angst, dass ich zu früh rausgehe und das ganze versaue.

• Chicken hatte auch keine, der ist aber auch kein richtiger Hund. Ich glaube die Pubertät geht ca. vom 9. bis 15. Monat, ist aber bestimmt von Hund zu Hund unterschiedlich und mehr oder weniger ausgeprägt.

Wie sieht es bei euch mit dem Jagen aus?

Mylo hat bis jetzt nur Interesse an Vögeln, Flugzeugen, Fliegen usw...gestern hat er nicht mal gesehen das ne Katze in der Wiese liegt, ca. 5 Meter entfernt :D

Superrückruf haben wir noch nicht..

• Penny3001
    Wir hatten das gleiche Problem.. Filé hat einfach alles aufgesaugt, was nur halbwegs essbar war :muede:
    An der Leine hat es klappte es auch schon ganz gut. Ich habe dann damit angefangen, dass sie immer wenn sie auf NEIN an der Leine was liegen gelassen hat von mir was ultimativ besseres bekam (Käsewürfel, NaFu). Das haben wir dann an der Schlepp ausgedehnt. Mittlerweile klappt es (meistens^^) auch ohne Leine so bis 3 Meter von mir weg :rollsmile:
    Und wenn sie "nur" ne Bananenschale (oder anderes nicht giftiges Zeugs) hat und weiter weg ist, lass ich sie auch damit.. Auf Fangenspielen hab ich keine Lust, und gewinnen tut sie sowieso :muede2:

• Wir haben vor 14 Tagen angefangen den Supüer-Rückruf aufzubauen. allerdings haben wir den gar nicht drinnen geübt wir sind sofort raus in eine Gegend wo kaum was los ist also keine besondere Ablenkung

Du musst natürlich aus die Wertigkeit der Leckerli gucken. Hat Penny Melone kannst du dir dein TroFu wahrscheinlich sonst wo hinstecken *sorry* Also ich tausche immer gegen Fleischwurst oder Käse das klappt viel besser.

• Klar darfst du weißt du doch :-)

Also ich nutze den Super-Rückruf nur für besonders schwierige Situationen z. B. bei Amy wenn sie ein Reh sieht und los will. Der Unterschied beim Super-Rückruf ist einfach nur das ich einen anderen Signalton nehme und dem Hundi dadurch ankündige das es eben eine mega tolle Belohnung gibt.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es für den Hund ein Unterschied ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!